UNSER DIORAMENGEWINNER !!! Auch wenn mir die Auswahl wirklich wirklich sehr schwer gefallen ist.
Meine Frau und ich waren uns da aber dann einig - das war das Diorama, das uns den größten Respekt und meiste Anerkennung abgerungen hat.
Aber dieses Diorama war (vielleicht auch wegen des verwendeten Fremdmaterials - gegen das wir grundsätzlich als Modellbauer nichts haben) beim genauen betrachten dermaßen Lebensnah gestaltet.
Da waren komplette Produktionsketten vom Anbau über die Rohverarbeitung, über die Veredlung bis zum Vertrieb zu finden.
Die Stadt wirkte nicht geplant oder "hingestellt", der Gesamteindruck war so rund, dass es wie natürlich gewachsen aussah - ganz großes Kino.
Der Goldschläger-Familienbetrieb der als bestes Diorama des Wochenendes ausgezeichnet und mit 50,- Euro belohnt wurde.
Ein Pärchen das 3 Tage lang gestrahlt und gute Laune verbreitet hat, selbst bei den größten Unglücken wie einer abgestürzten Box mit Fuhrwerken, die es auf 6qm zerbröselt hat - oder der Tatsache, dass selbst nach Öffnung Samstag morgen noch Feinheiten gebaut werden mussten, ect....
Wir hoffen, dass uns diese (ganze) Familie mit Ihrer guten Laune und den tollen Arbeiten noch recht oft auf Börsen und Ausstellungen begegnet!