Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5479
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von playmolook » So Nov 04, 2018 1:11

"Handelsposten im Winter"

von
Sniper

handelposten.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5479
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von playmolook » So Nov 04, 2018 2:49

"Eher klein, aber dafür sehr fein", so könnte man dieses Dio beschreiben. :bang1

Wunderschöne Figuren und eine liebevoll arrangierte, winterlichen Umgebung, in der die Figuren toll zur Geltung kommen. :respekt :great :klatsch2 Super gemacht! :zehn
hp1.jpg
hp2.jpg
hp3.jpg
hp4.jpg
hp6.jpg
hp7.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 407
Registriert: Sa Aug 26, 2017 10:37

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von Nessuno » So Nov 04, 2018 8:46

Was für ein TOP Diorama!
Wunderbare Kombination aus dem alten Western-Stall, Fort und dem dem "Mittelalterhaus".
Super schönes Schiff und erst die tollen Figuren.
Ein Traum!

Anbei ein paar Schnappschüsse:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 2841
Registriert: Sa Nov 21, 2009 17:57

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von Kalep » So Nov 04, 2018 14:19

:ohnmacht ...........WUNDERSCHÖN.................. :respekt
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5479
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von playmolook » So Nov 04, 2018 19:38

Nessuno hat geschrieben: Wunderbare Kombination aus dem alten Western-Stall, Fort und dem dem "Mittelalterhaus".
:ohnmacht Danke für's aufmerksam Machen! :dank
Ich kenn' mich leider eindeutig zu wenig aus im Western-Metier, um immer zu erkennen, was da alles kombiniert wurde. :oops Muss mir das jetzt nochmals anhand der Bilder genau ansehen. :great
Nessuno hat geschrieben:Super schönes Schiff und erst die tollen Figuren.
Ein Traum!
Ja, tatsächlich ein Traum! Die Figuren sind wirklich mehr wie eine Augenweide! :great Und das Schiff natürlich auch! :zehn

Ich habe mich mit Sniper u.a. über die Landschaftsgestaltung unterhalten, speziell auch bezüglich der Farbe des Wassers. Das "dunkle" Wasser ist meinem Empfinden nach perfekt gewählt und passt zum warmen Braun- und Grünton, die ja am Dio vorherrschen. Helles Blau würde sich wahrscheinlich nicht so harmonisch einfügen.

Dass das Ganze im Winter spielt, ist dann das i-Tüpfelchen! :top

Eine noch nicht gezeigte Perspektive habe ich unter meinen Bildern noch gefunden.
hp1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Der Kreuzritter
Mini-Klicky
Beiträge: 228
Registriert: Mi Jun 21, 2017 15:34

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von Der Kreuzritter » So Nov 04, 2018 20:33

Absolut super Klasse Dio.
:zehn :zehn :zehn
Ich bin total begeistert. :great
Gruß vom Kreuzritter
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1124
Registriert: So Mär 22, 2015 17:04

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von Playmomaus » So Nov 04, 2018 21:09

Wow, schade, dass ich keine Zeit hatte :wein


:knicks
Marlene
Benutzeravatar
Aegon
Maxi-Klicky
Beiträge: 476
Registriert: Di Okt 24, 2017 19:41
Gender:

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von Aegon » So Nov 04, 2018 22:19

Ein wirklich super tolles Dio. :great :great :great Ein wunderbares Beispiel dafür, dass man auch auf eher kleinem Raum etwas sensationelles bewirken kann. :zehn Die Figuren sind sowieso der Hammer. Aber eben auch die ganze Gestaltung. Total stimmig und überhaupt nicht überfüllt. Die Szenerie könnte glatt aus einem Hollywood-Film stammen. Das Schiff gefiel mir auch sehr gut. Das hätte ich am liebsten gleich mitgenommen. :wink

Besten Dank für die Fotos, so konnte ich mir das Dio gleich nochmal anschauen. :great
Gruss Aegon
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2347
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:31
Gender:

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von schirmchen » Mo Nov 05, 2018 8:54

Der Wahnsinn.

Die Winterstimmung (trist-romantisch), die auf diesem Dio erzeugt wird, ist genial. Superschön und bis ins letzte Detail durchdacht.

@ sniper: Lässt die die Teile so oder musst du jetzt alles mühselig wieder vom Schnee befreien?

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2164
Registriert: Di Jun 19, 2007 18:24

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von Playmo-Jürgen » Mo Nov 05, 2018 9:23

Was für ein Augenschmaus!!! Und auch noch total genial fotografiert!!!
Gefällt mir total gut das alles. :dank :great

VG
PJ
:kavalier
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Buki
Super-Klicky
Beiträge: 564
Registriert: Fr Jul 27, 2018 10:20

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von Buki » Mo Nov 05, 2018 13:42

Hey Sniper,

Ein klasse Dio, man kann die kälte wirklich spüren! :great Klein aber fein und vielen wunderbaren Details. Gefällt mir super!! :great

Beste Grüsse
Buki
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 1712
Registriert: Fr Dez 28, 2012 21:59

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von rubberduck » Mo Nov 05, 2018 14:09

Das ist irre schön! Vielen Dank. Wie schade, dass es immer wieder abgebaut werden muss. Wie schön wäre es, einen Platz zu haben, in dem wir das alles "in echt" sammeln könnten (-> Museum).... war jetzt nur so eine kleine Spinnerei! :wink

TOLLES DIO!!!!!! :zehn
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3184
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von Jolande » Mo Nov 05, 2018 18:00

Ein Diorama, das mir sehr gut gefallen hat. Eine tolle Winterstimmung und wunderbare Details. :great

Hier ein paar Bilder von mir:
image5354.jpg
image5356.jpg
image5358.jpg
image5359.jpg
image7193.jpg
image7194.jpg
image7197.jpg
image7198.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3184
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von Jolande » Mo Nov 05, 2018 18:08

noch ein paar:
image7203.jpg
image7204.jpg
image7205.jpg
image7206.jpg
image7207.jpg
image7211.jpg
DSCN7213_ck.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DMF
Maxi-Klicky
Beiträge: 310
Registriert: Mo Jan 21, 2013 21:18

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von DMF » Mo Nov 05, 2018 18:11

Hallo,

ein tolles Diorama. :zehn
Sehr authentisch und stimmig.

Danke für die tollen Bilder. :dank
"Man nennt mich den müden Flo" "Die rechte Hand des Teufels!"


Silver City
Western Sets by DMF
Western Box Pictures by DMF
Native Camp