Carrera Play OK Piratenschiff

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Askin, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 2696
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:54

Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von Dread Bonnet » Mo Dez 07, 2015 12:38

Hallo zusammen.

Hier zeige ich euch mal Fotos von einen Play OK Piratenschiff der Firma Carrera. Produziert wurde das Anfang der 90er Jahre.

Interessant ist auf jeden Fall, das es in Taiwan gefertigt wurde.

Zu der Zeit gab es wohl auch einen Rechtsstreit zwischen Playmobil und Carrera bezüglich der Figuren, aber durch die damalige Pleite von Carrera hatte sich das wohl auch erledigt.

Dann mal viel Spaß beim gucken :smile

Gruß

Dread Bonnet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 2696
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:54

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von Dread Bonnet » Mo Dez 07, 2015 12:41

Hier noch ein paar :smile

DEr INhalt der Box war zum Teil schon ausgepackt. Andere Sachen hingegen sind noch in geschlossenen Beuteln.

Die Rückwand der Kajüte lässt sich abnehmen, so das man drinnen Spielen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 2696
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:54

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von Dread Bonnet » Mo Dez 07, 2015 12:44

Hier noch ein Bild von der Beiboot- Halterung.

Das Beiboot wird mit HIlfe eines Seils an den Haken befestigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Markus
Mega-Klicky
Beiträge: 1203
Registriert: Fr Okt 19, 2007 15:03

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von Markus » Mo Dez 07, 2015 13:03

Die Aufhängung vom Beiboot find ich Nachbauenswert.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9296
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von Junker Jörg » Mo Dez 07, 2015 14:26

Wie die alte Fallerbahn sind solche, in der Größe passenden Fremdmodelle eine tolle Bereicherung. Schade, daß sie sich nicht am Markt halten konnten, sonst hätten wir heute vielleicht mehr Auswahl.

jj:
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 598
Registriert: So Mär 27, 2011 16:17

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von klickymania » Mo Dez 07, 2015 21:59

Junker Jörg hat geschrieben:Wie die alte Fallerbahn sind solche, in der Größe passenden Fremdmodelle eine tolle Bereicherung. Schade, daß sie sich nicht am Markt halten konnten, sonst hätten wir heute vielleicht mehr Auswahl.

jj:
Wurden soweit ich weiß verklagt und mußten vom Markt genommen werden.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9296
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von Junker Jörg » Mo Dez 07, 2015 23:36

Nachvollziehbar, denn im Gegensatz zu den eher ungelenken Play-Big-Figuren sahen die Männchen für das Piratenschiff tatsächlich nett aus. Trotzdem schade.

jj:
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 262
Registriert: Mi Sep 30, 2015 19:06

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von Playmo Papa » Mo Dez 07, 2015 23:42

das mit der Ruderbootaufhängung hab ich neulich woanders auch schon gesehen und gedacht, das ist ne echt gute Idee für den Schiffsumbau (hab mich eh schon gefragt warum es das so nicht bei Playmo gibt)
bei mir hängt ein Boot am Lastkran, ist aber bei Seegang wohl nicht die beste Idee
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 4472
Registriert: So Jun 24, 2007 23:52

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von olki » Di Dez 08, 2015 8:50

Was Du auch immer alles findest! :grinsen
Lustig finde ich den Ausguck, der kann ja nur nach hinten schauen... :kicher
Ansonsten gefällt mir das Boot gut, ist ne coole Bereicherung für jede Sammlung!
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 262
Registriert: Mi Sep 30, 2015 19:06

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von Playmo Papa » Di Dez 08, 2015 11:12

natürlich olki, hab hier auch noch ein Bild davon
$_57.JPG
Was ich am Carrera Schiff gut finde ist, dass man die Heckwand runterklappen kann um so in der kajüte spielen zu können
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5089
Registriert: Mo Aug 18, 2008 18:46

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von Buddington » Mi Dez 09, 2015 16:58

Was ich jetzt in diesem Zusammenhang ganz putzig finde, sind die kleinen Näschen. :smile

Hab`s jetzt kurz mal gedanklich ein bisschen weitergesponnen ...
... was wäre wenn ...
... gewesen, wenn sie damals so bei Geobra auf den Markt gekommen wären? :nixweiss
Vielleicht wären die vorhandenen Ausdrucksvielfalten, die es jetzt schon gibt, noch vielfältiger ...
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 5155
Registriert: Mi Sep 10, 2008 14:20

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von Casa de la Resini » Mi Dez 09, 2015 22:39

gestern ging eins in der Bucht für knapp 36 Euronen weg,sind ein paar interessante Teile dran die man gut verwenden kann für Umbauten...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 2696
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:54

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von Dread Bonnet » Mi Dez 09, 2015 22:44

Stonewall Jackson hat geschrieben:gestern ging eins in der Bucht für knapp 36 Euronen weg,sind ein paar interessante Teile dran die man gut verwenden kann für Umbauten...
Da sind wohl andere auf den Geschmack gekommen ! :kicher

Bei manchen Bildern läuft einem halt das Wasser im Mund zusammen :grinsen

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 5155
Registriert: Mi Sep 10, 2008 14:20

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von Casa de la Resini » Do Dez 10, 2015 0:21

Fenster , Reeling , wie viele andere auch schon bemerkten-die Rettungsboothalterung ---Mastteile---joooahh da geht scho was :grinsen
Rumpf zum Rumsägen :wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1939
Registriert: Di Jun 26, 2007 9:09

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von milagro8 » Mo Sep 19, 2016 10:19

Ich fand gerade noch die Neuheiten Katalog mit diesem Piratenschiff (aus 1992).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.