** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
-
playmolook
- Baronin von und zu Attersee
- Beiträge: 6351
- Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09
Beitrag
von playmolook » Sa Sep 24, 2016 22:52
cooltext206655812642497.png
Permtopia
*******************************************************
ein Diorama von
Knusperkeks
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Lord Tom
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1258
- Registriert: Fr Feb 26, 2010 17:31
Beitrag
von Lord Tom » So Sep 25, 2016 15:46
einige Bilder ...
P1040818 (Kopie).JPG
P1040820 (Kopie).JPG
P1040825 (Kopie).JPG
P1040827 (Kopie).JPG
P1040826 (Kopie).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Lord Tom
Der Lord aus "Raum und Zeit" bis zur Unendlichkeit ... und noch viel weiter
-
Buddington
- Mega-Klicky
- Beiträge: 6186
- Registriert: Mo Aug 18, 2008 18:46
Beitrag
von Buddington » So Sep 25, 2016 16:46
Gruß
Buddington
-
Jitka
- Super-Klicky
- Beiträge: 671
- Registriert: Sa Sep 13, 2014 19:10
Beitrag
von Jitka » So Sep 25, 2016 18:23
Bei dem Namen habe ich auch überlegt

- vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Hintergrundinfos.
Die ersten Bilder sind toll!

-
zimzikke
- Mega-Klicky
- Beiträge: 2235
- Registriert: Mo Sep 29, 2014 11:41
Beitrag
von zimzikke » So Sep 25, 2016 18:45
Je mehr tolle Bilder ich sehe, desto mehr ärgere ich mich, das ich es nicht hin geschafft habe.....

Besten Dank & Gruß
Sascha
-
Lord Tom
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1258
- Registriert: Fr Feb 26, 2010 17:31
Beitrag
von Lord Tom » So Sep 25, 2016 18:51
hab noch einige Bilder ...
P1040821 (Kopie).JPG
P1040822 (Kopie).JPG
P1040823 (Kopie).JPG
P1040824 (Kopie).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Lord Tom
Der Lord aus "Raum und Zeit" bis zur Unendlichkeit ... und noch viel weiter
-
Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
- Beiträge: 9515
- Registriert: Mi Jun 27, 2007 17:02
Beitrag
von Knusperkeks » So Sep 25, 2016 20:28
Buddington hat geschrieben: 
Kann mir bisher zwar nix unter dem Namen vorstellen, ...
Jitka hat geschrieben:Bei dem Namen habe ich auch überlegt

- vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Hintergrundinfos.
Die ersten Bilder sind toll!

Hallo ihr Lieben,
ja, da kommt man ohne Erklärung nicht dahinter, was da los ist. -Ein wilder Knuspermix mal wieder.
Für die Zuschauer war folgender Infotext am Dio angebracht:
Wir befinden uns auf dem fiktiven Planeten
Permtopia
weit von unserer Erde entfernt.
Die gleichnamige kleine Stadt ist um eine Kristallmine herum entstanden.
Diese gehört Donna Leonora, einer strengen und reichen Frau.
Ihr seht sie auf dem Balkon ihres Herrenhauses stehen.
Rings um Permtopia verlaufen hohe Holzpalisaden, die die Bewohner vor den gefährlichen Tieren da draußen schützen.
Immer mehr Menschen kommen in die Stadt, um in der Mine zu arbeiten oder ihre in der Wildnis gewonnenen Kristalle taxieren und verkaufen zu können.
So drängen sich die Behausungen immer dichter hinter dem schützenden Zaun.
Das Herrenhaus ist von einer zweiten inneren Ringmauer umgeben, die ein zusätzlicher Schutz (nicht nur) gegen die wilden Tiere ist.
Die Glücksritter arbeiten hart unter Tage während die Kinder in der Schule neben dem Einmaleins auch in Dimetrodonkunde unterrichtet werden.
Oft besuchen sie dazu die Snake River Ranch, auf der erbeutete Eier dieser Tiere aus der Gattung der Pelycosaurier ausgebrütet werden.
Die kleinen Fleischfresser müssen von Hand aufgezogen werden, um sie auf den Menschen zu prägen.
Nur die wenigsten Jungtiere lassen sich so abrichten, dass sie als Nutztiere eingesetzt werden können.
Pelycosaurier sind übrigens keine Dinosaurier.
Auf der Erde lebten sie weit vor den Dinosauriern im frühen Perm. -Und natürlich gaaaaaanz weit vor den Menschen.
Permtopia.JPG
[/color]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
erwinius
- Tribun in Helvetien
- Beiträge: 8380
- Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20
Beitrag
von erwinius » So Sep 25, 2016 20:33
Das sieht wirklich echt toll aus, gefällt mir sehr gut
Dein Mix ist etwas Besonderes und ich entdecke immer wieder was Neues
Vielen Dank für Dein tolles Projekt
Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
-
Thraker
- Mega-Klicky
- Beiträge: 2256
- Registriert: Fr Sep 16, 2011 23:28
Beitrag
von Thraker » Mo Sep 26, 2016 0:18
Das nenne ich kreativ

-
Jolande
- Mega-Klicky
- Beiträge: 5096
- Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26
Beitrag
von Jolande » Mo Sep 26, 2016 6:54
Auch von mir noch ein paar Bilder von diesem tollen Dio:
image5943.jpg
image5944.jpg
image5946.jpg
image5947.jpg
image5949.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
schirmchen
- Nachtwächter der Eresburg
- Beiträge: 3047
- Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:31
- Gender:
Beitrag
von schirmchen » Mo Sep 26, 2016 7:04
Hallo,
ein wilder Ritt quer durch viele Playmobil-Welten.
Aber mir hat es super gefallen.
Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
-
Jolande
- Mega-Klicky
- Beiträge: 5096
- Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26
Beitrag
von Jolande » Mo Sep 26, 2016 7:13
Ich wusste doch, dass ich noch mehr Bilder habe!
image6144.jpg
image6143.jpg
image6149.jpg
image6150.jpg
image6154.jpg
image6153.jpg
image6155.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
playmorache
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1412
- Registriert: Mi Dez 07, 2011 9:30
Beitrag
von playmorache » Mo Sep 26, 2016 7:47
Fasziniert.
LG
Playmorache
-
Schuldturmwache
- Super-Klicky
- Beiträge: 574
- Registriert: Di Mai 28, 2013 19:02
Beitrag
von Schuldturmwache » Mo Sep 26, 2016 14:16
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schriftart Erklärung:
-
Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum
[ externes Bild ]
-
DasSpielkind
- Nasenbär
- Beiträge: 647
- Registriert: Mi Dez 19, 2007 13:04
Beitrag
von DasSpielkind » Mo Sep 26, 2016 15:04
playmorache hat geschrieben:Fasziniert.
In der Tat!
Ich hab's dir zwar schon direkt gesagt, aber ich tu's einfach nochmal:
Als Steck-System Sammler, der so gut wie kein SysX hat, ist das was du da baust einfach nur geil!
Und ich sach noch so vor Ort: "Wäre schön wenn es eine Erklärung zu dem Dio geben würde."
An der anderen Seite des Tisches hing sie dann....

Gruß Robert
[ externes Bild ]
Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter!