WOB 2010 - alles drumherum

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

WOB 2010 - alles drumherum

Beitrag von Playmo-family » Freitag 26. November 2010, 21:12

Hallo liebe WOB-Besucher und Daheimgebliebenen.

Wie bei den meisten großen Ausstellungen stellen wir euch themenmäßige Threads zur Verfügung,
wo ihr die Bilder der entsprechenden Dioramen posten könnt.

Hier in diesen Thread kommt alles, was es drumherum noch so alles zu sehen gibt/gab.
Witzige Gegebenheiten, Verkäufer, Käufer, Pausen, Kruschelbilder und so weiter und so weiter.

Wir hoffen auch viele schöne Bilder, damit alle was davon haben :wink

:dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :dank1
Vielen lieben Dank für eure Mithilfe.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Re: WOB 2010 - alles drumherum

Beitrag von tillmobil » Sonntag 28. November 2010, 13:44

Es war fürchterlich...
Von Sachbeschädigung in Tateinheit mit Verunglimpfung
Magical Snap - 2010.11.28 12.57 - 011.jpg
über puren Militarismus

bis Glücksspiel zwielichtiger Typen mit Minderjährigen
Magical Snap - 2010.11.28 12.50 - 004.jpg
gab es so ziemlich alles.

Besonders anprangern möchte ich aber
das ewige Gut
Magical Snap - 2010.11.28 13.16 - 019.jpg
gegen Böse
Magical Snap - 2010.11.28 13.16 - 020.jpg
Einige mußten hart schuften
Magical Snap - 2010.11.28 13.26 - 026.jpg
während andere die Gewinne einstrichen
Magical Snap - 2010.11.28 13.26 - 027.jpg
oder mit ihren fetten Yachten unterwegs waren
Magical Snap - 2010.11.28 13.22 - 021.jpg
...und das Ausstellen geschützter Arten nicht zu vergessen
Magical Snap - 2010.11.28 12.51 - 005.jpg
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Re: WOB 2010 - alles drumherum

Beitrag von tillmobil » Sonntag 28. November 2010, 14:23

Leider sind meine Komplettansichten nicht so dolle geworden, deshalb nur diese launigen Ausschnitte.
Es war für uns zwar kurz aber beeindruckend. Neben Materialaustausch u.a. mit anderen Berlinern :pfeif gabs auch so manch nettes Gespräch.
Man hat den Eindruck, die Dios werden von Jahr zu Jahr größer und perfekter, ganz zu schweigen von der unglaublichen Menge an Figuren :ohnmacht , aber das sollen andere mit besseren Fotos dokumentieren.
so hoffe ich, das war langfristig doch nicht das letzte Mal so viel Plastik in seiner schönsten Form so schön gestaltet :great
Vielen Dank an die Organisatoren, Erbauer und Aussteller :dank1
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: WOB 2010 - alles drumherum

Beitrag von Buddington » Sonntag 28. November 2010, 15:08

:klatsch2 Das ist ja schon mal ein Supervorgeschmack! :dank1

Gruß
Buddington

PS: Man wird ja wohl noch mal fragen dürfen :rolleyes


Mod.Edit: Geduld, die Bilder von WOB sind bisher immer gekommen ...wenn aber mehrere/viele fragen, muss man sich zu den gewünschten Bildern erst mal eine Weile durch Textlawinen durchscrollen und die Übersicht leidet... VG zugpferdchen
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Re: WOB 2010 - alles drumherum

Beitrag von Tomplay » Sonntag 28. November 2010, 15:53

Übrigens: Die Bilderthreads sind jetzt geöffnet! :pfeif
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9318
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: WOB 2010 - alles drumherum

Beitrag von baubob » Montag 29. November 2010, 00:47

Tolle Szenen Vorallem das erste Bildmit der burg 2 beschriftung
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:13

Re: WOB 2010 - alles drumherum

Beitrag von Nobody » Montag 29. November 2010, 10:01

Hier habe ich einen Bericht der Presse gefunden:

http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... d/13320754
Benutzeravatar
Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky
Beiträge: 329
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:40

Re: WOB 2010 - alles drumherum

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Montag 29. November 2010, 19:23

Ich fand´s irgendwie total nett, dass selbst das Catering vom Congress-Park Custom-Playmo auf der Theke stehen hatte...
Dateianhänge
catering.jpg
Meine Playmo-Fotos: http://ladiossundzenobia.blogspot.com/
Benutzeravatar
Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky
Beiträge: 329
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:40

Re: WOB 2010 - alles drumherum

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Montag 29. November 2010, 19:48

Ich glaube, das gehört auch hierher...? Auf jeden Fall auch das eine schöne Idee.
Dateianhänge
schach02.jpg
schach01.jpg
Meine Playmo-Fotos: http://ladiossundzenobia.blogspot.com/
Benutzeravatar
Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky
Beiträge: 329
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:40

Re: WOB 2010 - alles drumherum

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Montag 29. November 2010, 19:53

Im Eingangsbereich war noch diese kleine Belagerungsszene aufgebaut, leider weiss ich nicht, von wem sie stammt.
Dateianhänge
belagerung03.jpg
belagerung01.jpg
belagerung02.jpg
Meine Playmo-Fotos: http://ladiossundzenobia.blogspot.com/
Benutzeravatar
Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky
Beiträge: 329
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:40

Re: WOB 2010 - alles drumherum

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Montag 29. November 2010, 20:14

Dr. von Olks geheimer Raketenstützpunkt - von Olki
Dateianhänge
mondrakete.jpg
Mondrakete mit Steuereinheit:
links das Triebwerk, daneben die Pilotenkapsel. Das Periskop sorgt für eine bessere Sicht.
mondrakete02.jpg
raketengleiter.jpg
Raketengleiter, genannt "Nachtfalke", als schneller Kurierdienst zwischen England und dem deutschen Reich gedacht
marsfaehre.jpg
Marsianische Landefähre - ein Relikt der spektakulär gescheiterten Invasion der extraterrestrischen von 1890, über die H.G. Wells berichtete
Meine Playmo-Fotos: http://ladiossundzenobia.blogspot.com/
Benutzeravatar
Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky
Beiträge: 329
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:40

Re: WOB 2010 - alles drumherum

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Montag 29. November 2010, 20:28

Hier noch ein paar am Rande präsentierte Nettigkeiten:
Eine kleine Szene von Ladioss und mir: Das Zimmer eines Playmobil-Sammlers.
Und eine ganze Riege Film- und Fernsehlieblinge, die in einer Vitrine zu sehen waren.
Dateianhänge
sammler02.jpg
sammler01.jpg
pumuckl_sams.jpg
peter01.jpg
marylin_wildecker.jpg
jack_termi.jpg
hanks.jpg
Meine Playmo-Fotos: http://ladiossundzenobia.blogspot.com/
Benutzeravatar
Thorsis
Jäger des Bösen zwischen den Zeiten
Beiträge: 1396
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 20:38
Gender:

Re: WOB 2010 - alles drumherum

Beitrag von Thorsis » Donnerstag 2. Dezember 2010, 09:26

Zunächst einmal ein riesiges Kompliment an alle Aussteller und Organisatoren !!!

Und dank auch den lieben KWlern, die so schnell noch den Daheimgebliebenen so schöne Bilder präsentieren.

In diesem Thread freut es mich besonders, auch die kleinen "Nebenschauplätze" bewundern zu können, in denen mit Sicherheit genau so viel Liebe und Arbeit drin steckt, als in den gewaltigen Dioramen.
Die "Sammlung" der Film-Helden würde mich noch mehr interessieren.
Die bisher gezeigten sind schon ne reine Augenweide.

Vielen :dank1 und LG
Klaus
Benutzeravatar
Mumpitz
Super-Klicky
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2007, 15:10

Re: WOB 2010 - alles drumherum

Beitrag von Mumpitz » Donnerstag 2. Dezember 2010, 10:53

Thorsis hat geschrieben:Zunächst einmal ein riesiges Kompliment an alle Aussteller und Organisatoren !!!

Und dank auch den lieben KWlern, die so schnell noch den Daheimgebliebenen so schöne Bilder präsentieren.

In diesem Thread freut es mich besonders, auch die kleinen "Nebenschauplätze" bewundern zu können, in denen mit Sicherheit genau so viel Liebe und Arbeit drin steckt, als in den gewaltigen Dioramen.
Die "Sammlung" der Film-Helden würde mich noch mehr interessieren.
Die bisher gezeigten sind schon ne reine Augenweide.

Vielen :dank1 und LG
Klaus
Hallo Klaus,
die Figuren stammen teilweise aus dem Double-Wettbewerb im CI.
Hier ist ein Link dazu:
http://www.playmo-convention.de/board/v ... php?t=6761


Gruß
Maja
3-3.jpg
Zuletzt geändert von Mumpitz am Donnerstag 2. Dezember 2010, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mumpitz
Super-Klicky
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2007, 15:10

Re: WOB 2010 - alles drumherum

Beitrag von Mumpitz » Donnerstag 2. Dezember 2010, 10:55

:wink
5-5.jpg
5-3.jpg
5-2.jpg
5-1.jpg
3-5.jpg
3-4.jpg
3-2.jpg
3-1.jpg
Antworten