Okay, ich kenn das ja, daß man meine Dios nicht so ganz auf Anhieb kapiert
, deshalb hier mal ein kleines "Aufdiesprüngehelfen" meinerseits:
Fort Matafan ist ein kleiner Handelsposten der Hudson's Bay Company im Jahre 1928. Der HBC gehört ein Laden, zwei Lagerhäuser, der Saloon und die Arztpraxis. Die Jesuitenkapelle hat sie auch gebaut. Die RCMP, die Royal Canadian Mounted Police, hat eine Station, ein Magazin und einen Wachturm im Fort, deshalb ist es auch ein Fort
Einige Hütten werden von Trappern, Goldsuchern oder Holzfällern bewohnt, die anderen von Inuit. Einige Inuit wohnen auch in Iglus. Die Inuit leben von der Jagd, vom Fischfang und vom Verkauf von gekochtem eingelegtem Krebsfleisch, das sie an die HBC verkaufen. Eine Schamanin der Eingeborenen steht im Heiligtum des Saquatch. Der Sasquatch ist sowas wie der kanadische Yeti oder Bigfoot und wird von den, nein, meinen Inuit als heiliges Wesen verehrt. Deshalb kaufen sie auch automatische Waffen von den russischen Waffenhändlern. Denn am Rande des gefrorenen Marschlandes im Süden der Siedlung haben sich reiche europäische Großwildjäger eingefunden, die den Sasquatch jagen wollen....