Ein kleines Winter-Weihnachtsdiorama

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Ein kleines Winter-Weihnachtsdiorama

Beitrag von playmolook » Mittwoch 24. Dezember 2008, 00:21

Ich hatte Freude daran, noch kurz vor Weihnachten ein ganz kleines "Winter-Wonderland" aufzubauen und möchte Euch die Bilder davon gerne zeigen!


:xmas3 :feuerwerk :feuerwerk Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest! :feuerwerk :feuerwerk :xmas3



Maria :smile
Dateianhänge
L   P1010391_1.jpg
M   P1010424_1.jpg
.....die Weihnachtswichtel machen sich auf den Weg um sich unter die Menschenkinder zu mischen.....
N   P1010422_1.jpg
....die Köchin ist für die Weihnachtsleckereien zuständig....
O   P1010421_1.jpg
....das Christkind schmückt den Baum im Haus....
P   P1010420_1.jpg
...der Oberweihnachtsmann sitzt gemütlich im Schaukelstuhl, während die "jüngeren" Weihnachtsmänner noch ein
Weihnachtslied üben müssen, und einer muss
noch seine Haare färben....
Q  P1010419_1.jpg
....beim Geschenke einpacken....
R  P1010428_1.jpg
...das Heim vom Christkind und den Weihnachtsmännern....
sP1010390_1.jpg
Ein Überblick: oberhalb das Weihnachtshaus in dem das Christkind und die Weihnachtsmänner fleißig sind, die Weihnachtswichtel auf dem Weg nach "unten", um sich unter die Menschen zu mischen......
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Beitrag von playmolook » Mittwoch 24. Dezember 2008, 00:44

...weiter geht's...
Dateianhänge
K   P1010392_1.jpg
.....
J    P1010396_1.jpg
...beim Enten füttern...
I     P1010414_1.jpg
....der Opa mit einem Gipsbein, leider am Eis ausgerutscht.....
H   P1010398_1.jpg
....in der Nacht hat es kräftig geschneit, deshalb wird jetzt geschaufelt und gestreut, die Postbotin bringt gerade noch die Weihnachtspost und ein Hund "begrüsst" sie dabei....
G   P1010399_1.jpg
.....
F    P1010405_1.jpg
.....
D   P1010426_1.jpg
...dieses Mal von oben....
E    P1010412_1.jpg
...verschiedener Wintersport, die Kinder erfreuen sich am vielen Schnee....
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Beitrag von playmolook » Mittwoch 24. Dezember 2008, 00:48

...und noch einmal!
Dateianhänge
C    P1010406_1.jpg
....und auch eine Schnellballschlacht ist lustig und muss sein!
B   P1010404_1.jpg
....und beim Schneemann bauen...
A   P1010410_1.jpg
....beim Enten füttern und Eislaufen....
Benutzeravatar
leader
Mega-Klicky
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 17:02

Beitrag von leader » Mittwoch 24. Dezember 2008, 08:35

:bang1
Hallo Maria!

Tolles "Winter-Wonderland"!
Vorallem haben die ja massig zu tun (sieht man an den vielen Säcken) :pfeif

Auch dir und deinen Lieben
Frohe Weihnachten!



LG
Heinz
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 904
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Beitrag von Aurelia » Mittwoch 24. Dezember 2008, 09:11

Schöööööööön :smile
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Mittwoch 24. Dezember 2008, 09:22

Hallo Maria,


ein tolles Dio das du da gemacht hast. :smile Sieht klasse aus.


:xmas3 Frohe Weihnachten dir und deiner Familie,


LG
Mike
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
Zirkuleon
Maxi-Klicky
Beiträge: 424
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:20
Gender:

Beitrag von Zirkuleon » Mittwoch 24. Dezember 2008, 10:03

Wunderschöne Bilder, danke :)
Benutzeravatar
Bubbles13
Maxi-Klicky
Beiträge: 386
Registriert: Samstag 10. November 2007, 14:19

Beitrag von Bubbles13 » Mittwoch 24. Dezember 2008, 10:14

Hallo Maria,

Danke, sehr schöne bilder
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 24. Dezember 2008, 10:20

Hallo Maria

Wunderschön geworden [ externes Bild ]

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Beitrag von Jedi » Mittwoch 24. Dezember 2008, 13:12

Hallo Maria!

Das ist ja super geworden. Besonders gefällt mir das Detail mit den Eisschollen aus dem Dinoset. Klasse Idee, wäre ich mal wieder nicht drauf gekommen.

Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest - bei so einem tollen Diorama wird das Christkind ja haufenweise Geschenke bringen.

LG

Ernst, Gabi und die Jungs
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Ritterlinchen
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 669
Registriert: Montag 23. Juni 2008, 20:51

Beitrag von Ritterlinchen » Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:53

:hop Hallo Maria!!!!

Tolles Diorama! :bang1
Hat Luca dir eigentlich beim Aufbau des Dioramas geholfen? :gruebel
Da haben die Weihnachtsmänner ja heute noch viel zu tun wenn es heute Abend los geht. Aber ich bin mir sicher das sie das bis heute Abend schaffen. :kicher
Tolle Bilder! :klatsch1
Die Kinder haben ja eine große und schöne Auswahl an Sportbetätigungen.
Echt super! :great
Meine haben nicht so viel Auswahl.

Ich wünsche dir und Luca noch schöne Weihnachten!!
Übrigens habe ich heute meinen ersten Auftrag als Weihnachtselfe. :pfeif

Weihnachtliche Grüße
[ externes Bild ] Ritterlinchen/Clara
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Beitrag von playmolook » Freitag 26. Dezember 2008, 15:47

@ leader, Aurelia, Hauptmann Brittles,Zirkuleon, Bubbles13, Playmo-family, Jedi und Ritterlinchen: Ganz vielen lieben Dank :dank2 für Euer Lob :oops, ich freue mich sehr :smile, dass Euch mein kleines Diorama gefällt!


@leader: Ja, Heinz, die Weihnachtsmänner mussten tatsächlich eine zusätzliche Nachtschicht einlegen, um alles einpacken zu können! :rolleyes Und ausserdem haben die Christkindl auch einen Teil der Arbeit geleistet! Danke :dank1 auch noch für die Weihnachtswünsche!
@Hauptmann Brittles: Danke Mike :dank1 für die Weinhnachtswünsche!
@Jedi: Die Idee mit den Eisschollen geisterte schon lange in meinem Kopf herum, jetzt konnte ich sie endlich einmal umsetzen! :bang1 Danke :dank1 auch für die Weihnachtswünsche!
@Ritterlinchen: Hallo Clara! Luca war am Diorama nicht beteiligt, es ist nämlich eher zu nächtlicher Stunde entstanden :grinsen, da hat er natürlich schon geschlafen und ausserdem ist er im Moment ziemlich mit den Ägyptern und Geisterpiraten beschäftigt! :bang1 Am Morgen war er dann aber ganz erstaunt! Ja, die Weihnachtsmänner hatten wirklich noch einiges zu tun :rolleyes, aber sie haben's geschafft, wie Du ja schon gesagt hast, und können sich jetzt nach getaner Arbeit ganz entspannt ausruhen und Urlaub machen :bang1 (ich hätte da auch noch eine Idee wie es vielleicht weiter gehen könnte, werd' mal schauen, ob ich es auch verwirklichen kann :gruebel! Lieben Dank :dank1 auch noch für die Weihnachtswünsche!
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 26. Dezember 2008, 19:53

Wunderschöne Bilder! :herz

Mir gefällt es besonders gut, wieviel Liebe in jedem Detail steckt!

Liebe Grüße!
Simone

P.s.: Wenn du mal wieder beim Christkind vorbeikommst, dann grüße es doch bitte von mir und sage ihm vielen Dank für die schönen Geschenke! :rockcool
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

winterdio

Beitrag von baubob » Freitag 26. Dezember 2008, 20:04

super dein Dioram Schaut echt Super aus, Gruss Jens Michael :king :king
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Samstag 27. Dezember 2008, 20:22

tolles kleines Dio, schöne Szenen.


Gruß Jörg
Antworten