Hallo liebe KWler,
bevor ich hier mein Playmobil zum Verkauf einstelle noch ein paar persönliche Regelungen aus den Erfahrungen der letzten Jahre und aus dutzenden Verkäufen und Käufen.
1. Natürlich halte ich mich zu 100% an die Verkaufsregeln der Klickywelt.
2. Es funktioniert so: Ich poste die Bilder mit Preisen, Artikelnr. und einer Beschreibung.
3. Es kann dann danach gepostet werden das man es haben möchte. Wer zuerst postet, bekommt es dann auch.
4. Reservierungen sind für 24h möglich, allerdings entscheide ich ob ich es reserviere oder nicht. Nach Ablauf der Zeit ist kein Vorkaufsrecht mehr für den Reservierenden vorhanden.
5. Separate Preisverhandlungen und Sammelkäufe sind möglich.
6. Nachfragen bitte per PN, es sei denn es dient der Behebung von Fehlern meinerseits, dann auch gerne in den Thread reinposten.
7. Blöde Kommentare bitte ich gleich mal zu unterlassen, ein Zuspammen wird mit einer Kaufsperre bei mir belegt und einer Meldung an die KW-Administration.
8. Sammeln ist möglich, allerdings nur noch für 4 Wochen, danach rechne ich ab und es muss das Porto gezahlt werden.
9. Bezahlung ist per Überweisung oder mit Rücksprache mit paypal möglich. Bitte an meine Zahlfristen halten, sonst mahne ich den jeweiligen Käufen an.
10. "Reden" ist sowieso ganz wichtig, wenn was nicht passt, unklar ist oder sonstwas auf eurem Herzen liegt... PN an mich oder Mail!
11. Wer nicht mit meinen Regeln einverstanden ist, der möge nichts kaufen. Ich behalte mir vor auffällig gewordene Mitglieder der KW von Kauf auszuschließen. Bislang sind dies bereits 5 Personen.
12. Jugendliche unter 18 Jahren sind hiermit generell von meinem Kauf ausgeschlossen.
13. Ein Wort noch zur Preisgestaltung, bei einigen Sachen mag ich bestimmt über irgendeinem Preis liegen, den irgendjemand schon mal gesehen, davon gehört, selbst bezahlt oder sonstwas hat. Ich war Sammler und habe mich abgestrampelt um an diese Sachen zu kommen, bin etlich Kilometer dafür gefahren und habe dafür Porto aus allen Herren Ländern bezahlt. Von daher, über Preise kann man immer reden, über die Preisgestaltungen jedoch nicht.
14. Ich versende grundsätzlich nur mit der deutschen Post und zwar als Warensendung, Maxi- und Großbrief, Büchersendung, Päckchen oder Paket. Weil es jedes mal wieder Nachfragen gibt: Wer per Warensendung beliefert werden möchte, muss mit längeren Laufzeiten rechnen, dass liegt nicht an mir sondern an der Deutschen Post. Bis zu 10 Werktage sind hier mitunter keine Seltenheit.
*** NEU ** 15. Nachfragen nach bestimmten Sets oder Teilen immer nur per PN. Nachfragen was, wann, wie oft und zu welchem Preis angeboten wird, sind grundsätzlich zwecklos, weil ich es schlicht nicht weiß.
*** NEU ** 16. In den Zwischenzeiten, so nenne ich mal die Urlaubszeit, werden die nichtverkauften Sets einen zweiten Durchlauf durch die KW machen. Teilweise reduziert, teilweise anders arrangiert. Hier werden bestimmt auch weitere Absprachen möglich sein.
Allen Käufern oder Kaufinteressenten natürlich vielen Dank für ihren Einkauf oder Euren Besuch in meinem Verkauf. Ich denke es lohnt sich immer mal wieder hier in den aktuellen Verkauf zu schauen.
Zilli
Zillis Sammlungsauflösung Juni 2016 1.Teil
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
- wällerplaymosammler
- Klicky goes Westerwald
Re: Zillis Sammlungsauflösung Juni 2016 1.Teil
Wann geht's los?

Viele Grüße
Der Wällerplaymosammler
Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Der Wällerplaymosammler
Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
- Playmo-family
- -/-