Aus le roche und le cathedrale wird le forteresse cathedrale

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
rogge

Aus le roche und le cathedrale wird le forteresse cathedrale

Beitrag von rogge » Donnerstag 22. Dezember 2011, 14:06

Hi,
nachdem ich umgezogen bin. Ist mein PM nun wieder aus den Kisten gebannt und ich habe ein wenig gebaut :)

Schaut selbst...
Dateianhänge
IMG_8193.JPG
MIt dem bisherigen Material konnte ich nur "le roche" bauen (rechts im Bild).

Nun habe ich vor Weihnachten etwas Material bekommen und "le cathedrale" gebaut ( siehe links).
IMG_8194.JPG
"le cathedrale"
IMG_8195.JPG
"le roche"
IMG_8199.JPG
Aber kombiniert finde ich es etwas schöner :)
"le fortresse cathedrale"
IMG_8200.JPG
von der Seite
IMG_8201.JPG
von hinten
IMG_8203.JPG
von hinten
IMG_8205.JPG
Mit meinen Schiffen, bloss wo sind meine Leute
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Aus le roche und le cathedrale wird le forteresse cathed

Beitrag von El Lobo » Donnerstag 22. Dezember 2011, 14:52

Riesiges Festungsgebäude ! Aber die Kirche oben wirkt etwas fehl am Platz ! Ich würde sie irgendwo unten einfügen .
Und die vielen Räume schreien richtig nach Leben !
Freue mich auf weitere Bilder....

lg El Lobo
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Aus le roche und le cathedrale wird le forteresse cathed

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Donnerstag 22. Dezember 2011, 18:04

Ich finde die Kombination sehr gelungen . Da stecken viele interessante Umsetzungen drin!
Und imposant ist es natürlich auch. :klatsch1

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
rogge

Re: Aus le roche und le cathedrale wird le forteresse cathed

Beitrag von rogge » Donnerstag 22. Dezember 2011, 19:23

Hi,
die Festung ist
60cm Tief (110cm mit Steg)
das Kichenschiff ist in 80cm Höhe
und das ganze Gebäude ist 160cm Breit

Ich habe ca. 65 Soldaten (Franzosen) und noch min. 25 Kanonen

Also vertraut sich :hop

Mit dem Ort der Kirche bin ich selber nur mässig zu frieden
Ich habe mir gedacht, das gerade früher kein Gebäude höher sein durfte, als das "Haus-Gottes", darum habe ich es oben drauf gesetzt. Für andere Ideen wäre ich dankbar.


Ich wünsche Euch schöne Weihnachtstage und viele Playmobil-Geschenke :grinsen


cu
Rogge
rogge

Re: Aus le roche und le cathedrale wird le forteresse cathed

Beitrag von rogge » Donnerstag 22. Dezember 2011, 19:49

Hat einer von Euch eine Idee, wo ich viele Betten bekommen könnte?
Dateianhänge
Beschreibung.jpg
Beschreibung wie es mal werden soll
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Aus le roche und le cathedrale wird le forteresse cathed

Beitrag von Arizzo » Freitag 23. Dezember 2011, 03:19

moin,

:gruebel also, wenn ich ehrlich sein soll, muß ich sagen, daß mir das einzelne Wehrgehöft mit der Kirche (für 'ne Kathedrale ist sie m.E. zu klein) besser gefallen hat, weil die Strukturen klarer waren. Gleiches gilt mit Abstrichen für das Fort. Beides ist allerdings sicherlich auch noch ausbaufähig - was nicht heißen soll, daß zu wenig Teile da sind, eher würde ich die Funktionen & Strukturen der Bauten klarer herausarbeiten.

Bei einer Fusion der beiden Gebäude würde ich wahrscheinlich eher zu einer größeren Grundfläche mit Innenhof (oder Innenhöfen) und klar angegrenzten & strukturierten funktionalen Gebäudekomplexen tendieren, anstatt einfach nur in die Höhe zu bauen. :huh

Jetzt erinnert mich der "Gebäudeberg" mit der Kirche oben d'rauf irgendwie mehr an Mont St.Michel, als an ein wehrhaftes Fortress ... :nixweiss ... und auch die ungestützten Überhänge bei Apsis und Kirchturm sowie der Frontbalkone finde ich nicht so gelungen ... :nixweiss

Nfu
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Aus le roche und le cathedrale wird le forteresse cathed

Beitrag von Tandoran » Freitag 23. Dezember 2011, 14:02

Hallo rogge,

welche Betten / Schlafgelegenheiten möchtest Du den Bewohnern denn spendieren?

Vielleicht reicht Dir ja so etwas für die Soldaten - einfache Holzpritsche:

http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 80&pics=on

Da diese Pritsche im aktuellen 4398 - Mitnehm-WesternCity enthalten ist, bekommst Du diese im DS (0,65 € / Stück).

Schöne Grüße

Tandoran
rogge

Re: Aus le roche und le cathedrale wird le forteresse cathed

Beitrag von rogge » Freitag 23. Dezember 2011, 18:32

Hi Tandoran,
das passt ich wollte gerade bei PM bestellen. :great
Danke

Rogge
rogge

Re: Aus le roche und le cathedrale wird le forteresse cathed

Beitrag von rogge » Samstag 24. Dezember 2011, 03:30

Hallo Mousquetaire extraordinaire,
danke für dein Feedback. :kavalier

Dein Beispiel von Mont St.Michel passt sehr gut. denn auch dort hatten die Erbauer sehr wenig Grundfläche gehabt :sad
Mir geht es da nicht anders, meine Lagerfläche ist 185cm x 70cm... oder wieder die Karton's.
Ich mag kein PM in Karton's, daher geht es "nur" in die Höhe.

Aber ich schaue mal, ob ich nicht das eine oder andere ändere, bevor ich mich an die Inneneinrichtung mache.
Ich habe da zZ eine aufklappbare Festung vor Augen (mist, an den Weihnachtstagen komme ich nicht zum Umbauen)

Und was die Grösse der Kathedrale betrifft, ist meine (im Verhältnis) grösser, wie die "Katedrala svetoga Križa",
Ok, ok es ist kein Petersdom. :wink

cu
Rogge
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Aus le roche und le cathedrale wird le forteresse cathed

Beitrag von El Lobo » Samstag 24. Dezember 2011, 21:20

Also wenn ich mir z.B. Burgen anschaue dann ist dort die Kirche auch stets irgendwo unten im Gebäude untergebracht....
Ausser du willst ein Kloster ! Dann muß sie natürlich oben sein !
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Flips
Klickyweltfrischling
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 19:24

Re: Aus le roche und le cathedrale wird le forteresse cathed

Beitrag von Flips » Mittwoch 2. Mai 2012, 18:28

Insgesamt finde ich deine Bilder echt super :great
Allerdings passt die Kombination aus den Teilen der Drachenritterburg und der Soldatenbastion nicht so optimal :huh
Mit freundlichen Grüßen Philipp
Antworten