Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-family
#WirBleibenZuhause
Beiträge: 18913
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Playmo-family » Do Nov 03, 2016 20:45

Allgäu-Börse 2016

Nos4-R2

Night of the Newlywed
olibaer001
Klickyweltfrischling
Beiträge: 25
Registriert: Sa Nov 21, 2015 22:10

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed (noch keine Bi

Beitrag von olibaer001 » Sa Nov 05, 2016 19:49

:rockcool :hop :klatsch2

[ externes Bild ]

Hier sind gerade noch Malerarbeiten im Gange....

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

naja, die gute Frau hat eindeutig schon bessere Zeiten gesehen... :pfeif :grinsen
[ externes Bild ]


Gruß Oli
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1390
Registriert: So Mär 22, 2015 17:04

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Playmomaus » So Nov 06, 2016 9:14

Auch von mir noch ein paar :smile
CIMG3965_klein.jpg
CIMG3963_klein.jpg
CIMG3961_klein.jpg
CIMG3967_klein.jpg
CIMG3966_klein.jpg

:knicks
Marlene
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3587
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:26

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Daniela » So Nov 06, 2016 9:30

Ein typischer "Nosi"!

Komplett irre und wahnsinnig gut. :zehn

:ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 2938
Registriert: Mo Mär 12, 2012 13:07

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Die Osebergs » So Nov 06, 2016 9:39

Da ist es das unglaubliche Luftschiff.
Der Wahnsinn.
Und die Ausstellung war zu weit für mich.
Schnüff.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4747
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Artona » So Nov 06, 2016 10:53

:wirr :wirr :wirr
Ich blick nicht durch. Wer heiratet denn jetzt wen? Nosferatu Urania? Die Dame in Schwarz die Dame in Weiß? Welche Dame ist jetzt eigentlich Urania?
Leider kann man die Erklärungstafeln nicht lesen. Hat da jemand zufällig größere Fotos davon gemacht?

Übrigens, das Luftschiff ist echt der Hammer!
Benutzeravatar
Playmo-family
#WirBleibenZuhause
Beiträge: 18913
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Playmo-family » So Nov 06, 2016 13:27

:great :great :great

Sowas von genial

Also die Mädels gefallen mir außerordentlich gut.
Schicke Kleider :zehn

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2578
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:31
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von schirmchen » Mo Nov 07, 2016 8:31

Hallo!

Erst mal fällt mir nur ein Wort ein: KRASS!!!!!!

Auch wenn ich kein Freund von all zu viel Fremdmaterial bin, hier wurde es genial eingesetzt.

Das Luftschiff ist der Hammer.

Und ich frage mich immer mehr: Was ist das eigentlich? Phantasie? Steampunk, Science Fiction, das Werk einen Wahnsinnigen? :grinsen
irgenwie anscheinend ist es von allem ein bisschen. Moderne Playmobil-Kunst.

Bin begeistert.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1708
Registriert: So Jan 18, 2009 17:10

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Nosferatu » Mo Nov 07, 2016 20:28

Mein Fazit

2 Tage Ausstellung rechtfertigen nicht den Aufwand von einem Jahr intensiven Customizing sowie 14 Stunden Aufbau. Schlussendlich wollte ich niemanden in Stich lassen und habe das Projekt zu Ende gebracht. Ich warne ausdrücklich davor, ähnliche Projekte im Fast-Alleingang durchziehen zu wollen. Und ab sofort werde ich mich nur noch an Gemeinschaftsdioramen beteiligen!

Ich danke abermals olibaer001, den Herren Dieter P. und Eugen G.!

Auch Ines (grüner Kartoffelbrei ...), Littledive, Onkel_Di und pbfox bin ich für die tatkräftige Unterstützung in der Endphase des Aufbaus zu großem Dank verpflichtet.

Playmofee, JupiterSpitter, Neptun und Onkel_Di haben mir beim Abbau und beim Einpacken geholfen. :klatsch2


Zu den Fragen, ihr Lieben:

Urania heiratet Larita. Urania ist dieses Mal dunkelhäutig (im weißen Glitzerkleid), da ich in der Kürze nicht so schnell noch eine andere Bikini-Figur auftreiben konnte. Die Kleider sind eine Nagellack-Kreation meiner Frau, eine Vorgehensweise, die ich mir bei Daniela abgeschaut habe. Die Frau im kleinen Schwarzen ist unsere Neue: Furiosa. :grinsen

Gerne poste ich die zum Diorama gehörigen Texte:

Ketora_034.jpg
Bild: Privat.
Ketora_035.jpg
Bild: Privat.
Ketora_036.jpg
Bild: Privat.
Ketora_037.jpg
Bild: Privat.
Ketora_038.jpg
Bild: Privat.
Ketora_039.jpg
Bild: Privat.

Und, weil ich oft gefragt wurde: Ja, auch die Texte sind eine Eigenkreation. Dabei wollte ich eigentlich nur das Nosiversum etwas erweitern ...


Merke: Zum Wahnsinn ist es oft nur ein kleiner Schritt! :wink


Viele Grüße von

Christian


OST: Ein letztes Mal: Akira Ifukube ♫ Military March.[/color]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6443
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Ischade » Mo Nov 07, 2016 20:38

"Merke: Zum Wahnsinn ist es oft nur ein kleiner Schritt! :wink"

Man kann nichts Großartiges erschaffen, wenn man in der Normalität gefangen ist.

Deine Arbeit ist wiedereinmal unglaublich geworden.
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Do Sep 20, 2012 12:02

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Schoko-Queen » Mo Nov 07, 2016 21:41

Nos4-R2 hat geschrieben:... Merke: Zum Wahnsinn ist es oft nur ein kleiner Schritt! :wink ...
Wohl wahr! Ich kann das nur bestätigen!

Muhaha... :roll

Schoko-Queen :wirr
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4747
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Artona » Mo Nov 07, 2016 22:21

Nos4-R2 hat geschrieben:
Zu den Fragen, ihr Lieben:

Urania heiratet Larita. Urania ist dieses Mal dunkelhäutig (im weißen Glitzerkleid), da ich in der Kürze nicht so schnell noch eine andere Bikini-Figur auftreiben konnte. Die Kleider sind eine Nagellack-Kreation meiner Frau, eine Vorgehensweise, die ich mir bei Daniela abgeschaut habe. Die Frau im kleinen Schwarzen ist unsere Neue: Furiosa. :grinsen
Ich fass es nicht! :ohnmacht :wirr :ohnmacht
Da machst du dir ein Jahr lang Gedanken über jedes allerkleinste Detail der Landschaft, aber eine Figur, die bis eben dein Avatar war, wechselt so eben mal die Hautfarbe, weil grad keine andere Figur greifbar war? :klonk :klonk :klonk Das darf ja wohl nicht wahr sein! :ohnmacht
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1708
Registriert: So Jan 18, 2009 17:10

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Nosferatu » Mo Nov 07, 2016 23:19

Sehr nett war das aber nicht gerade, Artona! :what Ich schiebe es mal darauf, dass ich Sarkasmus im Moment nicht erkenne ...

Don't tread on me, besonders wenn ich schon am Boden liege.

Christian
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Do Sep 20, 2012 12:02

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Schoko-Queen » Mo Nov 07, 2016 23:50

Ich glaube nicht, dass Artona sarkastisch war, Christian. Und auf Dich "treten" wollte. Oder gemein sein wollte.

Eher dass sie fassungslos war.

Warum fassungslos, hat sie Dir erklärt: ein Jahr Leidenschaft beim Bau der Kulissen - aber dann wird mal kurz die Hautfarbe gewechselt, weil die Hauptperson nicht - soll ich es so sagen? - rechtzeitig passend besorgt wurde. :pfeif

Ich verstehe schon ihre Aufregung.

Andererseits: passt das auch wieder zu Deinem Werk. "Normal" sollte das ja alles nicht sein. Und das meinte ich in keinster Weise kränkend.

Urania hat eben zuviel "Schokolade" gegessen. :wink

Mir gefällt das Hochzeitspaar und ihre Kleider. :great

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Do Sep 20, 2012 12:02

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Schoko-Queen » Mo Nov 07, 2016 23:56

Ich vermisse allerdings eine bestimmte Frisur
beim Brautpaar,
die virtuell entworfen wurde und gedruckt werden sollte.
(Je eine Rolle links und rechts neben dem Gesicht und ein Knoten hinten).

Habe ich diese Änderung nicht mitgekriegt? Ist der Frisur was zugestoßen?

LG Schoko-Queen :smile