"Goldige Welten - Schwabach 2018" - "BIBI UND TINA"

Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5432
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

"Goldige Welten - Schwabach 2018" - "BIBI UND TINA"

Beitrag von playmolook » Mo Jun 11, 2018 12:17

"BIBI UND TINA"

Ein Diorama von
Junker Jörgs Tochter
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1838
Registriert: Do Sep 10, 2015 9:10

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "BIBI UND TINA"

Beitrag von Missouri Ben » Mo Jun 11, 2018 13:50

Zuerst dachten wir JJ's Tochter ist auf den Hund gekommen, aber dann erkannten wir, dass das nur ein kleines Detail war - und dass es sich tatsächlich um eine Pferdestory handelt :grinsen

Da kann die nächsten Jahre auch noch viel kommen.
:great :great
Das Western-Hobby in all seinen Facetten verfolgt mich schon mein Leben lang....
Seit 1974 auch in Form vom Playmobil-Western-Thema mit all seinen Variationen :-)

Neues findet ihr in meinem Blog auf unserer Homepage:
http://www.meine-dioramawelt.de
Benutzeravatar
Beja
Mega-Klicky
Beiträge: 1103
Registriert: Fr Dez 28, 2012 18:10

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "BIBI UND TINA"

Beitrag von Beja » Mo Jun 11, 2018 17:31

Auch hiervon gibt es Bilder :pfeif
DSC05942.JPG
DSC05943.JPG
DSC05944.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Beja
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9272
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "BIBI UND TINA"

Beitrag von Junker Jörg » Mo Jun 11, 2018 17:42

Bevor es hier so richtig zu Sache gehen konnte...

[ externes Bild ]

...galt es den Rollrasen auszurollen. Vom Martinshof und ein paar Figuren abgesehen war die "natürlich Umgebung" das Besondere dieses Dios :smile .

jj:
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9272
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "BIBI UND TINA"

Beitrag von Junker Jörg » Mo Jun 11, 2018 18:34

Ach so, der Rollrasen liegt jetzt übrigens im Garten. Also das heißt, der LAG dort vorhin. JETZT kam grad das Unwetter hier durch den Ort, Hagel, Wasser schoß die Straße runter, die Terrasse unter Wasser... ich hoffe, der Rasen, der am Hang "implantiert" wurde, liegt noch dort :kicher .

jj:
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 1757
Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58
Gender:

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "BIBI UND TINA"

Beitrag von Krampus » Mo Jun 11, 2018 18:36

Der Rollrasen ist super, macht richtig was her! Schönes, kleines, aber kompaktes Dio!
Benutzeravatar
molly1960
Klickyweltfrischling
Beiträge: 46
Registriert: So Feb 26, 2017 12:55

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "BIBI UND TINA"

Beitrag von molly1960 » Mo Jun 11, 2018 18:53

da wird sicher noch weiter gebaut, denn die Maus hat fleißig gekruschelt und vieles für den Weiterbau erstanden. Hindernisse und Siegerehrung ist auf jeden Fall jetzt in ihrem Fundus :rockcool
war voll Begeisterung dabei in Schwabach. Schön zu sehen, das der Nachwuchs zahlreich dabei war :great
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9272
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "BIBI UND TINA"

Beitrag von Junker Jörg » Mo Jun 11, 2018 19:31

Da bleibt auch echt nix verborgen :kicher . Ja, ja, sie war fleißig einkaufen. Wir haben ja so wenig Playmobil daheim... :ohnmacht

jj:
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2249
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:31
Gender:

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "BIBI UND TINA"

Beitrag von schirmchen » Di Jun 12, 2018 6:45

Superschönes Dio, da hat wohl jemand JJs Talent für den Modellbau geerbt... :kicher

Playmobil in der Familie generationsübergreifend zu bauen macht doch gleich doppelt Spaß und da finanziert man als Vater die Einkäufe des Nachwuchses doch gern.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 4596
Registriert: Do Mai 07, 2009 9:10
Gender:

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "BIBI UND TINA"

Beitrag von Fredeswind » Di Jun 12, 2018 11:40

Ein wundervolles kleines nettes Diorama. :zehn :zehn

Auf die Idee muss man erst einmal kommen, Rollrasen zu verwenden. Einfach nur genial! :klatsch2 :great

:blume

LG von der begeisterten Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)



Fredeswinds Märchenschatz

Inhalt von Fredeswinds Märchenschatztruhe: viewtopic.php?f=31&t=35325&p=1014204#p1014204
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 1546
Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "BIBI UND TINA"

Beitrag von playmore » Di Jun 12, 2018 13:04

Die Idee mit dem Rollrasen find ich auch richtig :great

Es gibt nichts schöneres, als glänzende Pferderücken im hohen Gras.

Und ihr zufriedenes Schnauben zu hören.

Das Dio gefällt mir sehr.
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1076
Registriert: Di Mai 29, 2012 21:16

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "BIBI UND TINA"

Beitrag von König v. Carcassonne » So Jun 17, 2018 9:41

Der Rollrasen war eine lustige Idee. Vorallem das Gießen. :kicher
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1838
Registriert: Do Sep 10, 2015 9:10

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "BIBI UND TINA"

Beitrag von Missouri Ben » So Jun 17, 2018 21:52

https://youtu.be/2NyvVSoQvQ0

Noch ein kleiner Filmeindruck ....
Das Western-Hobby in all seinen Facetten verfolgt mich schon mein Leben lang....
Seit 1974 auch in Form vom Playmobil-Western-Thema mit all seinen Variationen :-)

Neues findet ihr in meinem Blog auf unserer Homepage:
http://www.meine-dioramawelt.de
Benutzeravatar
stu
createur d'immobilier
Beiträge: 2018
Registriert: Sa Okt 02, 2010 18:51

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "BIBI UND TINA"

Beitrag von stu » Mo Jun 18, 2018 21:22

Echter Rasen.... das gab's aber auch noch nicht, oder?

Gefällt mir, ein Dio mit Geruch.... :top


Hat der Rasen das Unwetter überlebt?
VG
:bahnhof ₒₒ⊢ⓈⓉⓊ⊣ₒₒ

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

"Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3256
Registriert: Di Jan 14, 2014 19:35

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "BIBI UND TINA"

Beitrag von Floranja89 » Di Jun 19, 2018 9:27

Da hab ich auch noch ein paar Bilder. :smile
DSCF7613.JPG
DSCF7615.JPG
DSCF7616.JPG
DSCF7617.JPG
DSCF7618.JPG
Warum war da eigentlich dieser Rennfahrer? :gruebel
DSCF7619.JPG
Der Abbau war aber auch interessant...wann hat man schon mal die Gelegenheit,
unseren Junker Jörg mit schmutzigen Armen zu begegnen. :kicher
Und auf eine Umarmung von ihm habe ich dann lieber auch verzichtet. :kicher

Noch eine Nahaufnahme vom gut gegossenen Rollrasen. :grinsen
DSCF7620.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.