Die Ruine der alten Zitadelle von La Isabela auf Hispaniola

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Die Ruine der alten Zitadelle von La Isabela auf Hispaniola

Beitrag von El Lobo » Freitag 20. Januar 2012, 23:01

Ein weiteres Projekt von mir ist mittlerweile so weit gediehen , das es sich lohnt einen Blick darauf zu werfen....

Im Laufe meiner Geschichte um die Rote Korsarin strandet ein spanisches Schiff nach einem Gefecht an der Nordküste von Hispaniola nahe der zerstörten Ansiedlung La Isabela , die noch von Christoph Columbus persönlich gegründet worden war .
Dort verteidigt sich die spanische Schiffsbesatzung in den Ruinen der alten Zitadelle der Niederlassung gegen den Ansturm der Engländer .
Es geht um einen angeblich von Francisco de Orellana persönlich gezeichneten Teil einer Karte , die den Weg zu einem versteckten Ort mit der Bezeichnung Eldorado zeigen soll.......!

Die nackte felsige Landschaft um das Gebäude auf einer Anhöhung wird noch mit Palmen , Bäumen und Farnen bestückt .
So wird Geschichte lebendig und zum Angreifen.....
Dateianhänge
La Isabela1.jpg
La Isabela2.jpg
La Isabela3.jpg
La Isabela4.jpg
La Isabela5.jpg
La Isabela7.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5439
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Die Ruine der alten Zitadelle von La Isabela auf Hispani

Beitrag von Buddington » Samstag 21. Januar 2012, 01:07

Mein lieber Schieber, :kicher

wenn man dich und deine Kreationen so beobachtet, ist das ja wirklich höchst beeindruckenswert, was du hier so an Dios, Geschichten, Customs usw. auf die Beine stellst. Vor allem in der Schnelle und mit deinem handwerklichen und modellbauerischen Fähigkeiten ... da kann ich echt nur sagen: :respekt :kavalier

Gruß
Buddington
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die Ruine der alten Zitadelle von La Isabela auf Hispani

Beitrag von El Lobo » Samstag 21. Januar 2012, 11:45

Die Taino - Indianer, Ureinwohner der Westindischen Inseln , führen einen erbitterten und gnadenlosen Kampf gegen die spanischen Eroberer auf der Insel La Isla Espanola , von den Engländern einfach nur Hispaniola genannt .
Dabei haben die "heutigen" (wir schreiben in meinem Roman das Jahr 1594 - 100 Jahre nach Christoph Columbus ) Taino mit ihren friedliebenden Vätern und Großvätern kaum mehr etwas gemeinsam !
Unzählige male betrogen , versklavt , verschleppt , mißbraucht und getötet haben sich die letzten Kämpfer dieses einst so blühenden Volkes in die unzugänglichen Bergregionen der Insel zurückgezogen .
Von dort schlagen sie immer wieder mit vereinter Gewalt unter der Führung des letzten Stammesoberhauptes HUTUACUYA gegen die verhassten Eindringlinge zu . Sie machen dabei keinen Unterschied zwischen Spanier und Engländern.....
Dateianhänge
La Isabela8.jpg
La Isabela9.jpg
La Isabela10.jpg
La Isabela11.jpg
La Isabela12.jpg
La Isabela13.jpg
La Isabela14.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die Ruine der alten Zitadelle von La Isabela auf Hispani

Beitrag von El Lobo » Samstag 21. Januar 2012, 12:29

Die Angriffe der Taino richten sich auch immer wieder gegen die spanischen Goldminen im Umfeld der wachsenden Stadt Conception de la Vega , in denen ihre Landsleute Sklavendienste leisten mußten....
Dateianhänge
14.jpg
4.jpg
5.jpg
1.jpg
7.jpg
8.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Alex Earp
Klickyweltfrischling
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 00:03

Re: Die Ruine der alten Zitadelle von La Isabela auf Hispani

Beitrag von Alex Earp » Samstag 21. Januar 2012, 13:35

Grandioses Dio!!!

:staun1 :klatsch1 :klatsch1 :klatsch2

Wir wollen mehr Bilder :great
Hallo...HIER SPRICHT EDGAR WALLACE!!!
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Ruine der alten Zitadelle von La Isabela auf Hispani

Beitrag von erwinius » Samstag 21. Januar 2012, 19:16

Fantastisch!!!! :great :klatsch2 :rockcool
Die Ruine schaut schon sehr gut aus, und die Mine toppt so manches Bauwerk das hier vorgestellt wurde!!!! :staun1 :ohnmacht :bang1 :great

Einfach grandios, wie genial Du das Ganze in Szene gesetzt hast! Bitte mehr davon!

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die Ruine der alten Zitadelle von La Isabela auf Hispani

Beitrag von El Lobo » Samstag 21. Januar 2012, 23:41

So , und bevor die Ruine in mein Atelier zum Lackieren geht habe ich noch einige Änderungen angebracht . Und zwar Mauerverstärkungen um die Zitadelle massiver wirken zu lassen , und den Leuchtturm habe ich auch integriert . Ursprünglich sollte er ja als Anschlußplatte verwirklicht werden , aber jetzt gefällt mir die alles in-einem-Lösung noch besser !

Warum die ehemalige spanische Stadt zerstört worden ist ? Schlechte ungeschützte Lage an der Nordküste , Stürme , Erdbeben......
Übrigens wurde La Isabela seinerzeit von Christoph Columbus nach der Königin von Kastilien , Isabela I. benannt , die den Grundstein für das spanische Großreich gelegt hatte !

Hier noch einige Fotos nach dem Umbau.....
Dateianhänge
Turm1.jpg
Turm2.jpg
Turm3.jpg
Turm4.jpg
Turm5.jpg
Turm6.jpg
Turm7.jpg
Turm8.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Telmo
Mini-Klicky
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 20. Mai 2012, 13:31

Re: Die Ruine der alten Zitadelle von La Isabela auf Hispani

Beitrag von Telmo » Donnerstag 24. Mai 2012, 19:01

Sehr gut, ein gut idea !
:respekt :smile
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4404
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Die Ruine der alten Zitadelle von La Isabela auf Hispani

Beitrag von Kalep » Sonntag 27. Mai 2012, 20:03

:staun1 :respekt :staun1
Echt super.........................................lg Kalep :kavalier
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9316
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Die Ruine der alten Zitadelle von La Isabela auf Hispani

Beitrag von baubob » Freitag 22. Juni 2012, 07:06

Wow Bow i bin sprach los vor begeisterung :respekt :respekt :respekt :respekt :great :great :great :great :great
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: Die Ruine der alten Zitadelle von La Isabela auf Hispani

Beitrag von König v. Carcassonne » Freitag 22. Juni 2012, 10:49

Sehr schöne Idee. Gefällt mir, dass die Ruine ausgebaut wurde.

Viele Grüße.

König von Carcassonne
Benutzeravatar
fireman-sha
Feuerwehr Stuttgart
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 13:37

Re: Die Ruine der alten Zitadelle von La Isabela auf Hispani

Beitrag von fireman-sha » Freitag 22. Juni 2012, 14:08

OOOHHHAAAAA..
Super Festung, vorallem das Bergwer oder der Stollen ist toll gemacht.
:hop :respekt
Gott zur Ehr´, dem Nächsten zur Wehr!
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Re: Die Ruine der alten Zitadelle von La Isabela auf Hispani

Beitrag von schnoogebelz » Dienstag 26. Juni 2012, 09:23

Ein interessantes Projekt mit tollen Ideen und Ansätzen, El Lobo.

Bin sehr gespannt wie es hier weiter geht :dank1

Viele Grüße,
Marco
Benutzeravatar
Playmo1972
Maxi-Klicky
Beiträge: 486
Registriert: Montag 29. November 2010, 22:44

Re: Die Ruine der alten Zitadelle von La Isabela auf Hispani

Beitrag von Playmo1972 » Dienstag 26. Juni 2012, 20:31

Schönes Diorama mit zugehörigem Bergwerk. Jetzt weis ich endlich wohin die ganzen Spanischen Figuren verschwunden sind :kicher
Bin gespannt auf weitere Bilder.
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die Ruine der alten Zitadelle von La Isabela auf Hispani

Beitrag von El Lobo » Mittwoch 27. Juni 2012, 00:12

Wenn es etwas neues gibt halte ich Euch auf dem Laufenden,keine Sorge.
Ich arbeite an allen Ecken und Enden wie es meine Zeit erlaubt....

lg El Lobo
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Antworten