Schloss-Museum Greiz / Oberes Schloss / Hohenturmstein

Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2904
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:22
Gender:

Schloss-Museum Greiz / Oberes Schloss / Hohenturmstein

Beitrag von Darklord » Mo Nov 30, 2015 20:49

Hi @ all!

Hier mal einige Schnappschüsse von meinem Diorama "Mittelalterliches Leben in und um Burg Hohenturmstein". Leider waren die Lichtverhältnisse nicht so gut und die Zeit sehr knapp. Die Bilder mit dem normalen Blitz meiner Kamera haben üble Schlagschatten und die Handy-Bilder kommen farblich nicht so gut rüber. :huh Wenn ich im Januar mit meiner Familie hinfahre, mache ich bessere Bilder mit Stativ und Zusatzlicht. :bang1
P1150793.jpg
P1150807.jpg
20151129_142541.jpg
20151129_142532.jpg
20151129_143906.jpg
20151129_142611.jpg
20151129_142641.jpg
P1150837.jpg
...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2904
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:22
Gender:

Re: Schloss-Museum Greiz / Oberes Schloss / Hohenturmstein

Beitrag von Darklord » Mo Nov 30, 2015 20:54

...
20151129_142623.jpg
20151129_142450.jpg
P1150811.jpg
P1150805.jpg
P1150835.jpg
P1150836.jpg
P1150833.jpg
20151129_142805.jpg
...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2904
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:22
Gender:

Re: Schloss-Museum Greiz / Oberes Schloss / Hohenturmstein

Beitrag von Darklord » Mo Nov 30, 2015 21:00

...
P1150830.jpg
P1150829.jpg
20151129_143848.jpg
P1150797.jpg
P1150831.jpg
20151129_142853.jpg
20151129_142944.jpg
20151129_142958.jpg
Sodele - das waren alle halbwegs brauchbaren Bilder.

Das Ambiente dort im Oberen Schloss ist einfach umwerfend schön. Das lässt sich eh nicht wirklich auf Bildern einfangen.

Liebe Grüße,
Darklord
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2347
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:31
Gender:

Re: Schloss-Museum Greiz / Oberes Schloss / Hohenturmstein

Beitrag von schirmchen » Di Dez 01, 2015 7:45

Hallo,

ein wunderschönes Diorama!!!!!!

Man kann sich die Bilder 5 x anschauen und entdeckt immer wieder was Neues. Tolle Einzelheiten, Besonders gefallen haben mir der Kerl, der mit dem Besen eins drüber bekommt, der umgestürzte Baum, der den Weg blockiert und vor allem der Steinbruch!
Und bei den ganzen Tannen werde ich ganz neidisch, allein deswegen steht da ja ein Vermögen rum.

So, und jetzt schau ich mir die Bilder zum 6. Mal an..... :smile

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3254
Registriert: Di Jan 14, 2014 19:35

Re: Schloss-Museum Greiz / Oberes Schloss / Hohenturmstein

Beitrag von Floranja89 » Di Dez 01, 2015 8:33

Schaut das klasse aus. :great :great :great
Und der Steinbruch...einfach nur Genial. Die vielen kleinen Szenen. :zehn :respekt

Ein ganz, ganz tolles Dio. :respekt :great

LG Susanne
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2904
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:22
Gender:

Re: Schloss-Museum Greiz / Oberes Schloss / Hohenturmstein

Beitrag von Darklord » Mi Dez 02, 2015 17:36

Hi Schirmchen, hi Floranja89,

vielen lieben Dank für die netten Kommentare! :dank :dank :dank

Das mit den "Wimmelszenen" ist natürlich Absicht. :pfeif Ich habe die Hoffnung, dass die Leute so einfach länger am Diorama verweilen. Der Aufbau dieser Szenen hält zwar tierisch auf, aber das macht mir so viel Spaß, dass ich das in Zukunft noch intensivieren werde. :bang1

Der Steinbruch und die Brücke sind tatsächlich neu auf dem Diorama. Und obwohl der Steinbruch erst am vorletzten Abend vor der Eröffnung entstanden ist, gehört er zu meinen persönlichen Favouriten.

@ all: Sind euch die beiden Ganoven im Diorama aufgefallen? Um die zu finden, muss man (insbesondere bei den schlechten Bildern) extrem genau hinschauen. :bang1 Übrigens: Damit sind nicht der Würstchendieb (=Hund) oder die Räuber, die den Hinterhalt mit dem Baumstamm gelegt haben, gemeint! :pfeif

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 579
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:01
Gender:

Re: Schloss-Museum Greiz / Oberes Schloss / Hohenturmstein

Beitrag von F_steve » Mi Dez 02, 2015 18:47

Darklord hat geschrieben: @ all: Sind euch die beiden Ganoven im Diorama aufgefallen? Um die zu finden, muss man (insbesondere bei den schlechten Bildern) extrem genau hinschauen. :bang1 Übrigens: Damit sind nicht der Würstchendieb (=Hund) oder die Räuber, die den Hinterhalt mit dem Baumstamm gelegt haben, gemeint! :pfeif
Richtig tolles Dio :zehn absolut gelungen :bang1

Auf dem 5. Bild seh ich den Beutelschneider, aber der zweite ist wohl schon auf der Flucht :brille

Gruß Steve
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Laszlo von Sievering
Maxi-Klicky
Beiträge: 436
Registriert: Mo Okt 08, 2007 17:13

Re: Schloss-Museum Greiz / Oberes Schloss / Hohenturmstein

Beitrag von Laszlo von Sievering » Mi Dez 02, 2015 19:11

Phantastisch. So viele schöne Details. Ich werde die Bilder mehrmals gucken müßen.

Herzlichen Glückwunsch :kavalier

Grüße

Juan Carlos
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3562
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:26

Re: Schloss-Museum Greiz / Oberes Schloss / Hohenturmstein

Beitrag von Daniela » Mi Dez 02, 2015 19:11

Super! :zehn

Mit gefallen vor allem die dunklen Dächer bei den Fachwerkhäusern. Das gibt ein ganz anderes Ambiente und macht sich sehr gut!

:respekt

LG
Daniela
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 4788
Registriert: Do Mai 07, 2009 9:10
Gender:

Re: Schloss-Museum Greiz / Oberes Schloss / Hohenturmstein

Beitrag von Fredeswind » Mi Dez 02, 2015 19:49

Was für ein schönes Diorama! :zehn

:dank für die Bilder.

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




10 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 10 JAHRE

Inhalt von Fredeswinds Märchenschatztruhe

Thaddäus macht Urlaub

Ein Wochenende in Helvetien
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2904
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:22
Gender:

Re: Schloss-Museum Greiz / Oberes Schloss / Hohenturmstein

Beitrag von Darklord » Do Dez 03, 2015 17:29

Hi @ all!

@ F_steve, Laszlo von Sievering, Daniela und Fredeswind:

Vielen lieben Dank für euer Lob! :dank :dank :dank

@ Fsteve: Den Beutelschneider hast Du richtig gesehen! :great

@ all: Die zweite Ganoven-Figur ist auf den Bildern wirklich sehr schwer zu finden!
Kleiner Tipp: Es handelt sich um eine schwarz gekleidete Diebin, die gerade ihren "Raubzug" in der Stadt beendet. Sie hat wohl abgewartet, bis die Wachen in die andere Richtung gehen/schauen und macht sich nun geade mit Ihrer Beute aus dem Staub. Wahrscheinlich wird sie sich bis zum Einbruch der Dunkelheit in irgend einer dunklen Ecke verstecken und dann über die Mauer der Stadt verschwinden.

Beste Grüße,
Darklord
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 16910
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Schloss-Museum Greiz / Oberes Schloss / Hohenturmstein

Beitrag von Playmo-family » Fr Dez 04, 2015 8:15

Hallo Michael

Nachdem ich dein Dio und seine Ausmaße nochmal in dem Fernsehbeitrag "Kunst fürs Kinderzimmer gesehen habe, muss ich sagen. Tolle Arbeit :zehn :great :zehn

Dein Waldbestand hat sich gegenüber BePa 2013 (?) ernorm vergrößert und macht richtig Eindruck.
Ich weiß noch, wie wir darüber gesprochen haben.

Die Burg ist gigantisch und wirkt trotz ihrer massigen Größe und dunkeln Ausstrahlung ausgewogen und genau richtig :bang1
Sie ist einfach perfekt.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5505
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Schloss-Museum Greiz / Oberes Schloss / Hohenturmstein

Beitrag von Domi Silvercolt » Fr Dez 04, 2015 9:58

Sehr geniales Diorama. Habe auch eben den TV Beitrag gesehen.
:zehn :zehn :zehn
Du kommst sehr sympathisch rüber und man versteht Dein Bedürfnis kreativ zu sein.
Bei Deinem Job als Lehrer kommt "hinten nichts raus", also musst Du Dich in Deinem Hobby kreativ austoben.
Ich würde mal sagen, dass gelingt Dir perfekt! :respekt

P.S.: Warum nur immer diese Standplatten...? :gruebel
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1558
Registriert: Mo Dez 08, 2008 0:31
Gender:

Re: Schloss-Museum Greiz / Oberes Schloss / Hohenturmstein

Beitrag von Playmobueb » Fr Dez 04, 2015 12:16

Huhu

Ein sehr geniales Diorama - und die Bilder sind auch gut gelungen :great

LG

PB
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2904
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:22
Gender:

Re: Schloss-Museum Greiz / Oberes Schloss / Hohenturmstein

Beitrag von Darklord » Fr Dez 04, 2015 15:39

Hi @ all!

Vielen lieben Dank für das große Lob! :dank :dank :dank Ihr macht mich ja ganz verlegen. :oops
Domi Silvercolt hat geschrieben:...

P.S.: Warum nur immer diese Standplatten...? :gruebel...
@ Domi:
Eigentlich baue ich auch lieber ohne Standplatten - oder sie kommen nur bei den Szenen zum Einsatz, die ohne nicht möglich wären. Beim Diorama in Greiz ist das aber eine reine Vorsichtsmaßnahme. Das Diorama muss immerhin bis zum April durchhalten und ist nicht wirklich gut abgesperrt. :wirr Ich mag mir gar nicht vorstellen, was ohne Standplatten passiert, wenn irgendwer aus Versehen mal stark an die Untergrundplatte stößt. :wirr Leider hatte ich nicht genug davon, so dass ich insbesondere bei den Turnierbesuchern keine mehr übrig hatte. Ich bin gespannt, wie viele ich bei unserem im Januar geplanten Familienbesuch wieder ordentlich hinstellen muss. :pfeif

Beste Grüße,
Darklord