Die phantastische Reise

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Die phantastische Reise

Beitrag von alex v. historien » Dienstag 5. Januar 2021, 18:12

Liebe Klickyweltler,

in der Vorweihnachtszeit hatte ich Kurzarbeit.
Da hatte ich aus allerlei Resten, inklusive Holzkasten, eine Szene aus dem US-Film "Die phantastische Reise ", von 1966 gebaut.
Der Film gewann 2 Oscars, für Spezialeffekte und Szenenbild. Die Aufbauten betrugen über 12 Fußballfelder.
Wissenschaftlich zeigt unser Gehirn an Farben: Rot, Blau, Schwarz, beige Furchen und Windungen. Überwiegend aber Grau und Weiß.

Inhalt des Films: Eine Gruppe Menschen, sowie das U-Boot "Protheus" wird auf Mikrobengröße geschrumpft, um eine Gehirn-OP durchzuführen.
Ein übergelaufener tschechischer Wissenschaftler hat bei einem Attentat ein Blutgerinnsel bekommen.
Diese OP ist kompliziert und konventionell nicht machbar.
Für die OP haben sie 60 Minuten Zeit, dann fangen sie wieder an zu wachsen.
Da ein weiteres Attentat befürchtet wird, ist der Agent Grant (Stephan Boyd) mit an Bord.
Daneben der Pilot Captain Bill Owens, Dr. Duval (Arthur Kennedy), seine Assistentin Cora Peterson (Raquel Welch) und Dr. Michaels (Donald Pleasence).
Kurz vor Ende der OP greift Dr. Michaels, er entpuppt sich als Attentäter, mit dem U-Boot an. Durch den Laserstrahler wird das Boot beschädigt und Michaels eingeklemmt. Antikörper umschließen das Boot und Michaels stirbt. Die Anderen retten sich über das Auge, durch eine Träne, gerade rechtzeitig und fangen wieder an zu wachsen. Es ist ein Remake geplant, evtl. nit Roland Emmerich als Regisseur.

Die phantastische Reise 1.JPG
Das Dunkle ist das Blutgerinnsel.
Die phantastische Reise 2.JPG
Die phantastische Reise 3.JPG
Das U-Boot mit Antikörpern und Attentäter.
Die phantastische Reise 5.JPG
Die phantastische Reise 6.JPG

LG Peter :blume
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1024
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Die phantastische Reise

Beitrag von Fischkopp Claas » Dienstag 5. Januar 2021, 19:27

Vielleicht irre ich mich aber hat es in den 80er Jahren nicht schon ein Remake gegeben? Ich habe den Film von 1966 nie gesehen aber die Handlung kommt mir so bekannt vor!? Ich kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern aber haben nicht Dennis Quaid und Meg Ryan die Hauptrollen gespielt und Robert Picardo den Bösewicht?

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Die phantastische Reise

Beitrag von alex v. historien » Mittwoch 6. Januar 2021, 17:04

Hallo Claas,

was du meinst ist "Die Reise ins Ich" von 1987, mit Dennis Quaid.
Es gab 1996 ein norwegischer Film, mit dem Titel "Auf der Jagd nach den Nierensteinen".

Das sind zwei Schrumpf-Menschengeschichten.

2020 gab es eine Neuverfilmung "Antibody". Dieser floppte an den Kinokassen.

Es soll ein Remake vom Film von 1966 geben.

LG Peter :blume
Antworten