Mantel 2011: Stadtluft macht frei

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20551
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Mantel 2011: Stadtluft macht frei

Beitrag von Playmo-family » Freitag 13. Mai 2011, 11:44

Hallo

Hier bitte alle Bilder zum Diorama
  • Stadtluft macht frei - Klinky
hochladen.

viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Mantel 2011: Stadtluft macht frei

Beitrag von Woody » Samstag 14. Mai 2011, 21:53

So hier mal ein paar Impressionen...
Dateianhänge
DSCF8624.JPG
DSCF8625.JPG
DSCF8626.JPG
DSCF8627.JPG
DSCF8628.JPG
DSCF8629.JPG
DSCF8630.JPG
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Mantel 2011: Stadtluft macht frei

Beitrag von Woody » Samstag 14. Mai 2011, 21:56

Hier die Auflösung zum Rätsel...

... in dem Dio sind 10 Gegenstände der Neuzeit versteckt.
Dateianhänge
DSCF8615.JPG
DSCF8614.JPG
DSCF8613.JPG
DSCF8612.JPG
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Mantel 2011: Stadtluft macht frei

Beitrag von Woody » Samstag 14. Mai 2011, 21:58

Der Taucher zählt als eins - obwohl er an geteilt an verschiedenen Orten auf- bzw. abtaucht...
Dateianhänge
DSCF8620.JPG
DSCF8616.JPG
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Mantel 2011: Stadtluft macht frei

Beitrag von Woody » Samstag 14. Mai 2011, 22:00

und hier die restlichen Dinge aus der Neuzeit.
Dateianhänge
DSCF8623.JPG
DSCF8622.JPG
DSCF8621.JPG
DSCF8619.JPG
DSCF8617.JPG
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Mantel 2011: Stadtluft macht frei

Beitrag von Woody » Samstag 14. Mai 2011, 22:02

Bekomme ich jetzt eigentlich eine Preis ... ???? :nixweiss :gruebel :grinsen
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Re: Mantel 2011: Stadtluft macht frei

Beitrag von Victorian » Samstag 14. Mai 2011, 23:10

Für mich das schönste Diorama der Veranstaltung (ohne die anderen - auch tollen - Werke herabwürdigen zu wollen!)

Wunderschön, wie die Häuser für das Auge interessant arrangiert wurden. Sah richtig altstadttypisch aus. Dazu der Dom, mit der genialen Idee einer Baustelle mit tollen Details.

Auch die Einrichtung der Ladenhäuschen fand ich hammerschön, diese Liebe zum Detail! Dazu tolle Figuren, Silberklickys gemischt mit modernen Mittelalterfiguren. :respekt :klatsch2
Eigentlich viel zu schade für nur einen Tag Börse.

Leider sind nicht alle meine Fotos was geworden, dazu hab ich vor lauter gucken Detailbilder vergessen...(Bilder: Picr)

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Agatha Blanc-Sec
Mega-Klicky
Beiträge: 1353
Registriert: Freitag 25. April 2008, 21:03

Re: Mantel 2011: Stadtluft macht frei

Beitrag von Agatha Blanc-Sec » Sonntag 15. Mai 2011, 09:09

Von uns noch ein paar Gesamtansichten; die Anachronismen sind ja schon alle gefunden und gezeigt worden.
Dateianhänge
Mantel 046.1.jpg
Mantel 045.1.jpg
Mantel 044.1.jpg
"Der Mensch (...) ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Schiller, Briefe über die ästhetische Erziehung des Menschen (1795), 15. Brief
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4712
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Mantel 2011: Stadtluft macht frei

Beitrag von templer » Sonntag 15. Mai 2011, 11:57

ein wunderschönes städtchen :dank1
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Mantel 2011: Stadtluft macht frei

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 15. Mai 2011, 12:15

[quote="Woody"]Hier die Auflösung zum Rätsel...

... in dem Dio sind 10 Gegenstände der Neuzeit versteckt.[/quote]

Also, ich habe mehr gefunden. :grinsen
hugomantel-12.jpg
Obwohl dieses Dio so genial gestaltet war, dass man es vor lauter Details kaum wirklich verinnerlichen konnte.
Klasse Arbeit!
:bang1
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3445
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Mantel 2011: Stadtluft macht frei

Beitrag von hohajo » Sonntag 15. Mai 2011, 12:41

Auch noch ein paar Bilder von mir.

Gruß

Hans-Jörg
Dateianhänge
Pfusch am Bau.JPG
Pfusch am Bau
Motorradwerkstatt.JPG
Einblick in die Werkstatt
Herzog Georg übergibt .JPG
Herzog Georg übergibt eine Reliquie und eine Spende für den Dombau
enge Gassen.JPG
Enge Gassen
Ein Dieb!.JPG
Ein Dieb!
Die Hauptstrasse.JPG
Die Haupteinkaufsstraße
Der Schöpfer und der Fotograf.JPG
Der Schöpfer und der Fotograf
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Binsi
Cowgirl
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 12:18

Re: Mantel 2011: Stadtluft macht frei

Beitrag von Binsi » Sonntag 15. Mai 2011, 22:16

Umwerfend schönes Dio, absolut gigantisch! Tolle Details und so viele Ideen, dass man sie kaum alle entdecken konnte!

Keinesfalls verpassen durfte man aber auch die kindgerechte Führung um das Dio seitens hohajo und ich hätte ja gern Strichliste über den Satz "der Taucher zählt als eins" geführt, aber mein Papier hat nicht gereicht :kicher
Liebe Grüße von Binsi
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Mantel 2011: Stadtluft macht frei

Beitrag von pbfox » Sonntag 15. Mai 2011, 22:23

Hallo Klinky,

ein megastarkes Dio - die Idee mit den versteckten neuzeitlichen "Gegenständen" ist echt super :great .

Schön, dass ich es LIVE sehen konnte - incl. der Aufbauphase!

Gruß

pbfox
Benutzeravatar
Klinky
Maxi-Klicky
Beiträge: 391
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:14

Re: Mantel 2011: Stadtluft macht frei

Beitrag von Klinky » Montag 16. Mai 2011, 11:15

pbfox hat geschrieben:Schön, dass ich es LIVE sehen konnte - incl. der Aufbauphase!
Uiuiui, die Aufbauphase... :wirr. Ohne die Hilfe von hohajo wäre ich nicht rechtzeitig fertig geworden, deshalb an dieser Stelle ein dickes Danke, Hans-Jörg!
Gruß,
Torsten
Dateianhänge
Übersicht.jpg
Der treue Adlatus hat den Überblick
homo ludens
Benutzeravatar
Cifra
Super-Klicky
Beiträge: 804
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 13:06

Re: Mantel 2011: Stadtluft macht frei

Beitrag von Cifra » Dienstag 17. Mai 2011, 12:04

:kavalier Hallo! :kavalier


Danke für die tollen Fotospenden von diesem Gigantisch schönem Dio. :great
:hop :respekt :hop

..die Deatils mit den Neuen Sachen find ich Super. :top


mfg
Cifra
„In hoc signo vinces.“

mfg
Cifra
Antworten