Die Nibelungen: Kriemhilds Rache - Diorama Making Of

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Playmofool, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 1748
Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58

Die Nibelungen: Kriemhilds Rache - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Sa Jan 30, 2016 16:56

Servus beisammen!
DSCF3811bkl.jpg
Es ist soweit, die Nibelungen gehen in die zweite Runde
Nachdem mein erstes Diorama sich mit dem ersten Teil der Sage beschäftigt hat (siehe http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=67&t=60552), geht es in meinem zweiten Diorama um den zweiten Teil. Irgendwie ja logisch.

Was euch in diesem Thread erwartet?
Hier werde ich nach und nach über die nächsten Monate hinweg die Customs und deren Making Ofs vorstellen und allgemein den Fortschritt des Dioramas. Das habe ich beim ersten Dio ja auch schon so gemacht (siehe http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=57027).

Konkret kommen auf euch zu:

- eine gewaltige Hunnenfestung
- eine brennende Festhalle inklusive Saalschlacht
- ein eindrucksvoller Heereszug
- geheimnisvolle Nixen
- eine dramatische Donau-Überquerung
- evtl. die Markgrafenburg von Rüdiger (mal schaun, ob noch Platz is)

Aktuell bin ich an der Gestaltung der Hunnen-Halle dran, hier werden erstaunlich viele Puppenhaustreppen, Marterpfähle und Römer-Arena-Tore verbaut, Fotos folgen!
Obenstehendes provisorisches Plakat lässt es bereits erahnen, untenstehendes Making Of Foto noch mehr:
DSCF3798klein.jpg
Das fertige Diorama wird dann im November auf der Allgäu-Börse zu sehen sein.
Bis dahin: viel Vergnügen mit diesem Thread :grinsen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 1748
Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58

Re: Die Nibelungen: Kriemhilds Rache - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Sa Jan 30, 2016 17:01

... und auch wenn es kein wirkliches "Making Of" ist, hier die ersten Fotos.

Heute war das Wetter so schön und im Garten stand eine Schubkarre mit Aushuberde vom letzten Jahr, in der sich über Monate hinweg das Wasser gesammelt hatte.
Da dachte ich mir: stellen wir doch gleich mal eine in diese Landschaft passende Szene auf:
DSCF3936.jpg
DSCF3945.JPG
DSCF3947.JPG
DSCF3951.JPG
DSCF3955.JPG
DSCF3959.JPG
DSCF3962.JPG
DSCF3967.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
elmobil 74
Mega-Klicky
Beiträge: 1095
Registriert: Fr Nov 28, 2014 2:02

Re: Die Nibelungen: Kriemhilds Rache - Diorama Making Of

Beitrag von elmobil 74 » Sa Jan 30, 2016 17:18

Yeah , es geht weiter :rockcool Mir hat der erste Teil Deiner Adaption dieses Themas schon
sehr gut gefallen & Die Impressionen der Fortsetzung sind auch wieder sehr vielversprechend
:zehn
Ich freue mich & werde auch die Fortsetzung gebannt verfolgen :great

Viel Spaß dabei :kavalier
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4276
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Die Nibelungen: Kriemhilds Rache - Diorama Making Of

Beitrag von Artona » Sa Jan 30, 2016 17:28

:staun1 :mussweg
Ganz schön blutrünstig! ... aber bei der Vorlage wohl nötig...
:respekt Artona
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1837
Registriert: Do Sep 10, 2015 9:10

Re: Die Nibelungen: Kriemhilds Rache - Diorama Making Of

Beitrag von Missouri Ben » Sa Jan 30, 2016 18:14

Das wird bestimmt wieder genial - und ich freue mich schon, dass Original im Allgäu zu bewundern!
Das Western-Hobby in all seinen Facetten verfolgt mich schon mein Leben lang....
Seit 1974 auch in Form vom Playmobil-Western-Thema mit all seinen Variationen :-)

Neues findet ihr in meinem Blog auf unserer Homepage:
http://www.meine-dioramawelt.de
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1419
Registriert: Di Nov 04, 2008 23:45
Gender:

Re: Die Nibelungen: Kriemhilds Rache - Diorama Making Of

Beitrag von Meerkoenig » Sa Jan 30, 2016 19:49

:kavalier
:grrr :grrr Die Nixen sind nicht so hässlich :nana :nana :beleidigt :grrr :grrr
:nana
Meerkoenig
typisch hinterlistiger Hagen :meck :viking :wink
Zuletzt geändert von Meerkoenig am Sa Jan 30, 2016 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1419
Registriert: Di Nov 04, 2008 23:45
Gender:

Re: Die Nibelungen: Kriemhilds Rache - Diorama Making Of

Beitrag von Meerkoenig » Sa Jan 30, 2016 19:51

Meerkoenig hat geschrieben::kavalier
:grrr :grrr Die Nixen sind nicht so hässlich :nana :nana :beleidigt :grrr :grrr
:nana
Meerkoenig
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3535
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:26

Re: Die Nibelungen: Kriemhilds Rache - Diorama Making Of

Beitrag von Daniela » Sa Jan 30, 2016 20:07

Das geht ja schon wieder superklasse los!

Die Treppe!! :hop :hop :hop

Und die schauerlichen Wasserbewohner erst! :klatsch2 :klatsch2

Ich freu mich schon auf mehr!!!!

LG
Daniela
Mein Playmobil Opernhaus und vieles mehr:
https://get.google.com/albumarchive/102 ... 5573914508
Viel Spaß!
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3314
Registriert: Di Jan 14, 2014 19:35

Re: Die Nibelungen: Kriemhilds Rache - Diorama Making Of

Beitrag von Floranja89 » Sa Jan 30, 2016 20:47

Toller Anfang...Lesezeichen gesetzt...weiterverfolgen. :smile
Auch die Nixen in deiner Schubkarre. :great :great
Am besten gefällt mir die "Algennixe". :bang1 :great

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6595
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Die Nibelungen: Kriemhilds Rache - Diorama Making Of

Beitrag von Ischade » Sa Jan 30, 2016 21:06

:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 Es geht weiter! Ich freue mich schon sehr, wie es hier weitergehen wird. Der Anfang ist ja schon mal sehr faszinierend. Die Schubkarren.Nixen sind toll!
Benutzeravatar
Malte
Super-Klicky
Beiträge: 523
Registriert: Sa Jul 07, 2007 6:24

Re: Die Nibelungen: Kriemhilds Rache - Diorama Making Of

Beitrag von Malte » Sa Jan 30, 2016 21:17

:gruebel

Hagen klaut den badenden Nixen ja die Kleider...

:gruebel

:gruebel

:brille
Nackedeis?
:brille

:grinsen
Malte


(Ich gebe nicht auf: Kann ich irgendjemand 'ne 8CD-Kopie der Nibelungensage [Peter Wapnewski] zukommen lassen?)
El sueno de la razon
produce Malte! :grinsen
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5115
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Die Nibelungen: Kriemhilds Rache - Diorama Making Of

Beitrag von Domi Silvercolt » Sa Jan 30, 2016 23:01

EXTRAKLASSE!!!!
:zehn :zehn :zehn


2016 fängt ja wieder sehr gut bei Dir an Max!
Mit Deinem letzten Dioramen hast Du Dir selbst keinen Gefallen getan.
Jetzt erwartet jeder mindestens wieder so ein geniales Diorama von Dir.

Die Bilder sind echt super. :great :great :great
Auch wenn ich mir statt dem weißen Hintergrund lieber ein schönes Blau wünschen würde. :pfeif
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 1748
Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58

Re: Die Nibelungen: Kriemhilds Rache - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Sa Jan 30, 2016 23:35

@ Malte: Ja, da hast du im Prinzip Recht! Habe selbst schon überlegt, wie sich die beklauten Nixen darstellen lassen könnten. Momentan sind's ja eher Nixen nach der Kleiderrückgabe... aber vielleicht bekommst du deine Nackten noch!

@ Domi: Hm, mal schauen, hohe Erwartungshaltungen sind natürlich auch bisschen belastend. Das werde ich wohl mit ordentlich Pyrotechnik im Hunnenpalast ausgleichen müssen :kicher
Leider/zum Glück ist unser Haus nicht blau! Und die Schubkarre zu bewegen, habe ich mich nicht getraut...
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5115
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Die Nibelungen: Kriemhilds Rache - Diorama Making Of

Beitrag von Domi Silvercolt » Sa Jan 30, 2016 23:41

JupiterSpitter hat geschrieben:
@ Domi: Hm, mal schauen, hohe Erwartungshaltungen sind natürlich auch bisschen belastend. Das werde ich wohl mit ordentlich Pyrotechnik im Hunnenpalast ausgleichen müssen :kicher
Leider/zum Glück ist unser Haus nicht blau! Und die Schubkarre zu bewegen, habe ich mich nicht getraut...
Man muss auch mal Opfer bringen. Du hättest ja nicht das ganze Haus blau streichen müssen. :kicher

Ich hatte mich nur an Dein Playmo-Zimmer erinnert, wo die Wände auch weiß sind. :pfeif
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 1748
Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58

Re: Die Nibelungen: Kriemhilds Rache - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Sa Jan 30, 2016 23:51

Domi Silvercolt hat geschrieben:
JupiterSpitter hat geschrieben:
@ Domi: Hm, mal schauen, hohe Erwartungshaltungen sind natürlich auch bisschen belastend. Das werde ich wohl mit ordentlich Pyrotechnik im Hunnenpalast ausgleichen müssen :kicher
Leider/zum Glück ist unser Haus nicht blau! Und die Schubkarre zu bewegen, habe ich mich nicht getraut...
Man muss auch mal Opfer bringen. Du hättest ja nicht das ganze Haus blau streichen müssen. :kicher

Ich hatte mich nur an Dein Playmo-Zimmer erinnert, wo die Wände auch weiß sind. :pfeif

... Das Playmobilzimmer ist noch immer Zukunftsmusik. Lief alles nicht so nach Plan, die letzten Monate.
Aber blau werd' ich's trotzdem nicht streichen - habe noch nie ein Foto vor blauem Hintergrund geschossen, wenn ich so drüber nachdenk! :-D ... ich hoffe ja, dass ich noch mehr kitschige Flohmarkt-Landschaftsgemälde auftreib.