über die Feiertage und zwischen den Jahren war genug Zeit und Muse, sich auf ein neues Projekt zu konzentrieren:
Ein Diorama für die diesjährige Allgäubörse!
Zu den beiden Nibelungen-Dios hatte ich hier ja bereits Making Of Threads geschrieben, das möchte ich heuer wieder so machen.
Das Dio werde ich nicht alleine bauen, Neptun unterstützt mich
Da wir beide große Game of Thrones Fans, wird es 2018 ein Game of Thrones Diorama von uns geben.
Für alle, die Game of Thrones nicht kennen:
Game of Thrones (kurz GoT) ist eine amerikanische Fantasy-Serie, die seit 2010 auf HBO läuft und eine der erfolgreichsten Serien überhaupt ist.
In einem mittelalterlichen Setting kämpfen verschiedene Häuser, Familien, Könige und Königinnen um den Eisernen Thron, die Herrschaft über das gesamte Land Westeros.
Im Norden dieses Reiches steht eine riesige Mauer aus Eis, die so alt ist, dass ihr ursprünglicher Sinn in Vergessenheit geraten ist. Tatsächlich lauert hinter ihr eine universelle Gefahr, eine Armee von Untoten (die sog. White Walkers), die das gesamte Reich bedrohen...
Für alle, die GoT kennen:
Spoiler Alert!
Weiterlesen auf eigene Gefahr!
Unser Diorama wird genau an dem Punkt einsetzen, an dem die 7. und vorerst letzte Staffel endet.
Die 8. und letzte Staffel wird erst 2019 ausgetrahlt werden, somit ist 2018 das perfekte Jahr für ein GoT-Dio :-)
So sieht die Skizze für unser geplantes Dio aus:
Es wird lang und schmal, die Mauer aus Eis begrenzt es über die gesamte Länge.
Am linken Ende steht die Festung Castle Black, Stützpunkt der sog. Night's Watch, die Wächter der Mauer.
Von Castle Black aus startet eine Allianz von Wächtern, Wildlingen (ein freies Volk, das bis die Bedrohung durch die White Walkers zu groß wurde, auf der anderen Seite der Mauer gelebt hat) und Soldaten des Hauses Stark, die nördlichste hohe Familie, in Richtung East Watch. East Watch ist ebenfalls eine Grenzfestung wie Castle Black, die aber weitestgehend von Eismassen verschüttet wurde, nachdem die White Walkers mit Hilfe eines untoten Drachen durch die Mauer dringen konnten.
Ich weiß, das klingt alles etwas kitschig, aber die Serie ist trotzdem super
In den nächsten Monaten werden wir euch hier mit Fotos der Entstehungsgeschichte des Dios auf dem Laufenden halten.
Mal "quick & dirty" mit der Handy Knipse, mal schön fotografiert
Hier jetzt mal die ersten groben Ergebnisse des Steckens der letzten Tage:
... die Armee der Toten, hier muss noch viel Detailarbeit geleistet werden (Schrammen, Löcher, Materialalterungen, etc...)
Soldaten des Hauses Stark, hier müssen in erster Linie noch Schilder mit dem Wolfskopf gebastelt werden (siehe Foto-Mitte), der Wolf ist das Wappentier der Starks.
Wildlinge, die Mammuts werden später schweres Gerät ziehen (z.B. eine große Armbrust zur Drachenjagd )
Night's Watch, die Wächter auf der Mauer tragen schwarz.
Höchstwahrscheinlich werden von allen beteiligten Gruppen noch weitere Figuren dazu kommen, dazu benötige ich aber Materialnachschub!
Wenn also zufällig jemand Steinzeitmenschen oder Geisterpiraten über hat... gerne bei mir melden
... und eine erste Stellprobe von Castle Black.
Man sieht z.B., dass ich mich entgegen der Skizze für eine andere Seite als Betrachtungsöffnung entschieden habe.
Hier steckt noch viel Arbeit drin: z.B. Fenster und jede Menge Kleinarbeit an 1000 Stellen.
Und wenn's endlich fertig ist, wird's halb unter einer Schneedecke verschwinden
Kritik und Anregungen sind jederzeit willkommen! Gerne darf auch alles gefragt werden
In diesem Sinne:
Winter is coming!