"Goldige Welten - Schwabach 2018" - "PUMUCKEL...."

Bilder und Kommentare

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5432
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

"Goldige Welten - Schwabach 2018" - "PUMUCKEL...."

Beitrag von playmolook » Mo Jun 11, 2018 12:14

"PUMUCKEL UND SEINE EISENBAHN"

Ein Diorama von
Junker Jörg
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1838
Registriert: Do Sep 10, 2015 9:10

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "PUMUCKEL...."

Beitrag von Missouri Ben » Mo Jun 11, 2018 13:46

ja also hier muss man klar sagen .... der Pumuckl war da - ich hab ihn sogar kurz hinter dem Fenster gesehen - und dann war .... wie ihr hier auf den nicht vorhanden Bildern seht .... weg :kicher :kicher :kicher

aber wer weiß - vielleicht taucht er mit den Bildern ja wieder auf .....

Schön gemacht JJ
:great :great
Das Western-Hobby in all seinen Facetten verfolgt mich schon mein Leben lang....
Seit 1974 auch in Form vom Playmobil-Western-Thema mit all seinen Variationen :-)

Neues findet ihr in meinem Blog auf unserer Homepage:
http://www.meine-dioramawelt.de
Benutzeravatar
Beja
Mega-Klicky
Beiträge: 1103
Registriert: Fr Dez 28, 2012 18:10

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "PUMUCKEL...."

Beitrag von Beja » Mo Jun 11, 2018 17:28

Da habe ich leider nur zwei :wein2 im Flur hat irgendwie die Kamera nicht wollen und der Rest ist unscharf :wein2 aber nichts desto trotz hier sind sie :pfeif
DSC05961.JPG
DSC05967.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Beja
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9263
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "PUMUCKEL...."

Beitrag von Junker Jörg » Mo Jun 11, 2018 17:40

Der "Hintergrund" war ein pendelnder Gleisbauzug. Hier die linke...
[ externes Bild ]

...und die rechte...
[ externes Bild ]

...Seite des "Längsdios".

jj:
Benutzeravatar
molly1960
Klickyweltfrischling
Beiträge: 46
Registriert: So Feb 26, 2017 12:55

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "PUMUCKEL...."

Beitrag von molly1960 » Mo Jun 11, 2018 17:46

Ja, der Pumuckel war so schön gemacht, aber ich hab vor lauter Aufregung für das "Erste Mal" ganz vergessen zu foto......
Aber mit den Augen hab ich tausend Aufnahmen gemacht, hoffe das der interne Speicher :wink mit dem sortieren es auf die Reihe bekommt.
Also, Junker Jörg ein ganz Dickes Lob für dich und deine Dioramen , für deine liebevolle und geduldige Art und insbesondere dafür wie authentisch du deine Beruf-ung lebst/bist. :knicks :dank2
Benutzeravatar
Asko
Mega-Klicky
Beiträge: 1014
Registriert: Sa Nov 09, 2013 22:41

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "PUMUCKEL...."

Beitrag von Asko » Mo Jun 11, 2018 18:40

Und schön das sich Junker Jörg auch auf das Bild geschmuckelt hat :kicher
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=27&t=68294 erste Börse im Rhein Main Gebiet
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9263
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "PUMUCKEL...."

Beitrag von Junker Jörg » Mo Jun 11, 2018 19:29

Das hab ich auch erst vorhin beim Einstellen bemerkt :kicher . Hab aber gleich mein "Das Bild darf veröffentlicht werden"-Formular unterschrieben :grinsen .

jj:
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2065
Registriert: Di Jun 19, 2007 18:24

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "PUMUCKEL...."

Beitrag von Playmo-Jürgen » Mo Jun 11, 2018 21:08

Das Haus vom Meister Eder ist sehr shcön geworden! Hat einen sofortigen Wiedererkennungswert.
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 4596
Registriert: Do Mai 07, 2009 9:10
Gender:

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "PUMUCKEL...."

Beitrag von Fredeswind » Di Jun 12, 2018 11:56

Hatte sofort die Titelmelodie im Ohr. :chor

Der Pumuckl ist prima gelungen!!! :zehn :zehn

:bahnhof

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)



Fredeswinds Märchenschatz

Inhalt von Fredeswinds Märchenschatztruhe: viewtopic.php?f=31&t=35325&p=1014204#p1014204
Benutzeravatar
Colonel Marlowe
Playmo-Fan
Beiträge: 37
Registriert: Do Feb 11, 2016 22:18

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "PUMUCKEL...."

Beitrag von Colonel Marlowe » Mi Jun 13, 2018 8:44

Hier ist er!
VG Col. Marlowe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1076
Registriert: Di Mai 29, 2012 21:16

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "PUMUCKEL...."

Beitrag von König v. Carcassonne » So Jun 17, 2018 9:57

Witziges Idee, ein Pumuckel Dio zu bauen.
Die Entstehung konnten wir ja schon im Vorfeld bewundern. :great
Schöne Umsetzung :zehn
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1838
Registriert: Do Sep 10, 2015 9:10

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "PUMUCKEL...."

Beitrag von Missouri Ben » So Jun 17, 2018 21:53

und auch hier das Video nachgeschoben....

https://youtu.be/aBKrXc0z05s
Das Western-Hobby in all seinen Facetten verfolgt mich schon mein Leben lang....
Seit 1974 auch in Form vom Playmobil-Western-Thema mit all seinen Variationen :-)

Neues findet ihr in meinem Blog auf unserer Homepage:
http://www.meine-dioramawelt.de
Benutzeravatar
stu
createur d'immobilier
Beiträge: 2013
Registriert: Sa Okt 02, 2010 18:51

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "PUMUCKEL...."

Beitrag von stu » Mo Jun 18, 2018 21:01

Die Werkstatt gefällt mir, das weckt Erinnerungen als die Zeiten noch gut waren :great

Kennen die Kids von heute den Pumuckel überhaupt noch?
VG
:bahnhof ₒₒ⊢ⓈⓉⓊ⊣ₒₒ

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

"Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3256
Registriert: Di Jan 14, 2014 19:35

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "PUMUCKEL...."

Beitrag von Floranja89 » Mi Jun 20, 2018 7:21

Ein paar Bildchen hab ich hier auch noch...
DSCF7579.JPG
DSCF7580.JPG
DSCF7581.JPG
DSCF7583.JPG
DSCF7584.JPG
DSCF7586.JPG
DSCF7587.JPG
DSCF7588.JPG
Bei dem Dio hatte ich sofort die Melodie im Ohr. :kicher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 2714
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:02

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "PUMUCKEL...."

Beitrag von Playmofee » Mi Jun 20, 2018 13:43

Pumuckl, eine supertolle Idee und außerordentlich gut umgesetzt. :great :great :great
Nicht nur Kinder waren begeistert, :hop
denn jeder kennt die Geschichten vom Meister Eder und seinem Pumuckl.
Eine echte Herausforderung, der Bau des Hauses, hervorragend gelungen! :great
Grüße von der Playmofee :rose
Schwabach 068 .jpg
Schwabach 069 .jpg
Schwabach 070 .jpg
Schwabach 071 .jpg
Schwabach 072 .jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Playmofee am Mi Jun 20, 2018 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten