letztes Wochende fand die 15. Grayskull Convention in Lennestadt statt und ich durfte nun schon zum zweiten Mal als Austeller etwas Playmobil unter die MotU Fans bringen.

Dieses Mal mit der Fright Zone der Wilden Horde frei nach dem Vorbild des Classic Playset (Foto anbei).
Um in dem Diorama nicht nur außen, sondern auch innen die Figuren der drei Linien (Vintage, 200X, Classic sowie die Custom-Figur von Karg von Chis "Hunter Knight" Diaz) aufstellen zu können und damit richtige Szenen zu verwirklichen, habe ich mich für einen Schnitt durch das Gebäude entschieden (Entwurfplan anbei).
Rund 2 Monate wurde also erst einmal geplant, die passenden Folgen der Filmation Serie "She-Ra" geschaut und Material zusammen gestellt bzw. gekauft (z. B. Hordaks loser Kopf über dem Kerker, das Vintage-Tor vom Kerker, eine Karnevals-Boa mit Drahtinnenleben als Schlangendrache usw.). Dann folgte 1 Monat Probebau im Keller auf der Werkbank, ehe Ende Dezember 2017 / Anfang Januar 2018 ein Komplettbau anstelle des jährlichen Adventskalenders (letztes Jahr war es Castle Grayskull) errichtet und vor allem die komplexen Rohrkonstruktionen der Fright Zone unter aktiver künstlerischer Hilfe meiner Frau (welche auch die Halbschale mit dem Horde-Emblem hinter dem Thron gebastelt hat) erschaffen wurde (Stellprobe anbei).
Dann alles wieder in transportable Stücke zerlegt, auf der Werkbank abgelegt und (immer unruhiger werdend) gewartet, daß der 31.08.2018 kommt. Die Zeit nutzte ich immerhin für den typischen Con-Flyer (im Anhang).

Ende Teil 1.