"Goldige Welten - Schwabach 2018" - "STADT SCHWABACH"

Bilder und Kommentare

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5432
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

"Goldige Welten - Schwabach 2018" - "STADT SCHWABACH"

Beitrag von playmolook » Mo Jun 11, 2018 1:00

"STADT SCHWABACH"

Ein Diorama von
C.L.
Benutzeravatar
Asko
Mega-Klicky
Beiträge: 1015
Registriert: Sa Nov 09, 2013 22:41

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "STADT SCHWABACH"

Beitrag von Asko » Mo Jun 11, 2018 11:47

Dieses Dio stammt von C.L einer der mitverantwortlich, er ist noch nicht bei uns angemeldet aber er hat versprochen er wird sich bei uns zeigen :wink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=27&t=68294 erste Börse im Rhein Main Gebiet
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1838
Registriert: Do Sep 10, 2015 9:10

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "STADT SCHWABACH"

Beitrag von Missouri Ben » Mo Jun 11, 2018 13:27

Hier auf den Bildern leider nicht zu sehen ....

Das gesamte Diorama war ein Nachbau der Schwabacher Innenstadt und zwar beim Stadtfest!
Die gesamten Fahrgeschäfte waren mit Licht und Toneffekten ausgestattet.
Über dem Diorama waren große historische Original-Aufnahmen zu sehen, die den direkten Vergleich mit seinen Nachbauten zeigten.

Wenn man sich das genauer angeschaut hat, ist die lange Bauzeit mehr als gerechtfertigt.
Selbst für Leute die jetzt Helene Fischer auf dem Festplatz nicht so mögen - ein Hingucker.

Auch dieses Diorama bekommt von mir eine sehr sehr gute Wertung, weil es ein wirklich historisch klasse nachbau war.

Christian - :respekt
Das Western-Hobby in all seinen Facetten verfolgt mich schon mein Leben lang....
Seit 1974 auch in Form vom Playmobil-Western-Thema mit all seinen Variationen :-)

Neues findet ihr in meinem Blog auf unserer Homepage:
http://www.meine-dioramawelt.de
Benutzeravatar
Beja
Mega-Klicky
Beiträge: 1103
Registriert: Fr Dez 28, 2012 18:10

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "STADT SCHWABACH"

Beitrag von Beja » Mo Jun 11, 2018 17:24

Bilder :hop :rockcool :klatsch2
DSC05682.JPG
DSC05683.JPG
DSC05684.JPG
DSC05689.JPG
DSC05690.JPG
DSC05691.JPG
DSC05790.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Beja
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Super-Klicky
Beiträge: 901
Registriert: So Sep 11, 2016 9:16
Gender:

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "STADT SCHWABACH"

Beitrag von Zwerg Nase » Mo Jun 11, 2018 18:02

Danke für die Bilder, :kavalier
da sind tolle, kreierte Häuser dabei,
auf solche Ideen muss man erst einmal kommen! :zehn :zehn

Bin begeistert. :dank :hop :dank
Viele liebe Grüße
Zwerg Nase

aus dem Zwergenland
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 4597
Registriert: Do Mai 07, 2009 9:10
Gender:

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "STADT SCHWABACH"

Beitrag von Fredeswind » Di Jun 12, 2018 11:51

Einfach SUPER! :zehn :zehn :zehn

Wiedererkennungswert 100%, haben es nachgeprüft :wink :kicher den Platz mehrmals in Natura besucht.

Die Arbeit die darin steckt, alles so naturgetreu wie irgend möglich nachzubauen, das nötigt mir den allergrößten Respekt ab. :respekt :respekt

So eine Bastelarbeit wäre absolut nichts für mich. :couch

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)



Fredeswinds Märchenschatz

Inhalt von Fredeswinds Märchenschatztruhe: viewtopic.php?f=31&t=35325&p=1014204#p1014204
Benutzeravatar
FalcoRidesAgain
Mini-Klicky
Beiträge: 128
Registriert: Mo Jul 10, 2017 21:55

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "STADT SCHWABACH"

Beitrag von FalcoRidesAgain » Di Jun 12, 2018 21:05

Ich hab mir überlegt, was man an diesem Diorama hätte besser machen können....

….
….
….




nichts...….


TOP! Als Frangge: "Des hat wirglich super passt!"


Danke C.L. für deine Geduld bis spät am Sonntag in die Nacht für Dein Warten, bis auch ich endlich eingepackt hatte :-)

=> ich denke, das muss jemand Ihn ausrichten.... :smile
Suche Teile von Kirche und Traumschloss (X-System)

PN an mich, herzlichen Dank! :bang1 :hop


:roemer :egypt2 :egypt1 :egypt2 :roemer
Benutzeravatar
FalcoRidesAgain
Mini-Klicky
Beiträge: 128
Registriert: Mo Jul 10, 2017 21:55

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "STADT SCHWABACH"

Beitrag von FalcoRidesAgain » Di Jun 12, 2018 21:07

Jetzt ist mir doch glatt eingefallen, was man an diesem Diorama besser hätt machen können:


Man hätte besser die Aufstiegsfeier des 1.FCN darstellen können.... Das hat auch was Historisches :hop
Suche Teile von Kirche und Traumschloss (X-System)

PN an mich, herzlichen Dank! :bang1 :hop


:roemer :egypt2 :egypt1 :egypt2 :roemer
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1838
Registriert: Do Sep 10, 2015 9:10

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "STADT SCHWABACH"

Beitrag von Missouri Ben » Mi Jun 13, 2018 11:59

Vielen Dank an Christian, dass er das Video freigegeben hat.... :dank

https://youtu.be/V1s3w02wBPg
Das Western-Hobby in all seinen Facetten verfolgt mich schon mein Leben lang....
Seit 1974 auch in Form vom Playmobil-Western-Thema mit all seinen Variationen :-)

Neues findet ihr in meinem Blog auf unserer Homepage:
http://www.meine-dioramawelt.de
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1076
Registriert: Di Mai 29, 2012 21:16

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "STADT SCHWABACH"

Beitrag von König v. Carcassonne » So Jun 17, 2018 9:13

Dank der tollen Restaurant-Empfehlung von Christian konnte ich die Gebäude am Vorabend in der Realität bewundern und finde, dass das Dio die Bauten absolut super darstellt.
Die Idee mit der Volksfestmusik hat mir auch sehr gut gefallen. :great
Benutzeravatar
stu
createur d'immobilier
Beiträge: 2013
Registriert: Sa Okt 02, 2010 18:51

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "STADT SCHWABACH"

Beitrag von stu » Mo Jun 18, 2018 21:14

Äußerst interessante Gebäude. War bestimmt nicht leicht diese vom Original nachzubauen.... schön, dass die Bauzeit mit angegeben ist.

Gefällt mir sehr gut! :great
VG
:bahnhof ₒₒ⊢ⓈⓉⓊ⊣ₒₒ

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

"Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 2714
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:02

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "STADT SCHWABACH"

Beitrag von Playmofee » Di Jun 19, 2018 23:54

Das Dio passend zum Veranstaltungsort der Börse.
SCHWABACH
Tolle Leistung :great von einem, der sein erstes Dio zeigt und
zudem als Organisator der Veranstaltung noch tätig ist.
:zehn Ganz großes Kino! :zehn
Die Gebäude sind wirklichkeitsgetreu nachgebaut und auch die ganze Szenerie ist lebendig.
Nicht zuletzt, weil die Fahrgeschäfte bewegt werden können und sogar Sound ist dabei.
Grüße von der Playmofee :rose
Schwabach 031 .jpg
Schwabach 032 .jpg
Schwabach 033 .jpg
Schwabach 034 .jpg
Schwabach 035 .jpg
Schwabach 036 .jpg
Schwabach 037 .jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 2714
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:02

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "STADT SCHWABACH"

Beitrag von Playmofee » Di Jun 19, 2018 23:58

Fortsetzung
:rose
Schwabach 038 .jpg
Schwabach 039 .jpg
Schwabach 040 .jpg
Schwabach 041 .jpg
Schwabach 042 .jpg
Schwabach 043 .jpg
Schwabach 044 .jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9263
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "STADT SCHWABACH"

Beitrag von Junker Jörg » Mi Jun 20, 2018 7:13

Von so kleinen Details wie den beleuchtete Kirchenfenstern oder sich drehenden Karussells mal ganz abgesehen, war es faszinierend, zu sehen, wie nah diese Nachbauten am Original dran waren.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

jj:
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3256
Registriert: Di Jan 14, 2014 19:35

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "STADT SCHWABACH"

Beitrag von Floranja89 » Mi Jun 20, 2018 8:13

Da hab ich auch noch ein paar... :pfeif
DSCF7623.JPG
DSCF7622.JPG
DSCF7624.JPG
DSCF7625.JPG
DSCF7626.JPG
DSCF7627.JPG
DSCF7628.JPG
DSCF7629.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.