BEPA 2016 - Permtopia

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6351
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

BEPA 2016 - Permtopia

Beitrag von playmolook » Sa Sep 24, 2016 22:52

cooltext206655812642497.png
Permtopia

*******************************************************

ein Diorama von
Knusperkeks
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lord Tom
Mega-Klicky
Beiträge: 1258
Registriert: Fr Feb 26, 2010 17:31

Re: BEPA 2016 - Permotopia

Beitrag von Lord Tom » So Sep 25, 2016 15:46

einige Bilder ...
P1040818 (Kopie).JPG
P1040820 (Kopie).JPG
P1040825 (Kopie).JPG
P1040827 (Kopie).JPG
P1040826 (Kopie).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Lord Tom
:kavalier

Der Lord aus "Raum und Zeit" bis zur Unendlichkeit ... und noch viel weiter
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 6186
Registriert: Mo Aug 18, 2008 18:46

Re: BEPA 2016 - Permotopia

Beitrag von Buddington » So Sep 25, 2016 16:46

:gruebel Kann mir bisher zwar nix unter dem Namen vorstellen, aber was ich bisher gesehen habe ... gefällt ... :great :kavalier
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Sa Sep 13, 2014 19:10

Re: BEPA 2016 - Permotopia

Beitrag von Jitka » So Sep 25, 2016 18:23

Bei dem Namen habe ich auch überlegt :gruebel - vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Hintergrundinfos. :dank
Die ersten Bilder sind toll! :great
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2235
Registriert: Mo Sep 29, 2014 11:41

Re: BEPA 2016 - Permotopia

Beitrag von zimzikke » So Sep 25, 2016 18:45

Je mehr tolle Bilder ich sehe, desto mehr ärgere ich mich, das ich es nicht hin geschafft habe..... :wein2
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Lord Tom
Mega-Klicky
Beiträge: 1258
Registriert: Fr Feb 26, 2010 17:31

Re: BEPA 2016 - Permotopia

Beitrag von Lord Tom » So Sep 25, 2016 18:51

hab noch einige Bilder ...
P1040821 (Kopie).JPG
P1040822 (Kopie).JPG
P1040823 (Kopie).JPG
P1040824 (Kopie).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Lord Tom
:kavalier

Der Lord aus "Raum und Zeit" bis zur Unendlichkeit ... und noch viel weiter
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mi Jun 27, 2007 17:02

Re: BEPA 2016 - Permtopia

Beitrag von Knusperkeks » So Sep 25, 2016 20:28

Buddington hat geschrieben: :gruebel Kann mir bisher zwar nix unter dem Namen vorstellen, ...
Jitka hat geschrieben:Bei dem Namen habe ich auch überlegt :gruebel - vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Hintergrundinfos. :dank
Die ersten Bilder sind toll! :great
Hallo ihr Lieben,

ja, da kommt man ohne Erklärung nicht dahinter, was da los ist. -Ein wilder Knuspermix mal wieder. :oops
Für die Zuschauer war folgender Infotext am Dio angebracht:

Wir befinden uns auf dem fiktiven Planeten
Permtopia
weit von unserer Erde entfernt.
Die gleichnamige kleine Stadt ist um eine Kristallmine herum entstanden.
Diese gehört Donna Leonora, einer strengen und reichen Frau.
Ihr seht sie auf dem Balkon ihres Herrenhauses stehen.
Rings um Permtopia verlaufen hohe Holzpalisaden, die die Bewohner vor den gefährlichen Tieren da draußen schützen.
Immer mehr Menschen kommen in die Stadt, um in der Mine zu arbeiten oder ihre in der Wildnis gewonnenen Kristalle taxieren und verkaufen zu können.
So drängen sich die Behausungen immer dichter hinter dem schützenden Zaun.
Das Herrenhaus ist von einer zweiten inneren Ringmauer umgeben, die ein zusätzlicher Schutz (nicht nur) gegen die wilden Tiere ist.
Die Glücksritter arbeiten hart unter Tage während die Kinder in der Schule neben dem Einmaleins auch in Dimetrodonkunde unterrichtet werden.
Oft besuchen sie dazu die Snake River Ranch, auf der erbeutete Eier dieser Tiere aus der Gattung der Pelycosaurier ausgebrütet werden.
Die kleinen Fleischfresser müssen von Hand aufgezogen werden, um sie auf den Menschen zu prägen.
Nur die wenigsten Jungtiere lassen sich so abrichten, dass sie als Nutztiere eingesetzt werden können.
Pelycosaurier sind übrigens keine Dinosaurier.
Auf der Erde lebten sie weit vor den Dinosauriern im frühen Perm. -Und natürlich gaaaaaanz weit vor den Menschen.

Permtopia.JPG
[/color]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8380
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: BEPA 2016 - Permtopia

Beitrag von erwinius » So Sep 25, 2016 20:33

Das sieht wirklich echt toll aus, gefällt mir sehr gut :klatsch2
Dein Mix ist etwas Besonderes und ich entdecke immer wieder was Neues :zehn

Vielen Dank für Dein tolles Projekt :great

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2256
Registriert: Fr Sep 16, 2011 23:28

Re: BEPA 2016 - Permtopia

Beitrag von Thraker » Mo Sep 26, 2016 0:18

Das nenne ich kreativ :great
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 5096
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: BEPA 2016 - Permtopia

Beitrag von Jolande » Mo Sep 26, 2016 6:54

Auch von mir noch ein paar Bilder von diesem tollen Dio:
image5943.jpg
image5944.jpg
image5946.jpg
image5947.jpg
image5949.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 3047
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:31
Gender:

Re: BEPA 2016 - Permtopia

Beitrag von schirmchen » Mo Sep 26, 2016 7:04

Hallo,

ein wilder Ritt quer durch viele Playmobil-Welten.
Aber mir hat es super gefallen.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 5096
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: BEPA 2016 - Permtopia

Beitrag von Jolande » Mo Sep 26, 2016 7:13

Ich wusste doch, dass ich noch mehr Bilder habe!
image6144.jpg
image6143.jpg
image6149.jpg
image6150.jpg
image6154.jpg
image6153.jpg
image6155.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mi Dez 07, 2011 9:30

Re: BEPA 2016 - Permtopia

Beitrag von playmorache » Mo Sep 26, 2016 7:47

Fasziniert.

:bang1

LG

Playmorache
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Di Mai 28, 2013 19:02

Re: BEPA 2016 - Permtopia

Beitrag von Schuldturmwache » Mo Sep 26, 2016 14:16

07_Bild1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
DasSpielkind
Nasenbär
Beiträge: 647
Registriert: Mi Dez 19, 2007 13:04

Re: BEPA 2016 - Permtopia

Beitrag von DasSpielkind » Mo Sep 26, 2016 15:04

playmorache hat geschrieben:Fasziniert.
In der Tat!

Ich hab's dir zwar schon direkt gesagt, aber ich tu's einfach nochmal:
Als Steck-System Sammler, der so gut wie kein SysX hat, ist das was du da baust einfach nur geil! :klatsch2 :klatsch2


Und ich sach noch so vor Ort: "Wäre schön wenn es eine Erklärung zu dem Dio geben würde."
An der anderen Seite des Tisches hing sie dann.... :oops
Gruß Robert [ externes Bild ]

Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter!