ich habe von den Dioramen der "Goldenen Welten Schwabach 2018" so im "Schnelldurchlauf" wie es meine Zeit erlaubt hat, kurze Videos aufgenommen.
Durch den abgesperrten Sicherheitsbereich um die Dios und die teilweise ja richtig großen Dios, sind manche "am langen Arm" gemachten Aufnahmen etwas verwackelt oder unscharf.
Aber ich denke im Großen und Ganzen geben die Videos doch einen Eindruck von den gesamten Dioramen wider.
Ich werde diese Aufnahmen jetzt zu MP4 ohne Ton konvertieren (was naturgemäß etwas dauert) und dann auf meinen gesperrten YouTube Kanal hochladen (was wiederum dauert).
Jeder der ein Diorama gebaut hat, kann sich dann per PN oder E-Mail an mich wenden und ich teile ihm SEINEN Code für das Video über sein Diorama mit.
Ob der Dioramenbauer diesen Link dann veröffentlicht oder nicht, ist ganz alleine seine Entscheidung.
Ich werde nur auf Wunsch und mit Erlaubnis Links weitergeben.
Also bitte - alle anderen - erst gar nicht anfragen!
Aber ich hoffe natürlich, dass doch möglichst viele sich dazu entschließen die Aufnahmen zu zeigen.
Und wenn ich nichts übersehen habe (da ich mehrmals unterwegs war zum filmen) dürfte auch von jedem Diorama ein Film da sein.
Bei einem Film habe ich allerdings die Vermutung, dass es außer mir und meiner Frau niemand sehen wird....
ich hatte das Vergnügen und konnte Junker Jörg 4 Minuten lang filmen wie er ganz versunken im Schneidersitz auf der Bühne eine Dampflokomotive für den großen Raucheinsatz vorbereitete....
....diese Freigabe wird mir wohl leider verweigert werden ....

In diesem Sinne
die Dioramenbauer bitte melden - und ich hoffe, dass es den einen oder anderen Film zu sehen gibt....