Taufbecken

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3433
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Taufbecken

Beitrag von hohajo » Freitag 18. Juli 2008, 09:30

Hallo

Bei meinen Überlegungen zur Innenausstattung meiner Kirche bin ich auf die Idee zu u.a. Version eines Taufbeckens gekommen. Der leider vorhandene schmale Spalt zwischen Außenmauer und Innenschale ist dann wohl so eine Art Überlauf wie bei einem Schwimmbecken. :kicher Ich habe mich für die schlichtere Version mit weißem statt goldenen Kranz entschieden, aber ich wollte Euch beide Versionen vorstellen.

Gruß

Hans-Jörg
Dateianhänge
golden.JPG
innen.JPG
Img_4316.jpg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Flofi
Herr der Urnen
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 16:17

Beitrag von Flofi » Freitag 18. Juli 2008, 09:44

Sieht gut aus!! :top

Und der Spalt könnte doch mit Fugenmasse oder was weiß ich womit verspachtelt werden.

Schon mall überlegt die Ornamente evtl. auch zu vergolden?

LG

Florian
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 18. Juli 2008, 11:30

Schaut klasse aus! Sowas suche ich zur Zeit auch. Was hast Du da für Teile genommen?

Was die Farbe angeht: Wenn es ein alter Taufstein sein soll, dann wäre er vermutlich aus Stein oder Granit gewesen => eher grau. Neuere Steine sind oftmals farbig - also weiß mit Gold z.B., schaut gut aus (der ganz schlichte, weiße aber auch!).

..
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Freitag 18. Juli 2008, 13:30

Sieht sehr gut aus!
Schau dich mal bei den Schlössern um, Stefan :wink:

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Ritterlinchen
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 669
Registriert: Montag 23. Juni 2008, 20:51

Beitrag von Ritterlinchen » Freitag 18. Juli 2008, 20:41

:fontaene Hallo,

:idee das ist ja eine KLASSE Idee!!! :idee
Viele nette Grüße
:hexe Ritterlinchen
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 18. Juli 2008, 21:26

Sehr schön! :klatsch2

Das ist ja ein wahres Schmuckstück! Mir gefällt auch die ganz weiße Form am Besten. :top

Lieben Gruß,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 23:52

Beitrag von Rooster » Freitag 18. Juli 2008, 22:53

Knusperkeks hat geschrieben:Sehr schön! :klatsch2

Das ist ja ein wahres Schmuckstück! Mir gefällt auch die ganz weiße Form am Besten. :top
Dem schließe ich mich an - Weiß sieht besser aus.

Gruss Rooster
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Janine

Noch eine Idee...

Beitrag von Janine » Samstag 19. Juli 2008, 20:37

Hallo,

wie wäre es mit dem folgenden Teil für die Innenschale? Schließt eigentlich ganz gut ab und würde das Verspachteln sparen. Es handelt sich dabei um die Satelitenschüssel vom Cityhaus.
(http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-20-0170)

Janine
Dateianhänge
Taufbecken.jpg
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Sonntag 20. Juli 2008, 18:31

Na.. das sieht doch echt klasse aus!!!!!
Und von wegen "Ueberlauf".. ich denke nicht, dass sowas benötigt wird..... die machen ja kein Wettschwimmen drin ..... :kicher

Also.. ich finde diese Beckjenversionen einfach genial!!!

Gratulation und Grüsse
Erwinius
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 20. Juli 2008, 21:16

erwinius hat geschrieben:Und von wegen "Ueberlauf".. ich denke nicht, dass sowas benötigt wird..... die machen ja kein Wettschwimmen drin ..... :kicher
Aber je nach Pfarrer kann da schon ganz schön Wasser fließen, bei so einer Taufe... :papst

..
Antworten