Il etait une fois - Playmobil in Paris

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
nicwil
Klickyweltfrischling
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 20:08

Il etait une fois - Playmobil in Paris

Beitrag von nicwil » Montag 15. Februar 2010, 16:52

Hallo zusammen,

kurz bevor es für uns zurück nach Deutschland geht, haben wir es gestern noch in die Playmobil-Ausstellung geschafft.

Sie war viel kleiner (sowohl räumlich als auch von den Exponaten her), als ich gedacht hatte. Ich würde den Dienstag zur Mittagszeit empfehlen, um einigermaßen in Ruhe gucken zu können.

Verteilt auf 2 Räume (den kleinen Medienraum vernachlässige ich hier mal) gab es 4 große Schaukästen, um die man herum gehen kann und 4 kleine in den Wänden. in den großen waren die Themen Zircus (eine private Sammlung, wurde hier auch schon gepostet), Ritter/Piraten, Bauernhof/Zoo und Puppenhaus ausgestellt. in den kleinen ging es querbeet.

Beeindruckend fand ich den Zirkus (auch wenn es so gar nicht mein Thema ist) und die Arche Noah.
Besonders enttäuscht war ich vom Puppenhaus, dem Mittelalter und den paar Western-Häusern.

Insgesamt war es nett, sich die Sachen anzuschauen. Aber für Sammler gab es zu wenig Highlights und für die Kinder war es zuviel, weil zu eng, auf einmal.

Hier http://picasaweb.google.de/nic3wi/Playm ... directlink findet Ihr ein paar Fotos. Unsortiert und nicht aufbereitet, da so kurz vorm Umziehen keine Zeit dafür blieb.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Beitrag von schäfer » Dienstag 16. Februar 2010, 13:38

! Achtung wenn ich auf den Link klicke meldet mein Antivirenprogramm schädlich objekte auf den Seiten !
Benutzeravatar
Visual1971
Mega-Klicky
Beiträge: 1392
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 18:38

Beitrag von Visual1971 » Dienstag 16. Februar 2010, 14:29

Also bei mir kam keine Warnung :kicher und die Bilder sind suuuuuper :great

Ja, und Ende März bin ich auch in Paris [ externes Bild ] da steht die Austellung mit auf der Besichtigungsliste :smile

Gab es, wie in Belgien, auch ne Figur zur Austellung :gruebel

Weiss das jemand????? :rolleyes
nicwil
Klickyweltfrischling
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 20:08

Beitrag von nicwil » Dienstag 16. Februar 2010, 14:30

schäfer hat geschrieben:! Achtung wenn ich auf den Link klicke meldet mein Antivirenprogramm schädlich objekte auf den Seiten !
Das wundert mich! Bei dem Webalbum handelt es sich um ein Google-Album, die Fotos sind direkt von der Kamera über Picasa (ebenfalls ein Google-Produkt) hochgeladen worden und in der Zwischenzeit lief mein automatischer wöchentlicher Virenscan, der keinen Fund gezeigt hat.

Was für ein Virenprogramm nutzt Du denn?
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Beitrag von schäfer » Dienstag 16. Februar 2010, 14:55

Kaspersky
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Beitrag von JOSO » Dienstag 16. Februar 2010, 15:13

Super schöne Bilder, vielen lieben Dank, bei mir kam auch keine Virenwarnung. :smile
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
xy-mobil
Mini-Klicky
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 20:06

Beitrag von xy-mobil » Dienstag 16. Februar 2010, 15:22

Hi

Kaspersky habe ich auch, bei mir war aber alles Okay.

Tolle Bilder,danke.

Gruß xy-mobil
nicwil
Klickyweltfrischling
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 20:08

Beitrag von nicwil » Dienstag 16. Februar 2010, 15:46

schäfer hat geschrieben:Kaspersky
Das ist ein sehr gründlicher Scanner. Vielleicht hat er etwas gegen die Datensammelwut von Google - könnte man ja verstehen!

Ich versorge seit Jahren unsere Familien in Deutschland mit Kinderfotos und bisher hat noch keiner eine Virenwarnung erhalten (was nichts heißen muß) oder Probleme nach dem Download der Bilder gehabt.
Daher kann ich mir im Moment nicht erklären, was da passiert sein kann, kümmere mich aber darum.
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Beitrag von schäfer » Freitag 19. Februar 2010, 10:26

Mahlzeit!

Der hat wohl einen schlechten Tag gehabt.... Heute ist alles i.O. - Ja die Bilder sich schön.

Gruß der Schäfer
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Beitrag von sirklicky » Freitag 19. Februar 2010, 14:24

schöne Bilder , aber alles sehr eng!

Gruß sirklicky :smile
nicwil
Klickyweltfrischling
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 20:08

Beitrag von nicwil » Freitag 19. Februar 2010, 19:18

schäfer hat geschrieben:Mahlzeit!

Der hat wohl einen schlechten Tag gehabt.... Heute ist alles i.O. - Ja die Bilder sich schön.

Gruß der Schäfer
Das beruhigt mich jetzt. Dank Umzug, Kleinkind und Baby hatte ich nämlich noch keine Zeit nachzuforschen, was das Problem ist.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
erik skaarup
Maxi-Klicky
Beiträge: 413
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 21:06

paris ala la la...

Beitrag von erik skaarup » Samstag 20. Februar 2010, 20:33

Nix besonders :(

Ein kaos! :nixweiss
collecting Playmobil is not a question between life and death, it is much more important than that! :-)
Benutzeravatar
Visual1971
Mega-Klicky
Beiträge: 1392
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 18:38

Beitrag von Visual1971 » Mittwoch 31. März 2010, 22:01

So, ich muss mal wieder meinem allgemein schlechten Ruf hier in der Klickywelt gerecht werden, und mich negativ äußern :pfeif ..

War ja nun 5 Tage in Paris, und am letzten Tage sollte die Austellung das Sahnehäubchen sein.. :oops aber leider, leider war ich schwer entäuscht... :nixweiss :sad :gaehn Die Austellung ist sehr klein, und es feeeeeeeeeehlt sovieles, schade.......... Da fand ich damals die Austellung in Speyer 1000x besser... wie gesagt, es handelt sich um MEINE Meinung... Bilder hab ich zwar welche gemacht, aber wurden ja schon bei obigen Link gezeigt... so, nun "dürft" ihr mich wieder "beschimpfen" als Miesmacher :kicher :brille
Antworten