Allgäu 2018 - Rätselspaß

Bilder und Kommentare

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5426
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

Allgäu 2018 - Rätselspaß

Beitrag von playmolook » So Nov 04, 2018 1:21

"Rätselspaß"

von
hohajo
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5426
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

Re: Allgäu 2018 - Rätselspaß

Beitrag von playmolook » So Nov 04, 2018 3:15

Hoffe, dass hier jemand Fotos gemacht hat.

Ich bin irgendwie vom Fotografieren "abgelenkt" worden und hab's dann aus Zeitgründen nicht mehr geschafft. Nicht mal den tollen Turm habe ich bestaunt. :wein
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 2368
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:20

Re: Allgäu 2018 - Rätselspaß

Beitrag von hohajo » Mo Nov 05, 2018 13:13

playmolook hat geschrieben: Ich bin irgendwie vom Fotografieren "abgelenkt" worden
Ich finde, dass war unser Kennelerngespräch wert! :kavalier
Ich selbst fotografier meine Rätselspiele in der Regal auch nicht. Da gibt es ja auch nicht viel zu sehen. Es soll ja die Kinder vor Ort beschäftigen und zwar dieses Jahr mit den Sinnen Sehen, Hören, Riechen und Tasten. Da war daher auch nichts optisch interessantes für Sammler dabei. Mein Feedback sind die Kinderaugen, wenn Sie sich Ihren Preis aussuchen dürfen.

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 506
Registriert: Mo Jan 31, 2011 13:30

Re: Allgäu 2018 - Rätselspaß

Beitrag von Fanta » Mo Nov 05, 2018 13:22

Absolutes Highlight war die Frage wie Playmobil riecht :kicher das hat mich voll aus dem Konzept gebracht.
Das Rätsel dieses Jahr war aber immerhin auch für mich mal ohne Hilfe lösbar :hop

Danke hohajo für den tollen Job :grinsen
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 2824
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Allgäu 2018 - Rätselspaß

Beitrag von Jolande » Mo Nov 05, 2018 17:36

Ich fand diesen Turm interessant :smile Man musste goldene Ritter suchen - und der Turm dreht sich. Auf den ersten Blick sieht er von jeder Seite gleich aus, da musste man schon aufmerksam zählen.

Es hat mir Spaß gemacht, an den Rätseln teilzunehmen. Ich habe tatsächlich die Lösung herausbekommen - Hohajo hat nette Tipps gegeben.

Ich habe ein paar Fotos gemacht:
image7663.jpg
image7664.jpg
image7665.jpg
image7666.jpg
Das ist die Kruschkiste für die Gewinner - es gab auch Figuren für die Kinder, aber davon habe ich leider kein Foto.
image7661.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8141
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Allgäu 2018 - Rätselspaß

Beitrag von erwinius » Mi Nov 07, 2018 4:43

Ich find sowas immer eine sehr nette und tolle Idee :great :zehn
Spannend für Gross und vor allem Klein und Etwas, dass zum "Mitmachen" animiert. :bang1

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5426
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

Re: Allgäu 2018 - Rätselspaß

Beitrag von playmolook » So Nov 11, 2018 0:20

Hallo Hans-Jörg!
hohajo hat geschrieben:
playmolook hat geschrieben: Ich bin irgendwie vom Fotografieren "abgelenkt" worden
Ich finde, dass war unser Kennelerngespräch wert! :kavalier
Gar kein Zweifel, das finde ich auch! :great :klatsch2 Habe mich jedenfalls sehr gefreut, dich persönlich kennengelernt zu haben! :dank

Ich wusste zunächst nicht, dass es da im Stock oben auch noch etwas zu sehen gibt. Deshalb bin ich leider auch nicht eher hinaufgekommen und meine ohnehin knappe Zeit war dadurch im 1.Stock noch knapper...... :rolleyes

Beim nächsten Mal plane ich so, dass ich am Rätsel dann auch teilnehmen kann. :wink :bang1
hohajo hat geschrieben:Da war daher auch nichts optisch interessantes für Sammler dabei.
Das kann man so gar nicht sagen! Es mag vielleicht für Sammler nicht irgendetwas ganz Spezielles oder Seltenes zu sehen sein, aber in diesem Fall zählt doch einfach die Idee.Das ist eine Nische, die du da geschaffen hast und somit bist du mit solchen Rätseln der einzige, der sowas macht.
Da steckt jedenfalls eine ganz große Portion Fantasie und Kreativität dahinter! :zehn :respekt
hohajo hat geschrieben:Mein Feedback sind die Kinderaugen, wenn Sie sich Ihren Preis aussuchen dürfen.
Kann ich mir vorstellen und finde ich sehr schön! :great

Viele Grüße
Maria

PS: Danke @Jolande für die Fotos! :dank So konnte ich jetzt zumindest auf diesem Weg den Turm noch bestaunen.
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 2700
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:02

Re: Allgäu 2018 - Rätselspaß

Beitrag von Playmofee » Mi Nov 14, 2018 18:09

DSC00786.jpg
Du denkst, "Na heuer ist es ja einfach."
Falsch gedacht! Fehler gemacht!
Im Turm waren weit mehr Goldene Ritter versteckt, als zunächst sichtbar.
DSC00788.jpg
DSC00789.jpg
Hohajo und seine fleißigen Helfer, die wieder für lustiges Entertainment sorgten.
JA, :great es hat auch uns Erwachsenen Spaß gemacht, Danke :dank Euch Dreien!

Foto mit Genehmigung der darauf befindlichen Personen.
DSC00787.jpg
Grüße von der Playmofee :rose
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9208
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Allgäu 2018 - Rätselspaß

Beitrag von Junker Jörg » Mi Nov 14, 2018 21:50

Fanta hat geschrieben:Absolutes Highlight war die Frage wie Playmobil riecht :kicher das hat mich voll aus dem Konzept gebracht.
Das war aber einfach. Den Lebkuchenbäcker hat man sofort am Glühweingeruch erkannt :grinsen .

jj: