Fotogalerie: Louvre-Diorama im Wasselonne (F) von 7. bis 9.6.2025

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Re: Fotogalerie: Louvre-Diorama im Wasselonne (F) von 7. bis 9.6.2025

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 12. Juni 2025, 22:02

Buddington hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juni 2025, 18:53
In Paris war ich noch nie, steht auf jeden Fall auf meiner to - do Liste ... jetzt noch a bisserl weiter oben :smile :kicher
Ich hatte mich ein Leben lang von Frankreich ferngehalten. Ich kann kein Wort Französisch, und wenn ich über Franzosen was gehört hatte, dann wie borniert und deutschkritisch sie seien. Letztes Jahr hab ich dann zufällig Macron gehört, als er in Dresden eine Rede für Europa hielt. Die war so begeistert und begeisternd, daß ich mich heuer in den Faschingsferien von meiner Frau nach Paris hab schleppen lassen.

Der Urlaub hat alles bestätigt, was ich gehört hatte - in Macrons Rede. Kein einziger unfreundlicher Franzose, mehrmals sogar welche, die sich Mühe gaben, Deutsch zu sprechen. Und wer kein Deutsch konnte, hat es zumindest mit Englisch probiert.

Ich weiß, daß das so auch nicht immer der Fall ist. Aber ich steh dazu: für meine Vorurteile wurde ich lügen gestraft. Ich bin echt froh, die Reise gemacht zu haben - und würde Paris im März sofort empfehlen. Kaum Schlangen und mit etwas Glück auch noch gutes Wetter :smile

:jj
Antworten