Reihenhäuserreihe
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
-
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Reihenhäuserreihe
Vor einiger (wenn ich ehrlich bin "ewig langer" ) Zeit hat mit ein genialer Customizer freundlicher Weise ein paar Steckteile aus Eigenproduktion als Weihnachtsgeschenk zukommen lassen. Daß die nicht einfach irgendwo verbaut werden, war klar - aber wo? Der Plan "für den Ausbau der Fallerbahn" war schnell gemacht - und konkret: Für die Erweiterung zur Allgäubörse im Herbst. Dann zog sich's allerdings ziemlich hin, doch endlich hab ich die Erweiterung so weit, daß ich auch an die Ausgestaltung gehen konnte. Und...
... da ist sie, die Reihenhäuserreihe. Wenn man auf den Photos ned bloß immer sofort sehen tät, wo's noch ned perfekt sitzt . Da muß also nochmal nachbgessert werden - aber da kann der Customizer nix dafür, denn von dem kommt...
...das geniale Dach mit Ziegeln im Gotik-Schnitt (anstelle der playmobiltypischen Bieberschwänze) sowie der Dachgaube mit Flachdach und Fenster ist ein Eigenbau - und schaut einfach stark aus!
Daß die Häuser ned so viel Tiefgang haben, ist so gewollt: Das sind sogenannte "Kulissenhäuser", die am Rand einer Modellbahn stehen und den Hintergrund für das Wesentliche (Gleise und Züge ) bilden.
Ein weiteres Haus ist grad noch in Arbeit.
jj:
... da ist sie, die Reihenhäuserreihe. Wenn man auf den Photos ned bloß immer sofort sehen tät, wo's noch ned perfekt sitzt . Da muß also nochmal nachbgessert werden - aber da kann der Customizer nix dafür, denn von dem kommt...
...das geniale Dach mit Ziegeln im Gotik-Schnitt (anstelle der playmobiltypischen Bieberschwänze) sowie der Dachgaube mit Flachdach und Fenster ist ein Eigenbau - und schaut einfach stark aus!
Daß die Häuser ned so viel Tiefgang haben, ist so gewollt: Das sind sogenannte "Kulissenhäuser", die am Rand einer Modellbahn stehen und den Hintergrund für das Wesentliche (Gleise und Züge ) bilden.
Ein weiteres Haus ist grad noch in Arbeit.
jj:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Maxi-Klicky
ein interessanter Anfang…
Bin gespannt auf mehr… und viele Fotos, da ich wohl nicht bis ins Allgäu kommen werde
Bin gespannt auf mehr… und viele Fotos, da ich wohl nicht bis ins Allgäu kommen werde
Welcome to the City of Playmotown, Baubeginn 2019
viewtopic.php?t=73940
viewtopic.php?t=73940
-
Re: Reihenhäuserreihe
Nummer vier...
... steht jetzt hier .
... steht jetzt hier .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mega-Klicky
Super gestaltet
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
-
- Mega-Klicky
Ich mag die Kulissen. Was raus sticht ist das rote Haus. Hier muss definitiv ein Dach drauf
VG Thraker
VG Thraker
Meine Kellerwelten
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 01#p695330
Meine Westernwelt
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=19&t=65359
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 01#p695330
Meine Westernwelt
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=19&t=65359
-
-
Der ersten Reihenhäuserreihe folgt nur die zweite - allerdings nicht für das Faller-Dio, sondern für meine Säustallbahn. Da fahren die Züge zu lange an der langeweiligen Wand entlang, weil ich die Szenen alle "vor" den Gleisen angeordnet habe. Das hat auch gute Gründe und Vorteile, aber da muß unbedingt noch was dahinter. Und da gehen auch bloß Kulissen, weil ich max 4cm Platz habe.
Ein erstes Probestellen - äh - -liegen:
Im Prinzip ned schlecht, steht aber nur sehr wackelig...
...und außerdem fehlte da noch was zur Verschönerung: Wer findet die Veränderung?
jj:
Ein erstes Probestellen - äh - -liegen:
Im Prinzip ned schlecht, steht aber nur sehr wackelig...
...und außerdem fehlte da noch was zur Verschönerung: Wer findet die Veränderung?
jj:
-
- Mega-Klicky
Sockel gekürzt
Zur bessern Standfestigkeit noch 2 Vorsprünge zwischen dem mittleren Haus und den beiden Außenhäusern würde auch harmonischer aussehen
Mk
-
Ja, stimmt, die Sockel sind gekürzt - aber schon auf dem 2. Bild. Beim dritten ist noch was dazugekommen...
Die Standfestigkeit ist eins von zwei Problemen. Der Halt in sich ist bei den Abmessungen auch ned so doll. Da muß ich nochmal ran. Ich schätze, der Heißkleber wird mein Freund, was den Halt angeht. Und als Kulissenhaus wird sich's am Ende ja an der Wand anlehnen können . Aber ich probier mal mehr "Stützen" nach vorne aus, danke für den Tipp.
jj:
Die Standfestigkeit ist eins von zwei Problemen. Der Halt in sich ist bei den Abmessungen auch ned so doll. Da muß ich nochmal ran. Ich schätze, der Heißkleber wird mein Freund, was den Halt angeht. Und als Kulissenhaus wird sich's am Ende ja an der Wand anlehnen können . Aber ich probier mal mehr "Stützen" nach vorne aus, danke für den Tipp.
jj:
-
- Maxi-Klicky
Ich schau schon seit Stunden, finde aber keinen Unterschied...Junker Jörg hat geschrieben: ↑Mi Jul 24, 2024 10:55[...] Beim dritten ist noch was dazugekommen... [...]
Dafür frage ich mich (eigentlich Dich), wie das mittlere Haus befestigt ist?
Grüsse, Torsten
homo ludens
-
- Klickyweltfrischling
-
- Maxi-Klicky
-
- Mega-Klicky
Sehr schön! So eine Fachwerkhausreihe hat schon was!
Aber wo sind denn die Eingänge???
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
-
Da die Häuser direkt an der Bahn stehen werden, natürlich auf der anderen SeiteAstina Zee hat geschrieben: ↑Mi Jul 24, 2024 17:50Sehr schön! So eine Fachwerkhausreihe hat schon was!
-
Gestern Abend ging's nach draußen zum Lackieren:
Die Fachwerkteile und die Seitenmauern dazu haben einen etwas dunkleren Anstrich erhalten, und die Stützmauer wurde in Sandsteinoptik lackiert und bestreut.
jj:
Die Fachwerkteile und die Seitenmauern dazu haben einen etwas dunkleren Anstrich erhalten, und die Stützmauer wurde in Sandsteinoptik lackiert und bestreut.
jj: