Micro-Dio: die Pause

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Micro-Dio: die Pause

Beitrag von MaxEmil » Freitag 30. Dezember 2022, 19:35

Im Zuge der alljährliches Wichtelei habe ich mich auf für mich völliges Neuland, nämlich die 1900er Welt begeben. Wer meine bisherigen Figuren kennt wird verstehen das es bei mir keinen Anzug und kein Ballkleid gibt, ich hoffe der gute DreadBonnet verzeiht mir das :wink

Auf der Suche nach Inspiration bin ich dann über das weltberühmte Bild der 11 Arbeiter, sitzend auf einem Stahlträger gestolpert, 1932 während der Bauarbeiten am Rockefeller-Center aufgenommen eigentlich ein paar Jahre zu spät aber die ersten Hochhäuser entstanden bereits Ende des 19. Jahrhunderts also was soll's...

Entstanden ist dieses Micro-Dio mit dem Namen "die Pause":
IMG_20221204_202918_666.jpg
IMG_20221204_203413_636.jpg
IMG_20221204_203835_484.jpg
IMG_20221204_203315_903.jpg
IMG_20221204_203055_011.jpg
Warum ich das jetzt separat nochmal zeige? Keine Ahnung aber dieser kleine Ausflug hat mir großen Spaß bereitet und am liebsten hätte ich die vier behalten und in meine Stadt integriert :kicher
Ein 5. Arbeiter ist entfallen weil es mir zu voll wurde, vielleicht darf dieser als Retro-Handwerker mit dem 1900er LKW und 2-3 Mitarbeitern in meine Stadt einziehen.

Viele Grüße, speziell auch nochmal an DreadBonnet dem es hoffentlich auch nur halb so gut gefällt wie es mir Spaß bereitet hat,

Maxi
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9650
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Micro-Dio: die Pause

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 30. Dezember 2022, 19:41

Purer Kult ! :great

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
playmotown2019
Maxi-Klicky
Beiträge: 368
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 15:46
Gender:

Re: Micro-Dio: die Pause

Beitrag von playmotown2019 » Freitag 30. Dezember 2022, 20:21

Ausdrucken,
Einrahmen,
Aufhängen.

:zehn
Welcome to the City of Playmotown, Baubeginn 2019
viewtopic.php?t=73940
Benutzeravatar
Triker
Maxi-Klicky
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 03:15

Re: Micro-Dio: die Pause

Beitrag von Triker » Freitag 30. Dezember 2022, 20:32

So langsam wirst du mir unheimlig,
es wird immer besser

und

ich beginne mich zu fragen :

GEHT'S EIGENTLICH NOCH BESSER :aeh

Aber du wirst mich bestimmt wieder eines besseren belehren

Ich freu mich schon auf deine nächsten arbeiten
Nur wer im Herzen ein Kind bleibt ,
der kann in Ruhe und mit Genuss
alt werden. :kavalier
Benutzeravatar
Kringel
Maxi-Klicky
Beiträge: 304
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 08:00

Re: Micro-Dio: die Pause

Beitrag von Kringel » Freitag 30. Dezember 2022, 20:53

Wirklich super geworden! :ohnmacht

Grüße
Kringel
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Micro-Dio: die Pause

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 30. Dezember 2022, 21:42

Ein echtes Megamikrodio!

:jj
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Micro-Dio: die Pause

Beitrag von Markus76 » Freitag 30. Dezember 2022, 21:47

Ein tolles "Mini"Dio :zehn
Gefällt mir sehr gut.
Gerne mehr davon :kavalier
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1114
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: Micro-Dio: die Pause

Beitrag von Astina Zee » Freitag 30. Dezember 2022, 22:26

Ganz hervorragend!!! :great
Und am Besten finde ich, dass Du soviel Spaß dran hast! :klatsch2
Ich kann das nicht, ziehe daher meinen Hut! :kavalier
Aber ich denke auch, das Beste an unserem Hobby ist die Freude! Mal mehr und mal weniger grandios, aber immer mit der gleichen Menge an Enthusiasmus, Freude, Kreativität und Selbstzufriedenheit. :rockcool
Das macht es doch aus!
Mal so zum Jahresabschluss gesagt … :wink
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Micro-Dio: die Pause

Beitrag von Zwerg Nase » Freitag 30. Dezember 2022, 22:35

Erinnert mich irgendwie an ein Bild, :gruebel
was ich mal gesehen habe von 11 Bauarbeitern in New York von 1932 "Mittagessen auf einem Wolkenkratzer". :bang1
Echt super und toll dargestellt von Dir. :zehn :respekt
Das Beste ist aber, dass Du Freude und Spaß daran hattest, es zu basteln. :kavalier
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3290
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Micro-Dio: die Pause

Beitrag von Dread Bonnet » Freitag 30. Dezember 2022, 23:18

MaxEmil hat geschrieben:
Freitag 30. Dezember 2022, 19:35


Warum ich das jetzt separat nochmal zeige? Keine Ahnung aber dieser kleine Ausflug hat mir großen Spaß bereitet und am liebsten hätte ich die vier behalten und in meine Stadt integriert :kicher
Ein 5. Arbeiter ist entfallen weil es mir zu voll wurde, vielleicht darf dieser als Retro-Handwerker mit dem 1900er LKW und 2-3 Mitarbeitern in meine Stadt einziehen.

Viele Grüße, speziell auch nochmal an DreadBonnet dem es hoffentlich auch nur halb so gut gefällt wie es mir Spaß bereitet hat,

Maxi
Hallo Maxi.

Ich wiederhole mich gerne :wink

Das ist wirklich ein tolles Meisterwerk und ich freue mich immer noch wie Bolle über diese Arbeit :zehn

Jeder Figur ist an sich schon ein kleines Meisterwerk, aber alle vier zusammen sind einfach etwas ganz besonderes :great

Nochmals vielen Dank für diese grandiose Geschenk ! :knuddel3
Es ist nicht selbstverständlich solch eine Arbeit zu verschenken, aber ich weiß selber wie das ist.

Vielen Dank ! :kavalier

LG Michael
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Micro-Dio: die Pause

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 31. Dezember 2022, 10:11

Wie immer grandios! Ein echter "Max Emil" eben! :respekt
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Micro-Dio: die Pause

Beitrag von MaxEmil » Sonntag 1. Januar 2023, 11:39

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Daumendrücker :smile

Triker hat geschrieben:
Freitag 30. Dezember 2022, 20:32
So langsam wirst du mir unheimlig,
es wird immer besser

und

ich beginne mich zu fragen :

GEHT'S EIGENTLICH NOCH BESSER :aeh

Aber du wirst mich bestimmt wieder eines besseren belehren

Ich freu mich schon auf deine nächsten arbeiten
Vielen Dank erstmal für deine Worte.
Das "besser" liegt ja im Auge des Betrachters, nicht jeder findet alles ansprechend auch wenn es eigentlich ebenso gut umgesetzt ist, von daher nein, vielleicht kommt da nichts besseres mehr nach, vielleicht aber auch doch :grinsen

Allerdings wird es von mir die nächsten Wochen tatsächlich nicht viel neues geben dafür freut man sich dann vielleicht auch wenn mal wieder was kommt, sonst wird es doch auch langweilig :wink



@Astina Zee, das hast du schon gesagt, sehe ich genauso, jeder sollte so gestalten wie es ihm möglich ist und wie es ihm gefällt, wenn die Begeisterung spürbar ist, ist das Ergebnis toll und es freut mich wenn ich meine Begeisterung auch vermitteln kann :great


@Dread Bonnet, schenken macht doch genauso viel Spaß wie beschenkt werden und wenn sich der beschenkte freut gleich umso mehr :wink
Du kannst ja Mal ein Bild hier einstellen wenn/falls du die vier irgendwann irgendwo verarbeitet hast :great

DEVNUSOM hat geschrieben:
Samstag 31. Dezember 2022, 10:11
Wie immer grandios! Ein echter "Max Emil" eben! :respekt
:lol


Viele Grüße aus dem sonnigen Süden der Erde und ein frohes neues Jahr...
Benutzeravatar
ralle
Mini-Klicky
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 19:44

Re: Micro-Dio: die Pause

Beitrag von ralle » Sonntag 1. Januar 2023, 11:54

Fantastisch :zehn
Benutzeravatar
Der Kreuzritter
Super-Klicky
Beiträge: 583
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 16:34

Re: Micro-Dio: die Pause

Beitrag von Der Kreuzritter » Sonntag 1. Januar 2023, 13:08

Top Custom. :zehn
Es ist Dir sehr authentisch gelungen und schreit nach den restlichen Bauarbeitern.
Gruß vom Kreuzritter
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4713
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Micro-Dio: die Pause

Beitrag von templer » Sonntag 1. Januar 2023, 15:30

Wieder einmal super Arbeit :klatsch2 :zehn
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Antworten