Die Stadt der Türme.

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Frankfurt 25
Maxi-Klicky
Beiträge: 286
Registriert: Mo Jan 20, 2025 12:55

Die Stadt der Türme.

Beitrag von Frankfurt 25 » Mi Nov 12, 2025 12:13

Hallo zusammen.

Ich habe die letzten 9 Jahre meine Werkstatt in einen Hobbyraum umgebaut.
Angefangen hat es mit einer Kirche.
Nach und nach kam immer mehr dazu sodass ich mittlerweile den ganzen Raum bebaut habe.
So ,daß man an die Schränke, Schubladen und Regale hinkommt.

Es soll eine Stadt in der Gegenwart sein.
Ein Mittelalterlicher Stadtkern, vorwiegend romanisch, gotisch, mit umgebenen Vierteln.
Fachwerk, Gründerzeit, Moderne, Bauten für Kultur und Sport und ein Park.
Alles quasi als Fußgängerzone oder Verkehrsberuhigt.
Zufahrt nur für Lieferanten, Entsorgung, Post.

Autos müssen in Tiefgaragen.

Der Grundstück ist Playmobil.
Fast alle Figuren, Tiere, Pflanzen, Alltagsgegenstände von Playmobil.
Viele Bauten sind con Simba, Calisto Critters (Sylvanian families), Playmoebius.
Einige Bauten sind Eigenentwürfe aus Holz, Kunststoff und Metall.

Eine lebendige , bunte Mischung ,wie im wirklichen Leben. Es geht über Treppen und Stege auf und ab.
Türme aller Art und Funktion, aber auch einmalige Bauwerke runden das Stadtbild ab.
Playmobil alleine ist mir zu wenig.
Es ist nicht alles perfekt und bis ins kleinste Detail gestaltet.
Bei mir besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Perfektion.
Vieles ist einfach und simpel gehalten.
Geldaufwand und Platz sind ausgereizt.
Manches übertrieben . Aber es gefällt mir so.

Vielleicht sagt so etwas dem einen oder anderen auch zu.
Ich bin schon echt gespannt auf die Reaktionen.......

Über Vorschläge, Kritik und Lob freue ich mich natürlich auch.

Mal schauen ob ich das mit den Bildern hinbekomme. :aeh
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 10233
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: Die Stadt der Türme.

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mi Nov 12, 2025 12:16

:pics :pics

mit geheimen Grüßen

Colonel X ,
from outer Space



Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe

Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 6183
Registriert: Mo Aug 18, 2008 18:46

Re: Die Stadt der Türme.

Beitrag von Buddington » Mi Nov 12, 2025 12:20

Ich bin gespannt :popcorn
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Frankfurt 25
Maxi-Klicky
Beiträge: 286
Registriert: Mo Jan 20, 2025 12:55

Re: Die Stadt der Türme.

Beitrag von Frankfurt 25 » Mi Nov 12, 2025 12:45

20250322_012226.jpg
20250322_012551.jpg
20250322_013013.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Frankfurt 25
Maxi-Klicky
Beiträge: 286
Registriert: Mo Jan 20, 2025 12:55

Re: Die Stadt der Türme.

Beitrag von Frankfurt 25 » Mi Nov 12, 2025 12:48

......mehr Bilder folgen Zeitnah.....
Benutzeravatar
Gertrud
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Mi Nov 18, 2020 18:28

Re: Die Stadt der Türme.

Beitrag von Gertrud » Mi Nov 12, 2025 13:18

Dein gewählter Titel passt sehr gut zu deiner Stadt.

Sieht alles sehr beindruckend aus. :great
Großartige Arbeit :zehn

Interessant wären auch noch Fotos in Augenhöhe der Bewohner in die Gassen hinein und Nahaufnahmen.

VG
Gertrud
Benutzeravatar
Frankfurt 25
Maxi-Klicky
Beiträge: 286
Registriert: Mo Jan 20, 2025 12:55

Re: Die Stadt der Türme.

Beitrag von Frankfurt 25 » Mi Nov 12, 2025 13:48

Hallo Gertrud.

Gerne such ich noch einige Photos vom Stadtleben aus.
Es ist tatsächlich sehr dicht bebaut ,wie in den Städten Mitteleuropas im mittelalter üblich.

Bis jetzt ist noch kein Teil vom 3D Drucker.
Ich werde mir wohl auch keinen anschaffen.

Danke für Dein Interesse .
Benutzeravatar
Frankfurt 25
Maxi-Klicky
Beiträge: 286
Registriert: Mo Jan 20, 2025 12:55

Re: Die Stadt der Türme.

Beitrag von Frankfurt 25 » Mi Nov 12, 2025 14:17

20251111_193850.jpg
20251111_202504.jpg
20251111_202556.jpg
20251111_202706.jpg
20251111_203231.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Frankfurt 25
Maxi-Klicky
Beiträge: 286
Registriert: Mo Jan 20, 2025 12:55

Re: Die Stadt der Türme.

Beitrag von Frankfurt 25 » Mi Nov 12, 2025 15:50

20251112_152528.jpg
20251112_152552.jpg
20251112_152652.jpg
20251112_152718.jpg
20251112_152913.jpg
20251112_153107.jpg
20251112_153136.jpg
20251112_153203.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Frankfurt 25
Maxi-Klicky
Beiträge: 286
Registriert: Mo Jan 20, 2025 12:55

Re: Die Stadt der Türme.

Beitrag von Frankfurt 25 » Mi Nov 12, 2025 15:56

20251112_150603.jpg
20251112_150715.jpg
20251112_150753.jpg
20251112_151239.jpg
20251112_151407.jpg
20251112_151419.jpg
20251112_151510.jpg
20251112_151518.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gertrud
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Mi Nov 18, 2020 18:28

Re: Die Stadt der Türme.

Beitrag von Gertrud » Mi Nov 12, 2025 17:10

Danke für die schönen Einblicke. :great
VG
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2730
Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51

Re: Die Stadt der Türme.

Beitrag von playmore » Mi Nov 12, 2025 17:12

Mir gefällt Dein Materialmix ausgezeichnet :great
Benutzeravatar
michimex.
Mini-Klicky
Beiträge: 177
Registriert: Sa Jun 28, 2008 3:19

Re: Die Stadt der Türme.

Beitrag von michimex. » Mi Nov 12, 2025 18:57

Wahnsinn....das sieht alles wirklich beeinduckend aus...was mich jetzt aber auch noch tatsächlich interessiert, nachdem ich diese gewaltigen Bauten gesehen habe, ist, wie Du dich da in Deinem Hobbyraum überhaupt noch bewegen kannst... :gruebel ...da ist ja wirklich kein bisschen Platz mehr zwischen den Häusern... :kicher

Viele Grüsse aus Mexiko,

Michael
Benutzeravatar
firefeier
Mega-Klicky
Beiträge: 2251
Registriert: So Dez 16, 2012 12:36
Gender:

Re: Die Stadt der Türme.

Beitrag von firefeier » Mi Nov 12, 2025 19:01

MEEEEEEEEGAAAAAAA :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :respekt :respekt :wirr :wirr :wirr :wirr :wirr
Benutzeravatar
Frankfurt 25
Maxi-Klicky
Beiträge: 286
Registriert: Mo Jan 20, 2025 12:55

Re: Die Stadt der Türme.

Beitrag von Frankfurt 25 » Mi Nov 12, 2025 19:14

Hallo Michael.

Doch ,das geht schon.
Die laufwege sind frei und ich komme überall hin ,wenn ich etwas brauche.

Noch effektvoller ist es, wenn alle Beleuchtungen an sind und die Glocken läuten. :bla1
Oder wenn in der Arena Rockmusik zu hören ist.
Ich hab ein Metallica Konzert eingebaut. : :bang2

Gruß zurück nach Mexiko.