Regenbogenfahrt 2014; Diorama in Saarbrücken

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Re: Regenbogenfahrt 2014; Diorama in Saarbrücken

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 21. August 2014, 20:15

Super, mein Favorit: die Laolawelle :laola .

jj:
Carola
Maxi-Klicky

Beitrag von Carola » Donnerstag 21. August 2014, 20:58

Ein wundervolles Diorama bis ins kleinste Perfekt! :hop :zehn :zehn :zehn :respekt
Liebe Grüße Carola
Kalep
Mega-Klicky

Beitrag von Kalep » Freitag 22. August 2014, 17:49

:zehn echt super............ :respekt ............ :kavalier
playmobil-FANatiker
Super-Klicky

Beitrag von playmobil-FANatiker » Samstag 23. August 2014, 23:20

Hallo !

Vielen Dank für die Blumen......

Am Freitag waren die Regenbogenfahrer zu Gast in der Sparkasse in Saarbrücken und haben sich auch das Diorama angeschaut.
Es hat Ihnen so gut gefallen, dass es gleich auf Ihrer Facebook-Seite veröffentlicht wurde.

Heute waren wir auf Einladung zu Gast in Homburg in der Kinderonkologie und konnten mit dabei sein, als die Regenbogenfahrerfiguren den kleinen Patientinnen und Patienten zusammen mit den Regenbogenarmbändern ( siehe Homepage der Regenbogenfahrt; Motto: "Eins werd´ich nie tun : AUFGEBEN!") überreicht wurden.

Es war ein ganz besonderes Erlebnis und für mich auch ein sehr emotionaler Moment, diesen Kindern einen kleinen Moment der Freude schenken zu dürfen. Ich war heute zum ersten Mal richtig stolz auf meine playmobil-Leidenschaft. Mit dieser Leidenschaft und auch viel Herzblut wurden über 2200 Euro an Spenden gesammelt, die gestern an die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. übergeben werden konnten. Auch wurden heute die Sachspenden (playmobil) durch die Regenbogenfahrer an die kinderonkologische Station und die Villa Kunterbunt übergeben.

Auch von meiner Seite darf ich allen beteiligten Personen ganz herzlich für die Unterstützung dieser einzigartigen Aktion danken.

Der Saarländische Rundfunk wird morgen im Rahmen des Aktuellen Berichts über dieses Ereignis berichten (SR3-Fernsehen).

Wir sind stolz, sagen zu dürfen, dass wir einen bescheidenen Teil zu dieser wunderbaren Aktion beitragen durften.

Viele Grüße
Thomas

@regenbogenfahrt: in Gedanken fahre ich mit Euch mit.....!!! Gutes Wetter und gute Fahrt Euch allen !!!!!!

P.S. : einen besseren Anlass für den 400. Beitrag hätte ich nicht finden können....
playmobil-FANatiker
DANKE für 2.300 Besucher beim playmoland Saar 2018
"Die größte saarländische klicky-Ausstellung der Welt"
playmoland Saar: 2.Auflage am 2.+3.11.2024 in Freisen
playmobil-FANatiker
Super-Klicky

Beitrag von playmobil-FANatiker » Sonntag 24. August 2014, 23:20

Hallo !

Für alle interessierten Mitleser, hier nun die links zur ARD-Mediathek. Dort findet Ihr den Beitrag einmal in SR Aktuell oder in SR Aktueller Bericht (gleicher Bericht, jeweils andere Anmoderation).

SR Aktuell vom 24.08.2014
http://www.ardmediathek.de/tv/Aktuell-1 ... Id=4040654

0:20 min bis 3:25 min

SR Aktueller Bericht vom 24.08.2014

http://m.ardmediathek.de/aktueller-beri ... d=13932928

ab 0:12 min bis 3:17 min

Man sieht unter anderem die playmobil-Großfigur, die wir extra zur Begrüßung der Regenfahrer nach Homburg transportiert haben; die Regenbogenfahrerfigur bei der Übergabe an die kleine Johanna (toi.toi.toi :kleeblatt) und ich selbst springe auch noch sehr unpassend durchs Bild... :oops und natürlich die Regenbogenfahrer live bei ihrer Mutmach-Aktion.

Viele Grüße
Thomas
playmobil-FANatiker
DANKE für 2.300 Besucher beim playmoland Saar 2018
"Die größte saarländische klicky-Ausstellung der Welt"
playmoland Saar: 2.Auflage am 2.+3.11.2024 in Freisen
Antworten