Playmo-family hat geschrieben: ↑So Jul 16, 2023 10:23
...Jetzt hast mich derart auf den Geschmack gebracht ... ich brauch das Ding für mein aktuelles Projekt
Das tut mir leid Ute, das wollte ich nicht
Ich werde mich zukünftig zurück halten
pipejoe hat geschrieben: ↑So Jul 16, 2023 11:12
...Bekommen wir ein Making of zu sehen?
Puh soviel gibt es da gar nicht so sagen, habe auch nur, wie so oft ein paar Bilder aus der Entstehungsphase...
So hatte ich die Insel bekommen:
IMG_20230708_063926.jpg
Der Pavillon war auch dabei aber den wollte ich nicht nutzen also nur die nackte Insel zerlegt...
IMG_20230708_064009.jpg
Das Grün hat stark gelitten, ist sehr porös und ich entschied mich es genau so zu lassen, alle Risse zu verkleben und diese dann später zu verstecken.
Die Grundplatte wurde grün, der Höhlenboden braun, als Bett gab es den Holzstamm aus dem Ayuma Tropfenhäuschen aus dem auch Türe und Fenster stammen, dazu ein bisschen Deko eingeklebt (die Höhle selbst ist leider im Nachhinein nämlich nur noch bedingt bespielbar), schon war die Grundplatte fast fertig...
IMG_20230715_121333.jpg
Am grünen Teil sollten die Aufnahmen des Pavillons verschwinden, um Bäume einzusetzen sind sie zu groß und zu viele und ich wollte sowieso mehr Felsen, meine Felsen-Kiste ist ja gerade wieder randvoll.
Nach etwas probieren habe ich mich für 2 verschiedene Felsen und den Holzstamm entschieden und diese halbwegs an die unebene grüne Oberfläche angepasst.
Als letztes habe ich meinen Akkuschrauber, zwei Bohrer und meine Kiste mit Pflanzen genommen und überall wo Risse waren oder die Felsen nicht so schön Auflagen Löcher gebohrt und Pflanzen verteilt bis ich zufrieden war, um die ehemals gelbe äußere Platte besser zu integrieren hat auch diese noch ein paar Löcher für Pflanzen bekommen...
IMG_20230716_095155_693.jpg
Im Bereich des großen Risses wurden die Pflanzen unter Einfluss von Hitze und Seitenschneider so geformt wie ich mir das vorstellte.
Fehlt noch die eigentliche Höhle, die Wand dazu ist aus dem Drucker, ja ja ich weiß jetzt werden einige stöhnen, aber 3D Teile zu zeichnen macht mir genau so viel Spaß uns ist alles andere als anspruchslos.
IMG_20230713_195415.jpg
Musste am Ende immer noch am Boden entlang viel feilen aber gut. Hier gibt es aber natürlich auch diverse Playmobil Teile die sich hier einpassen lassen.
Blümchen an die Türe (wegen diesem völlig überflüssigen Schild-Symbol das mir nicht gefallen mag) - fertig war die Wiederbelebung...
IMG_20230716_172716.jpg
Ob das jetzt eine Hobbit-Höhle oder Zwergenhöhle oder was auch immer ist, ist doch egal, für die meisten ganz klar eher eine Hobbitbehausung, meine Zwerge sind aber eben ein klein wenig anders
Dread Bonnet hat geschrieben: ↑So Jul 16, 2023 15:36
...Aber was ich nicht noch alles bauen möchte
Da sagst du was, das geht mir ganz genauso
So viele Ideen, so viele Möglichkeiten...
Vielen vielen Dank euch allen für's Daumen drücken und kommentieren

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.