Allgäu 2018 - der wilde, wilde Westen

Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9454
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Allgäu 2018 - der wilde, wilde Westen

Beitrag von Junker Jörg » Sa Nov 03, 2018 22:04

[ externes Bild ]

Daß Onkel_Di wohl ned genug Cowboysfür ein großes Westerndio hat, sieht man auf den ersten Blick.

:grinsen

[ externes Bild ]
Selbst schuld, wer da keinen zweiten Blick riskiert. Denn dem entgehen die vielen tollen Details dieses Dios. Nicht nur Masse ist klasse!


Mod-Edit playmolook: wunschgemäß ein fehlendes "s" eingesetzt
Playmowahn
Klickyweltfrischling
Beiträge: 96
Registriert: Di Sep 09, 2008 8:21

Re: Allgäu 2018 - der wilde, wilde Westen

Beitrag von Playmowahn » Sa Nov 03, 2018 23:09

Junker Jörg hat geschrieben:
Daß Onkel_Di wohl ned genug Cowboysfür ein großes Westerndio hat, sieht man auf den ersten Blick.

:grinsen


Selbst schuld, wer da keinen zweiten Blick riskiert. Denn dem entgehen die vielen tollen Details dieses Dio. Nicht nur Masse ist klasse!
Danke JJ für die Bilder eines sehr schönen Dios. Nur gut, dass Du nur Religion unterrichtest. :kicher . Aber der Genitiv soll eh bald aussterben. :pfeif


Mod-Edit playmolook: Nickname eingesetzt
Benutzeravatar
molly1960
Klickyweltfrischling
Beiträge: 55
Registriert: So Feb 26, 2017 12:55

Re: Allgäu 2018 - der wilde, wilde Westen

Beitrag von molly1960 » So Nov 04, 2018 10:21

Lieber Jörg, sehr schön deine Bilder, Danke fürs zeigen :knicks
Molly
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 2824
Registriert: Sa Nov 21, 2009 17:57

Re: Allgäu 2018 - der wilde, wilde Westen

Beitrag von Kalep » So Nov 04, 2018 14:16

:wein2 ...... :rockcool .................. :klatsch2 ............................ :hop ................... :respekt
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 403
Registriert: Sa Aug 26, 2017 10:37

Re: Allgäu 2018 - der wilde, wilde Westen

Beitrag von Nessuno » So Nov 04, 2018 19:45

Für mich ein perfektes Western-Diorama! Unglaubliche Anzahl an customs, tolle Farben einfach nur wow!
War irgend etwas auf der Plate auch original? :kicher :great :great :great :zehn

Auch hier einige Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 403
Registriert: Sa Aug 26, 2017 10:37

Re: Allgäu 2018 - der wilde, wilde Westen

Beitrag von Nessuno » So Nov 04, 2018 19:45

weiter Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2321
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:31
Gender:

Re: Allgäu 2018 - der wilde, wilde Westen

Beitrag von schirmchen » Mo Nov 05, 2018 8:42

Superschön!

Die Weite der Prärie passt, zu vollgestellt würde das nicht wirken.

Besonders schön finde ich den Planwagen. Klasse, wie detailliert der gestaltet wurde.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
DMF
Maxi-Klicky
Beiträge: 306
Registriert: Mo Jan 21, 2013 21:18

Re: Allgäu 2018 - der wilde, wilde Westen

Beitrag von DMF » Mo Nov 05, 2018 18:18

Hallo,

ein wirklich super Diorama. :rockcool :hop :klatsch2
Sehr schön in Szene gesetzt mit prima Details. :great

Danke für die klasse Bilder. :dank
"Man nennt mich den müden Flo" "Die rechte Hand des Teufels!"


Silver City
Western Sets by DMF
Western Box Pictures by DMF
Native Camp
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 16756
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Allgäu 2018 - der wilde, wilde Westen

Beitrag von Playmo-family » Mo Nov 05, 2018 20:16

Hallo

Danke Nessumo für diese tollen Bilder,
die uns einen anderen Blickwinkel zeigen.
Dadurch wirkt das Dio wesentlich plastischer und nicht "platt"

Freie Fläche und Weite ist immer schwierig zu gestalten, ohne dass sie langweilig wirkt,
aber das hier ist wirklich eine total ausgewogene Gestaltung - genau richtig :top

Die detaillierten Bilder gefallen mir sehr.

Sehr schön :great

viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Aegon
Maxi-Klicky
Beiträge: 476
Registriert: Di Okt 24, 2017 19:41
Gender:

Re: Allgäu 2018 - der wilde, wilde Westen

Beitrag von Aegon » Mo Nov 05, 2018 20:34

Ein wirklich super gelungenes Dio! Eines meiner Favoriten der Allgäu-Börse. Wahnsinn diese Menge an genialen "Custom-Longhorns". Da dürfte doch bei manchem Westernfan der "Haben wollen" - Effekt ausgelöst worden sein. Besonders gut hat mir auch der Planwagen gefallen. Einfach klasse Arbeit. :great :great :great Viele kleine Szenen mit wunderbaren Figuren. Dieses Dio war ein weiteres Beispiel dafür, dass weniger manchmal mehr ist. Eine glatte :zehn :zehn dafür...


Danke für die Fotos
Gruss Aegon
Benutzeravatar
Asko
Mega-Klicky
Beiträge: 1151
Registriert: Sa Nov 09, 2013 22:41

Re: Allgäu 2018 - der wilde, wilde Westen

Beitrag von Asko » Mo Nov 05, 2018 22:41

Auch ich hatte Zeit diese wunderbare Dio zu bestaunen. Diese Menge an Longhorns :great
Die Prärie ist super dargestellt. Die Bewegung der Longhorns kam perfekt rüber . Das Cowboy leben wie wir es aus dem Kino, Fernsehen kennen ,oder war es wirklich so .
Es muss so gewesen sein , sonst gebe es dieses tolle Dio nicht . Danke Onkel Di für dein Dio :dank hat mir riesig gefallen . Und ein paar Aufnahmen hab ich auch noch .

Gruß Asko :kavalier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=27&t=68294 erste Börse im Rhein Main Gebiet
viewtopic.php?f=67&t=70311#p1005750 Mein größtes Projekt "Der Circus Roncalli "
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3112
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Allgäu 2018 - der wilde, wilde Westen

Beitrag von Jolande » Di Nov 06, 2018 21:01

Pferde! Cowboys! Weite Prärie!
Es hat Spaß gemacht, das Dio zu betrachten!
Ich versuche mal, mit meinen Fotos noch etwas zu ergänzen -
aber von einem so tollen Diorama kann man ja auch ein paar Fotos doppelt angucken :smile
image5411.jpg
image5412.jpg
image5415.jpg
DSCN7387_ck.jpg
DSCN7390_ck.jpg
image7393.jpg
image7394.jpg
image7396.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8236
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Allgäu 2018 - der wilde, wilde Westen

Beitrag von erwinius » Mi Nov 07, 2018 5:12

Genau eines dieser Dios, die einem oft erst auf dem zweiten Blick die zahlreichen liebevollen und tollen Custom-Ideen zeigen. :respekt :zehn
Für "Aussenstehende" oft nicht ersichtlich, fragen sich die Kenner dann schnell "Von welchen Set stammt dieses oder jenes Teil?" :aeh :wink

Super gemacht, Gratulation :klatsch2
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2159
Registriert: Di Jun 19, 2007 18:24

Re: Allgäu 2018 - der wilde, wilde Westen

Beitrag von Playmo-Jürgen » Mi Nov 07, 2018 7:19

Ein wirklich tolles Diorama, mit tollen kleinen Details. Super gut gelungen. :klatsch2 :great

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob das Wasser wohl für alle genügen wird!? :gruebel

Das ist immer das spannende an einem Diorama. Man sieht eine Momentaufnahme, was im nächsten Moment passiert bleibt der Fantasie eines jeden einzelnen überlassen....

Danke auch an die Fotografen für die tolle Bildqualität. Das macht eine Menge aus bei der Präsentation eines Dioramas.

Gruß
PJ
:kavalier
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst