Tanz der Teufel - Diorama Making Of

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Tanz der Teufel - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Montag 7. März 2022, 23:51

Servus beisammen,

die Allgäu-Börse wurde vom November in den April verschoben, allerdings habe ich das erst vor wenigen Wochen mitbekommen :kicher
Nun muss ich mich also ordentlich ranhalten und mein Bestes geben, in der Kürze der Zeit ein passables Dio auf die Beine zu stellen.

Deshalb habe ich mir für ein Thema entschieden, bei dem nicht viel Playmobil auf dem Tisch stehen wird:


Tanz der Teufel


Angelehnt an den Horror-Film aus dem 1980ern werde ich ein minimalistisches Dio gestalten, welches zwar dieselbe Grundfläche wie mein letztes Allgäu-Diorama haben wird (1,60 x 1,60), sonst aber das absolute Gegenteil darstellen wird.

Beim Fotowettbewerb hatte ich mal eine Szene daraus dargestellt:

Foto 1.jpg

... und auch eine weitere hatte ich noch inszeniert, aber hier nie gezeigt:

Foto 2.jpg

... wer sich jetzt fragt: "Um was zur Hölle geht es in diesem Film??" - bitte googeln! :wink


Im Grunde ist der Film fast ein Kammerspiel, 90% der Handlung findet in einer verlassenen Waldhütte statt:

cabin 1.jpg
cabin 2.jpg

... in der eine Gruppe Teenager versehentlich Dämonen beschwört, die von ihnen Besitz ergreifen:

demons.jpg

Abgesehen von der Hütte, spielt v. a. die unheimliche Natur eine Rolle. Es wird also auch viel Landschaft geben.


Damit die ganze Geschichte nicht zu krass wird, werde ich das Filmteam mit in das Dio integrieren. :knuddel2


So, nun habe ich einen Monat Zeit, den Tanz der Teufel Wirklichkeit werden zu lassen. Drückt mir die Daumen :great




Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Tanz der Teufel - Diorama Making Of

Beitrag von olki » Dienstag 8. März 2022, 00:19

Ich verneige mich in Ehrfurcht!
"Evil Dead" war damals fast jeden Freitag oder Samstag im VCR. Besonders die von Dir so liebevoll dargestellte Astszene war sehr ausgenudelt, lol Bruce Campbell war unser Held beim Vorglühen. Geht nix über nen trashigen 80er "Horrorfilm" vor der Disse.
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Tanz der Teufel - Diorama Making Of

Beitrag von schirmchen » Dienstag 8. März 2022, 09:03

Hallo Max,

der Anfang ist schon mal sehr vielversprechend. Tolle Figuren, auch wenn du für Kleinkinder ein Warnschild aufstellen solltest :grinsen :grinsen :grinsen

Ein ganz kleiner Kritikpunkt: Die Kette an der Verandaschaukel ist mir zu dick. Schau doch mal, ob du da nichts Feingliederiges findest. Ansonsten würde ich einfach eine dünne Schnur nehmen.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Tanz der Teufel - Diorama Making Of

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 8. März 2022, 10:04

Super die Atmosphäre eingefangen! :respekt

Das macht Lust auf mehr! :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Tanz der Teufel - Diorama Making Of

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 8. März 2022, 13:22

Die Atmosphäre ist der Hammer.
Ganz verliebt bin ich in die Dämonenköpfe der Jugendlichen.
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Tanz der Teufel - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Dienstag 8. März 2022, 13:59

Merci fürs erste Feedback! :wink

@schirmchen: Dünnere Ketten habe ich glaube ich fast nicht! Muss nochmal schauen, aber das fällt momentan noch eher unter "Kür" als "Pflicht" :kicher


Machen wir uns zunächst an das Innenleben der Hütte.
tanz-der-teufel.jpg
Quelle: Prokino

Im zweiten Teil der Tanz der Teufel Trilogie mischt auch ein besessener, präparierter Hirschkopf mit.


evil_dead_II_mad_deer.jpg
Quelle: cinemophin


Der muss natürlich auch in der Playmobil-Version auftauchen.
Also ran ans Werk.

Erstmal sanft den Dremel ansetzen:
hirsch 2.jpg
hirsch 3.jpg

Anschließend mit Heißluft und Spachtel sachte das Maul öffnen:
hirsch 4.jpg

Nun eine Zunge aus meinem persönlichen Zungenvorrat einsetzen:
hirsch 5.jpg
hirsch 6.jpg

Nun noch "Crazy Eyes" mit dem Lackstift - fertig!
hirsch 7.jpg
Benutzeravatar
Dagoras
Maxi-Klicky
Beiträge: 477
Registriert: Freitag 19. September 2008, 11:51

Re: Tanz der Teufel - Diorama Making Of

Beitrag von Dagoras » Dienstag 8. März 2022, 14:35

Ich freue mich schon auf Teil 3 und das Buch Necrumonicum...

-Wiseman: "Sprachst Du die Worte, als Du das Necronomicon aus seiner Wiege nahmst?"
-Ash: "Ja, so ungefähr..."
-Wiseman: "Hast Du Dich an den genauen Wortlaut gehalten?"
-Ash: "Gut, ich habe vielleicht nicht jede einzelne kleine Silbe wiederholt, aber grundsätzlich habe ich sie gesagt, ja!"
-Wiseman: "Mistfressender Esel! Nun sind wir alle verloren!"

:bang1
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5439
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Tanz der Teufel - Diorama Making Of

Beitrag von Buddington » Dienstag 8. März 2022, 15:16

Goil ... :zehn
:gruebel Apropos Tanz ... Was ist denn aus dem Tanz der Vampire geworden? :smile
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2910
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Tanz der Teufel - Diorama Making Of

Beitrag von Onkel_Di » Dienstag 8. März 2022, 21:58

Ich finde die Kette an der Verandaschaukel eigentlich schon in ordnung, noch feiner wäre die Kette vom Morgenstern (eigentlich ein Flegel).

Wird auf jeden Fall wieder ein tolles Dio. :great

@Buddington: das hat noch einen etwas längeren Schaffensprozess vor sich, da steht noch kein Termin fest.

Horido Domi
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4404
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Tanz der Teufel - Diorama Making Of

Beitrag von Kalep » Mittwoch 9. März 2022, 09:18

:hop der Wahnsinn suuuuuuuper :klonk
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Tanz der Teufel - Diorama Making Of

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 9. März 2022, 13:01

Die Fotos sind jetzt schon der Hammer!!

:zehn :zehn :zehn

Auch wenn ich den Film nicht kenne und auch nie anschauen werde, finde ich Deine Umsetzung absolut genial!
Das muss man erst mal schaffen.
Den Satz "Leider nicht mein Thema" kann ich hier also getrost in die Tonne kloppen.

Das wird wieder ein echtes Krampus Diorama, was man gesehen haben muss.

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Tanz der Teufel - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Donnerstag 10. März 2022, 09:24

Im Film beginnt das ganze Unglück im Keller. Dieser ist über eine Bodenluke, welche mit einer Kette verschlossen ist, zu erreichen.


ed_cheryl_del.jpg
Quelle: withinthewoods


Also muss mal wieder ordentlich gedremelt & gefeilt werden:

luke 1.jpg
luke 2.jpg
luke 3.jpg
luke 4.jpg

Und so schaut's nun in der Hütte aus:


luke 5.jpg

... es fehlen aber noch einige Details!
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1323
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Tanz der Teufel - Diorama Making Of

Beitrag von kaendoo » Donnerstag 10. März 2022, 10:06

Voll der Hammer ... also auf ins Allgäu!!! :hop :great :hop
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Tanz der Teufel - Diorama Making Of

Beitrag von Matthias1 » Donnerstag 10. März 2022, 16:00

Wäre ich nicht drauf gekommen, soetwas mit Playmo nach zustellen, TOP! Hm, ein Amee der Finsternisdio wäre auch was :wink .
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 926
Registriert: Samstag 26. August 2017, 11:37

Re: Tanz der Teufel - Diorama Making Of

Beitrag von Nessuno » Donnerstag 10. März 2022, 16:03

Sehr cool was du uns hier präsentierst.
"meinem persönlichen Zungenvorrat" :kicher :grinsen
Antworten