Barbaren und Römer

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Barbaren und Römer

Beitrag von Hype » Dienstag 14. August 2007, 18:31

In diesem Threat möchte ich mein - wie ich finde - bisher professionelstes (bitte nicht vergessen: 16 Jahre = ziemlich starke Begrenzungen was Platz, Zeit und Geld angeht ) Diorama präsentieren.
Um die "Spannung" ein wenig zu erhöhen werde ich jeden Tag ein neues Bild einstellen!
Zum Diorama:

Es hat weder einen historischen Hintergrund, noch ist es in allen Aspekten logisch aufgebaut. Es soll aber eine Berg- Flusslandschaft darstellen, die Platz für Barbaren, Wikinger Germanen oder Gallier - nennt ihr sie wie ihr wollt - und Römer bietet. Obwohl ich gesagt habe, dass das Diorama keinem historischem Kontext zu Grunde liegt, ordne ich es in die Zeit ein, in der das römische Reich beginnt einzubrechen, vielleicht auch noch ein wenig später. Dazu zu sagen ist noch, dass ich ein Problem mit zu viele verschiedenen bunten Farben habe, weshalb der Hauptteil aller Figuren in Rot-"SCHWARZ-GELB" gekleidet ist.
Jetzt habe ich aber genug geredet. Ich denke, dass ich bis Ende August alle Bilder eingestellt habe (ein wenig muss ich nämlich noch dran arbeiten...also am Diorama)!
Hier nun die ersten drei Bilder:
Dateianhänge
Diorma.jpg
Das einzige Drachenboot der Barbaren ist von einer Plünderfahrt zurück: Reich ist keiner dabei geworden, aber Kriegsgefangene wurden gemacht!
Diorama_2.jpg
Ein Einblick in die Barbaren- Siedlung!
Diorama_1.jpg
Der Ausguck der Barbaren:

Hier werden alle Gefangenen festgehalten...aber anscheinend war das Schloss rostig!
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 23:52

Beitrag von Rooster » Dienstag 14. August 2007, 21:28

Hallo Hype,

weiss gar nicht was Du hast.

Sieht doch wirklich sehr gut aus !!
Wie hast Du die Felsen gemacht ?

Gruss Rooster
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4709
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Dienstag 14. August 2007, 21:38

sieht doch sehr vielversprechend aus :great
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Dienstag 14. August 2007, 22:05

Danke für euer Lob!

@Rooster:
Die Felsen sind aus Poresterplatten (Styroporähnlich, ca. 10 cm (h), 50cm (b) und 1m (l)). Mit einem Styroporschneider (ein heißer Draht zum schneiden. Etwas langwierig, weil dieser Draht nur 5cm lang ist). Die raue Oberfläche der Platten wird durch das Schneiden glatt gemacht, wodurch die Farbe besser hält.
Angemalt sind die Felsen mit einfacher Abtönfarbe aus dem Baumarkt, diesen Styroporschneider gibt es übrigens im ganz normalen Bastelladen.
Das ist das ganze Geheimnis!

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend

Gruß Sebastian
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Dienstag 14. August 2007, 22:07

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich habe nicht mal die Möglichkeit einen Teil meiner Figuren und sets so auszustellen wie Du.
Mit 16 hatte ich auch meine Playmo-Pause, hätte aber Platz gehabt :)
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Mittwoch 15. August 2007, 08:25

Hallo Hype!
Freut mich, daß Du uns die Bilder hier auch zeigst! Und da ich ja ein "Schmankerl" von Dir per PN bekommen habe freue ich mich auch auf das eine oder andere weitere Bild! :grinsen :danke
Was mir gut gefällt ist, daß die Szenen nicht so dicht aufeinander hängen. Und die Farben sind auch gut gewählt für die Untergründe! So bleibt das ganze "Bild" für den Betrachter "ruhig". :great
Auf dem aller obersten Bild ist mir ein Detail aufgefallen bei dem ich mir nicht sicher bin wie das läuft ... Da ist einer der sich so ein Horn an den Mund hält. Ich dachte immer es sei ein Kelch zum draus Trinken. Aber anscheinend kann man es auch als Instrument verwenden. :what :ichdoofie Gute Idee! :rockcool
Bis die Tage - und: Antwort auf Deine PN kommt nach im Laufe des Tages.
Grüße,
schokoman :king
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Mittwoch 15. August 2007, 15:48

Mit dem Horn ist Playmobil ja was ganz tolles gelungen:

2 in 1 :grinsen !
Ich freue mich sehr über eure netten Worte!
Dafür spendiere ich auch ein neues Bild:
Dateianhänge
Diorama_3.jpg
Ob die Barbaren bald Probleme bekommen?
Im Hintergrund nähert sich römische Verstärkung!
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 23:52

Beitrag von Rooster » Mittwoch 15. August 2007, 20:13

@hype
Danke für die Erläuterung zu den Felsen.

Ich find's echt Klasse !!

Gruss, Rooster
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

Beitrag von Guybrush » Mittwoch 15. August 2007, 20:18

Hallo Hype,

klasse gemacht, Dein Diorama :great :great :great

Wenn unsereiner mal so viel Platz hätte :ichdoofie

Ich freue mich jedenfals schon auf weitere Bilder von Dir.
Viel Spaß und Viel Erfolg

Gruß
Guybrush :rockcool
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Donnerstag 16. August 2007, 14:37

:blabla
Dateianhänge
Diorama_4.jpg
Und hier wird die Verstärkung gebraucht!
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Donnerstag 16. August 2007, 15:36

Hallo Hype,

deine Bilder gefallen mir sehr und die Scanarien die du darstellst. :great Echt klasse. Mach weiter so.

Gruß
Hauptmann Brittles
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Freitag 17. August 2007, 13:47

:blabla
Dateianhänge
Diorama_5.jpg
Leider hat nicht mehr auf den Tisch gepasst!

Plant da einer einen Angriff?
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
Silencer
Super-Klicky
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:54

Beitrag von Silencer » Freitag 17. August 2007, 14:47

super diorama bin schon auf die anderen bilder gespannt :-)


greatz Luci
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Samstag 18. August 2007, 09:18

:blabla
Dateianhänge
Diorama_6.jpg
Jetzt mal von innen!
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Sonntag 19. August 2007, 13:08

:blabla
Dateianhänge
Diorama_7.jpg
Bereitet man da etwa den nächsten Angriff vor?
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Antworten