Hallo alle zusammen!
Vielen herzlichen Dank, dass Ihr so zahlreich Eure Spuren hier hinterlassen habt, sei es mit Euren positiven Kommentaren oder mit Euren "Daumenhochs"!
Playmo-family hat geschrieben:
Die kleine Kaufhof-Kirche paßt ja wie angegossen zum Diorama - genau die richtigen Proportionen.
Danke, liebe Ute! Ab dem Zeitpunkt, als es diese kleine Kirche gab, wusste ich , dass ich sie in mein Alpen-Winter-Dio einbinden wollte. Ich sehe sie einfach als Dorfkirche und von daher stimmen die Proportionen tatsächlich.
Playmo-family hat geschrieben:Aber das Asterix und Obelix-Dio die absolute Wucht.
Dem kann ich nur zustimmen!

Es gab ganz viele "Ahhhhs", "Ohhhhhs" und "Schau, daaa! Asterix und Obelix!"
pbfox hat geschrieben:
auch abseits der Rennstrecke zeigt ihr uns wirklich wunderbare Dinge

.
Danke sehr, Manfred!

Es macht uns wirklich auch abseits der Rennpiste Spass, Playmo zu gestalten.
pbfox hat geschrieben:Schade, dass es auch diesmal wieder nicht mit einer LIVE-Besichtigung geklappt hat. Ich gebe aber nicht auf.
Ja, bitte unbedingt dranbleiben! Wäre schön, wenn es vielleicht 2014klappt?!
Löwenherz hat geschrieben:
MONDSEE 2014 IST FAST PFLICHT
Schön, dass Du dabei sein konntest, Thomas, und schon an 2014 denkst!
Knusperkeks hat geschrieben:Maria, du hast vor Ort einen ganzen Berg von Grund auf gebaut?
Eigentlich wollte ich zu Beginn zumindest Teile des Berges zu Hause bauen, was vor allem aus transporttechnischen Gründen scheiterte.
Wegen der fürchterlichen Witterungsverhältnisse, die am Freitag bei uns herrschten (Schneestürme, eisglatte Fahrbahnen, gesperrte und verstaute Autobahn auf meiner Route, Unfälle mit 40 Fahrzeugen usw....) ging leider untertags dann auch noch ganz viel Aufbau-Zeit verloren (danke an dieser Stelle an Erwinius, der dafür sorgte, dass ich auf den Fahrten, die absolviert werden mussten, sicher unterwegs war

) .
Irgendwann gegen 3Uhr in der Früh packte mich dann vor Ort schon die Panik, ob ich das mit der verbleibenden Zeit und meinem ungefähren Konzept im Kopf schaffen würde.....
Knusperkeks hat geschrieben:Auf einen Styroporberg kann man sich ja nur stützen, wenn man selbst Playmomaßstab hat.
Einmal habe ich kurz darauf vergessen, dass es ja
nur Styropor ist, aber Gott sei Dank gab's nur einen ganz kleinen Einsturz durch meinen Ellbogen.
Der Figurenaufbau wäre mit einer quadratischen oder rechteckigen Grundform tatsächlich nicht möglich gewesen, deshalb habe ich mich dann für diese angelehnte E-Form entschieden.
Vielen Dank auf jeden Fall, liebe Simone, für Dein Lob!
Knusperkeks hat geschrieben:Da ist es ganz genau zu erkennen! Es sind die Römer gewesen, die das Noppenspielzeug von den Wikingern aus Dänemark mitbrachten!
Ja, genau!
Knusperkeks hat geschrieben:Das freut mich, dass es gewürdigt wird.
Mich freut das auch besonders für Erwinius, dass man seine Arbeit nun auch öffentlich bestaunen kann.
Jedi hat geschrieben:Danke auch an maria und Erwin für die Rundumbetreuung am Samstag
Das ist wirklich gerne geschehen, wir haben uns sehr über Euren Besuch gefreut! Danke!

Fein, wenn und dass es Euch gefallen hat!
Jedi hat geschrieben:Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder und wer weiß ...
Super, dann freuen wir uns jetzt schon darauf und..... ja......wer weiß

....vielleicht gibt's dann vom Jedi was zu sehen!
Nosferatu hat geschrieben:
Wenn's nicht so weit weg wäre ...
Christian, vielleicht klappt es ja trotzdem einmal!
Viele liebe Grüße aus dem strahlend blauen Seewalchen, wünsche Euch allen einen feinen und angenehmen Start in die dritte Adventwoche
Maria