"Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MITTELALTER"

Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6045
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

"Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MITTELALTER"

Beitrag von playmolook » Mo Jun 11, 2018 0:46

"MITTELALTER"

Ein Diorama von
OpaPlaymo
Asko
2756
Beiträge: 1356
Registriert: Sa Nov 09, 2013 22:41

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MITTELALTER"

Beitrag von Asko » Mo Jun 11, 2018 9:24

Und jetzt Opaplaymo,ihr seid echt richtig liebe Leute . Ihr zwei Opaplaymo und Molly1960 ihr seid echt goldig, hat mich riesig gefreut euch kennengelernt zu haben :bang1 :great
Das Dio der 48 std , da ist gebaut gesteckt dekoriert worden bis die ersten Gäste kamen , und selbst dann ist noch weiter gemacht worden . :zehn
Naturnähere Deko gab es nirgends so wie dort :zehn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Asko
2756
Beiträge: 1356
Registriert: Sa Nov 09, 2013 22:41

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MITTELALTER"

Beitrag von Asko » Mo Jun 11, 2018 9:27

Und noch ein paar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Asko
2756
Beiträge: 1356
Registriert: Sa Nov 09, 2013 22:41

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MITTELALTER"

Beitrag von Asko » Mo Jun 11, 2018 9:29

Leider sind mir die Fotos ein wenig durcheinander geraten , sorry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2621
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:31
Gender:

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MITTELALTER"

Beitrag von schirmchen » Mo Jun 11, 2018 9:37

Hallo,

was für ein wilder Ritt durch unterschedliche Themen. "Klassisches" Mittelalter, teilweise eher 16. oder 17. Jahrhundert (z.B. die Szenen im und um das Schloss) und auch ein bisschen Fantasy dabei (der Wichtel/Zwerg mit dem Feuer).

Trotzdem wirkt alles stimmig und ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Sehr schöne Einzelszenen, überall gibt es eine Menge zu sehen. Echt klasse!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5232
Registriert: Do Mai 07, 2009 9:10
Gender:

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MITTELALTER"

Beitrag von Fredeswind » Mo Jun 11, 2018 10:05

Ein besonders reizvolles detailreiches Diorama, was durch das tolle Dekomaterial unterstrichen wird. Was für eine Arbeit! :ohnmacht :zehn :zehn

Und mehrere Szenen aus einem Märchen waren auch versteckt. :brille :hop

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




10 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 10 JAHRE

Thaddäus macht Urlaub

Ein Wochenende in Helvetien
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1297
Registriert: Mo Sep 25, 2017 20:15
Gender:

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MITTELALTER"

Beitrag von Bestcatever » Mo Jun 11, 2018 11:00

Ein traumhaftes Diorama!!! :zehn :zehn :zehn

Das hätte ich wirklich allzu gerne live gesehen... :wein

Liebe Grüße Hannes :kavalier
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 2005
Registriert: Do Sep 10, 2015 9:10

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MITTELALTER"

Beitrag von Missouri Ben » Mo Jun 11, 2018 13:21

UNSER DIORAMENGEWINNER !!! Auch wenn mir die Auswahl wirklich wirklich sehr schwer gefallen ist.
Meine Frau und ich waren uns da aber dann einig - das war das Diorama, das uns den größten Respekt und meiste Anerkennung abgerungen hat.

Aber dieses Diorama war (vielleicht auch wegen des verwendeten Fremdmaterials - gegen das wir grundsätzlich als Modellbauer nichts haben) beim genauen betrachten dermaßen Lebensnah gestaltet.
Da waren komplette Produktionsketten vom Anbau über die Rohverarbeitung, über die Veredlung bis zum Vertrieb zu finden.
Die Stadt wirkte nicht geplant oder "hingestellt", der Gesamteindruck war so rund, dass es wie natürlich gewachsen aussah - ganz großes Kino.

Der Goldschläger-Familienbetrieb der als bestes Diorama des Wochenendes ausgezeichnet und mit 50,- Euro belohnt wurde.
Ein Pärchen das 3 Tage lang gestrahlt und gute Laune verbreitet hat, selbst bei den größten Unglücken wie einer abgestürzten Box mit Fuhrwerken, die es auf 6qm zerbröselt hat - oder der Tatsache, dass selbst nach Öffnung Samstag morgen noch Feinheiten gebaut werden mussten, ect....

Wir hoffen, dass uns diese (ganze) Familie mit Ihrer guten Laune und den tollen Arbeiten noch recht oft auf Börsen und Ausstellungen begegnet!

:respekt :zehn :zehn :zehn :respekt
:laola :laola
Asko
2756
Beiträge: 1356
Registriert: Sa Nov 09, 2013 22:41

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MITTELALTER"

Beitrag von Asko » Mo Jun 11, 2018 14:20

:gut da schließe ich mich gerne mit an hast du super geschrieben.über die zwei die nur lächeln können .absolut Herzens gute Menschen . :hop :rockcool :hop :knicks
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 925
Registriert: Di Jun 30, 2015 20:37

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MITTELALTER"

Beitrag von playmocacher » Mo Jun 11, 2018 17:03

[quote="Bestcatever"]Ein traumhaftes Diorama!!! :zehn :zehn :zehn

Das hätte ich wirklich allzu gerne live gesehen... :wein

Ich auch .... :wein :wein2 :wein2 :wein2

Was ist das denn für ein geniales Kornfeld :ohnmacht ?
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1461
Registriert: So Sep 11, 2016 9:16
Gender:

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MITTELALTER"

Beitrag von Zwerg Nase » Mo Jun 11, 2018 17:27

Wau, ist das nicht klasse, ich schließe mich meinen
Vorrednern an. :kavalier
Ich bin derart begeistert von dem Dio,
bis in das kleinste Detail super dargestellt,
von dem Feld, generell von der liebevollen, sehr stimmigen
gesamten Darstellung
und erst recht von den Ideen, die die zwei da umgesetzt haben,
ist das Ganze genial! :zehn :zehn :zehn
Viele liebe Grüße
Zwerg Nase

aus dem Zwergenland :link
Benutzeravatar
Beja
Mega-Klicky
Beiträge: 1103
Registriert: Fr Dez 28, 2012 18:10

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MITTELALTER"

Beitrag von Beja » Mo Jun 11, 2018 17:36

Mehr Bilder :pfeif
DSC05840.JPG
DSC05843.JPG
DSC05845.JPG
DSC05846.JPG
DSC05847.JPG
DSC05848.JPG
DSC05849.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Beja
Benutzeravatar
Beja
Mega-Klicky
Beiträge: 1103
Registriert: Fr Dez 28, 2012 18:10

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MITTELALTER"

Beitrag von Beja » Mo Jun 11, 2018 17:39

Noch welche :hop
DSC05852.JPG
DSC05853.JPG
DSC05854.JPG
DSC05855.JPG
DSC05856.JPG
DSC05857.JPG
DSC05859.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Beja
Benutzeravatar
Beja
Mega-Klicky
Beiträge: 1103
Registriert: Fr Dez 28, 2012 18:10

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MITTELALTER"

Beitrag von Beja » Mo Jun 11, 2018 17:41

Der Rest :pfeif
DSC05860.JPG
DSC05861.JPG
DSC05863.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Beja
Benutzeravatar
Aegon
Maxi-Klicky
Beiträge: 476
Registriert: Di Okt 24, 2017 19:41
Gender:

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MITTELALTER"

Beitrag von Aegon » Mo Jun 11, 2018 17:51

Geniales Dio!!! Diese vielen kleinen Details, die man auf den verschiedenen Fotoaufnahmen entdecken kann, einfach der Hammer!!! :great :great :great

Da wurde eine riesige Kreativität und ein grosser Ideenreichtum in dieses Dio gesteckt. Gefällt mir sehr sehr gut. :zehn :zehn :zehn

Kompliment an die Dio-Erbauer und Danke denen, welche die Fotoaufnahmen hier eingestellt haben. :kavalier

Gruss Aegon