Mittelalterausstellung in Berlin 2011

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
andyente
Playmo-Spieler
Beiträge: 209
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42

Mittelalterausstellung in Berlin 2011

Beitrag von andyente » Dienstag 6. September 2011, 22:43

Hallo,
hier stelle ich einmal einige Bilder von o.g. Ausstellung aus die Bert organisiert hat:
Das Gemeinschaftsdio wurde von Junker Jörg, Bert und mir gestalltet.

Gruß Andy
Dateianhänge
IMG_4472 [800x600].JPG
IMG_4481 [800x600].JPG
IMG_4474 [800x600].JPG
IMG_4521 [800x600].JPG
Benutzeravatar
Cifra
Super-Klicky
Beiträge: 804
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 13:06

Re: Mittelalterausstellung in Berlin 2011

Beitrag von Cifra » Mittwoch 7. September 2011, 07:06

:kavalier Hallo andyente! :kavalier

Danke für die Bilder :great .
Das Dio sieht ja echt ja Genial aus...gibts vielleicht noch mehr Detailfotos.
„In hoc signo vinces.“

mfg
Cifra
Benutzeravatar
Mobilux
Mini-Klicky
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:39

Re: Mittelalterausstellung in Berlin 2011

Beitrag von Mobilux » Mittwoch 7. September 2011, 07:20

Sieht echt klasse aus !!! ;)
Das ist ja bezaubernd :-)
Benutzeravatar
Klickyfreund
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:50

Re: Mittelalterausstellung in Berlin 2011

Beitrag von Klickyfreund » Mittwoch 7. September 2011, 07:40

Super, was für ein Prachtstück- aber auch in einer atmosphärisch passenden Kulisse!

Danke für die Bilder!
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
Benutzeravatar
andyente
Playmo-Spieler
Beiträge: 209
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42

Re: Mittelalterausstellung in Berlin 2011

Beitrag von andyente » Mittwoch 7. September 2011, 08:19

...
...
...
Dateianhänge
IMG_4672 [800x600].JPG
Völlerei im Ratskeller.
IMG_4663 [800x600].JPG
Ein Verurteilter wird begnadigt.
IMG_4657 [800x600].JPG
Hochzeit bei Königs.
IMG_4638 [800x600].JPG
Einbrecher auf frischer Tat ertappt.
Römerfan
Mini-Klicky
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:40

Re: Mittelalterausstellung in Berlin 2011

Beitrag von Römerfan » Donnerstag 8. September 2011, 06:53

Tolles Diorama in tollem Ambiente !!!
Gratulation !!!
Klasse Details !!!
:great :great :great

Gruß

Römerfan
Zilli
verstorben Juni 2023
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 14:13

Re: Mittelalterausstellung in Berlin 2011

Beitrag von Zilli » Donnerstag 8. September 2011, 17:27

Nachdem ich mir nun fast alle Bilder einmal angesehen habe, ein paar Tage darüber geschlafen habe und gerade nett in Gedanken vor meinem PC-Arbeitsplatz zuhause sitze, muß ich sagen, DASS ist ein wunderschönes Diorama geworden.

Mir gefallen wie bei vielen anderen Dioramen auch, z.B. denen aus dem HOB-Center, die Kleinigkeiten, die Detailverliebtheiten und die Szenerien. Leider finde ich das HOB-Center bei weitem nicht so schön als Ort für eine Ausstellung, daher kommt dieses Diorama viel besser aufgrund der Lichtverhältnisse und der absolut coolen Umgebung rüber. Ich war schon selber einmal in der Kirche und auch damals empfand ich das Gebäude als sehr imposant. Auch merkt man das es ein Gemeinschaftsdiorama ist und was das wirklich schönste daran ist, dass es stetig weiter wächst, quasi lebt und entgegen dem sonstigen Gefühl in einer Kirche, eine Lebensfreude und Spaß am Hobby Playmobil vermittelt. Man merkt einfach, dass hier mit viel Liebe getüfftelt wurde.

Sicher sind auch hier nicht alle Sachen perfekt, aber wer will das schon? Die Ideen die hier umgesetzt wurden und die Liebe zum Detail nehmen jeden mit und ich glaube das die Veranstaltung doch eine wirklich schöne und hoffentlich zu wiederholende Angelegenheit sein wird.

Dir lieber Bert und auch allen "Mitbauern" meinen herzlichen Dank für dieses tolle Machwerk. Auch wenn es jetzt vielleicht stressig ist/war, wenn ihr später mal darauf zurück blicken werdet, wird euer Herz sicherlich noch sehr davon berührt sein und in euren Gedanken werdet ihr an die vielen Kinder denken, die mit glänzenden Augen vor dem Diorama standen. Playmobil kann nur das weitergeben, was man selber damit als Botschaft beabsichtigt. Einfach nur die Figuren so hinzustellen und die Gebäude aufzubauen, reicht einfach nicht aus und ich meine das ist euch hier super gelungen. Eben Geschichten von barmherzigen Werken und edlen Taten. (Titel der Ausstellung)

Grüße aus Wolfsburg

Frank
Benutzeravatar
Colt
the unknown Stuntman
Beiträge: 2483
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 08:49

Re: Mittelalterausstellung in Berlin 2011

Beitrag von Colt » Donnerstag 8. September 2011, 17:43

Danke für die schönen Bilder!

Super Dio! Gefällt mir sehr gut! :respekt

Gruß aus Kölle,
Colt
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: Mittelalterausstellung in Berlin 2011

Beitrag von Sternche » Donnerstag 8. September 2011, 19:09

Tolle Stadtanlage. Besonders die Kirche und die Kathedrale sehen super aus
Benutzeravatar
Wobklicky
Klickyweltfrischling
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 11:06

Re: Mittelalterausstellung in Berlin 2011

Beitrag von Wobklicky » Donnerstag 8. September 2011, 20:05

Hallo zusammen,

wirklich klasse Diorama mit toll gestalteten Gebäuden!
Sehr gelungen!!!
Danke für die herrlichen Bilder :dank1

Gruß

Lars
Racer900
Maxi-Klicky
Beiträge: 398
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 16:26

Re: Mittelalterausstellung in Berlin 2011

Beitrag von Racer900 » Donnerstag 8. September 2011, 20:11

Super Dio :hop :hop :hop

Finde es klasse, dass Ihr die Möglichkeit hattet/habt, dieses entsprechend auszustellen. Wo wurde es denn ausgestellt?

Klasse finde ich natürlich auch die vielen kleinen Details. Auch die Wassermühle sieht klasse aus.

Vielen Dank für die Bilder :dank1

Gruß
Marc
Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Re: Mittelalterausstellung in Berlin 2011

Beitrag von 3449Sammler » Donnerstag 8. September 2011, 21:01

:great Ja wirklich sehr schön. Gefällt mir sehr gut. Schade das ich es nicht live sehen kann. :great
Spielst du noch, oder sammelst du schon ?
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Mittelalterausstellung in Berlin 2011

Beitrag von Playmofee » Freitag 9. September 2011, 00:05

[ externes Bild ] für die herrlichen Fotos.
Das ist ja fast wie in WOB! Kisten, Tücher
und Playmobil soweit das Auge reicht.
Oh wie ich Euch beneide, so viel Platz
um richtig aufbauen zu können und
das Dio auch wirken zu lassen und
natürlich auf die einmalige Umgebung.
Ich wünsche Euch und vor allem den Kirchenbesuchern,
daß sie den Geist der Gemeinschaft erfahren und spüren.
Daß sie erkennen, was man durch Engagement und eine
gute Zusammenarbeit auf die Beine stellen kann und daß
angeregt durch diese Ausstellung auch wieder gute und
fruchtbringende Gemeinschaften entstehen.



:sad Schade, daß ich Eurer Werk nicht
persönlich betrachten kann! Die vielen
Kleinigkeiten sind wirklich hübsch und
auch die Idee, Handwerksbetriebe mit
einzubauen die es so von Playmobil
nicht gibt.

Grüße von der Playmofee :rose
_________________
Es ist nicht leicht für einen
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Orm Eisenvater
Super-Klicky
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 11:44

Re: Mittelalterausstellung in Berlin 2011

Beitrag von Orm Eisenvater » Freitag 9. September 2011, 08:47

@ Bert, Junker Jörg und Andyente:
Da habt ihr eine tolle Anlage geschaffen. Was mir besonders gefällt ist, dass das Diorama öffentlich zugänglich ist und nicht in einem "Biotop für Bekloppte" (Sammlertreffen oder Börse)ausgestellt wird. Auf die Art und Weise können sich sicherlich wesentlich mehr Menschen unbefangen einen Eindruck von unserem Hobby machen und die Freude an etwas "sinnlosem" (im positiven Sinne) genießen.
Dombaumeister
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 10:35

Re: Mittelalterausstellung in Berlin 2011

Beitrag von Dombaumeister » Montag 26. September 2011, 22:20

Da ich zur Ausstellungswoche in Lüneburg war, habe ich lediglich den ersten Aufbauabend miterlebt und wie Bert sich immer wieder fragte, ob er das schaffen kann. Jetzt gibt es seine kompletten Bilder und ich muss sagen, er hat es nicht nur geschafft, sondern die Ausstellung wurde so gut gemacht, dass es mir richtig Leid tut nicht wenigstens am letzten Tag dabei gewesen zu sein.

Hier der Link zu der Fotogallerie bei photobucket

http://s833.photobucket.com/albums/zz25 ... ng%202011/

Ich hoffe es gibt in 2012 eine Fortsetzung.
Antworten