Mondsee 2018 - Die Vorgeschichten

Bilder und Kommentare

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Mi Okt 29, 2008 20:48

Mondsee 2018 - Die Vorgeschichten

Beitrag von Der Archivar » Mi Nov 14, 2018 21:58

Liebe Klickywelt-Bewohner,

hier werde ich im Laufe der nächsten zwei Wochen zwei kleine Vorgeschichten zu den beiden Hauptdios - das "Haunted House" von unserem Tribun Erwinius und mein "Space - the first frontiers" und am Freitag die Bilder des Aufbaus als "Appetitanreger" einstellen.

Dann lasst uns beginnen!


Beste Grüße :kavalier

Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 4244
Registriert: So Jun 24, 2007 23:52

Re: Mondsee 2018 - Die Vorgeschichten

Beitrag von olki » Mi Nov 14, 2018 22:17

Du siehst mich gespannt wie ein Flitzebogen und ungeduldig der Dinge harrend :grinsen
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5432
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

Re: Mondsee 2018 - Die Vorgeschichten

Beitrag von playmolook » Mi Nov 14, 2018 22:28

Was für eine tolle Überraschung, lieber Michael! :hop :rockcool :klatsch2

Vielen Dank für diese Einstimmung auf Mondsee! :dank :knuddel3
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Mi Okt 29, 2008 20:48

Re: Mondsee 2018 - Die Vorgeschichten

Beitrag von Der Archivar » Mi Nov 14, 2018 22:37


In einem dunklen Kellergewölbe - in einem alten Schloss in Rumänien
Sarg 2a.jpg
Plötzlich erhellt ein Schein langsam den Raum
Sarg 1a.jpg
Und ein dumpfer Ruf kommt aus dem Sarg:
Sarg 0 a.jpg
Renfield!

Ja Meister, ich komme schon Meister!
Ranfield.jpg
Renfield öffnet den Sarg und Dracula setzt sich auf.
Dracula.jpg
Endlich!
Renfield, wir verbringen unseren schaurigen Herbsturlaub im "Haunted House" des edlen Tribuns Erwinius in Mondsee!
Bereite alles vor!
[/i][/size][/b]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Mi Okt 29, 2008 20:48

Re: Mondsee 2018 - Die Vorgeschichten

Beitrag von Der Archivar » Mi Nov 14, 2018 22:40

Mehr, wenn ihr sie in Mondsee wiederseht!
Oder für die Zuhausgebliebenen, danach in den Bildern von Mondsee!
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8152
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Mondsee 2018 - Die Vorgeschichten

Beitrag von erwinius » Do Nov 15, 2018 0:12

Die Nachricht dass ein Gast aus dem fernen Siebenbürgen sein Kommen angekündigt hat, verbreitet sich in Haunted House sehr schnell.

"Meister......Meister, ihr werdet es nicht glauben wer seinen Urlaub hier verbringen will" !
2018-11-14 23.57.03.jpg
Und auch im grossen Saal ist der neue Gast DAS Thema!
2018-11-15 00.03.56.jpg
Wir dürfen also gespannt sein :wink

Auf bald und........... guuuuuten Abend :mussweg

Grüsse aus Helvetanien :kicher
Erwinius
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 2667
Registriert: Mo Mär 12, 2012 13:07

Re: Mondsee 2018 - Die Vorgeschichten

Beitrag von Die Osebergs » Do Nov 15, 2018 9:32

Oh wie wundervoll.
Noch ein Meifter und eine dunkle Seite.
Igor und sein Meifter sind entzückt.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 2859
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Mondsee 2018 - Die Vorgeschichten

Beitrag von Jolande » Do Nov 15, 2018 13:30

Ein Diorama, das mit einer Geschichte beginnt! Das klingt spannend! :smile

Ich freue mich dann auf die "Bilder danach" - Mondsee ist leider doch sehr weit weg - und dieses Jahr haben wir keinen Urlaub mehr.

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8152
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Mondsee 2018 - Die Vorgeschichten

Beitrag von erwinius » Do Nov 15, 2018 21:36

Unser Igor muss also Platz schaffen für den neuen Gast
Insider wissen, dass Helfer in diesen Kreisen generell "Igor" heissen :wink
2018-11-15 21.24.37.jpg
Bald ist alles bereit, und für Mondsee sollte auch der Gast aus Transsylvanien einen Platz haben :bang1

Bis demnächst
Erwinius :kavalier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Bully
Mini-Klicky
Beiträge: 247
Registriert: Di Mär 13, 2012 4:09

Re: Mondsee 2018 - Die Vorgeschichten

Beitrag von Bully » Sa Nov 17, 2018 19:01

Tolle Bilder :smile
Viele Grüße

Bully
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Mi Okt 29, 2008 20:48

Re: Mondsee 2018 - Die Vorgeschichten

Beitrag von Der Archivar » So Nov 25, 2018 19:23

Für unser kleines, aber feines Diorama konnte ich playmolook gewinnen, sie steuert die wesentlichen Ausstellungsstücke bei und ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit!

Christkindls Postamt

Im süddeutschen und österreichischen Raum bringt das Christkind zu Weihnachten die Geschenke.
In manchen Orten gibt es kleine fiktive "Postämter", wo die Kinder ihre Wunschbriefe an das Christkind abgeben können oder von "Engeln" ihre Briefe schreiben lassen können. Meist werden diese dann in goldene Briefkästen gesteckt - so zum Bespiel in Wels im Ledererturm, "wo das Christkind Zuhause ist".

Das echte Postamt Christkindl ist aber in Steyr - seit 1950!
https://www.christkindl.at/postamt-chri ... postamtes/

Unser Dio soll eine Würdigung an all diese Christkindl-Postämter sein, im Besonderen aber an das Postamt Christkindl in Steyr.

Wir setzten das aber doch etwas "himmlisch" um! :pfeif
Liebe Grüße Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Mi Okt 29, 2008 20:48

Re: Mondsee 2018 - Die Vorgeschichten

Beitrag von Der Archivar » So Nov 25, 2018 19:36

Mit Blitz KW.jpg
Abends leeren die kleinen Engel den Briefkasten aus, damit sie für das Christkind die Packerln (Päckchen) fertigstellen können.
Ohne Blitz 3 KW.jpg
Mehr, wenn ihr sie in Mondsee wiederseht!
Oder für die Zuhausgebliebenen, danach in den Bildern von Mondsee!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The playmobil kids of 1974
BIG JOHN
Mini-Klicky
Beiträge: 134
Registriert: Mi Okt 09, 2013 20:11

Re: Mondsee 2018 - Die Vorgeschichten

Beitrag von BIG JOHN » Di Nov 27, 2018 17:33

Genial eure Idee Michael u. Erwinius.


Freue mich schon auf weitere Bilder.
Lg Johann.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5432
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

Re: Mondsee 2018 - Die Vorgeschichten

Beitrag von playmolook » Fr Dez 07, 2018 4:13

Der Archivar hat geschrieben:
Für unser kleines, aber feines Diorama konnte ich playmolook gewinnen, sie steuert die wesentlichen Ausstellungsstücke bei und ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit!

Christkindls Postamt


Lieber Michael!

Vielen lieben Dank, dass ich mich an deinem Dio beteiligen darf.
:dank :dank :dank
Diese Einladung habe ich selbstverständlich sehr gerne angenommen!


Der Archivar hat geschrieben:Das echte Postamt Christkindl ist aber in Steyr - seit 1950!
https://www.christkindl.at/postamt-chri ... postamtes/

Unser Dio soll eine Würdigung an all diese Christkindl-Postämter sein, im Besonderen aber an das Postamt Christkindl in Steyr.
[/center]
Als gebürtige Steyrerin verbinde ich mit dem Postamt Christkindl wunderbare Kinderheits- und Jugenderinnerungen.
Es war eine beständige Tradition, dass ich in der Weihnachtszeit gemeinsam mit meinen Eltern mehrfach dieses Sonderpostamt aufsuchte
und sämtliche unserer Weihnachtspost wurde über Christkindl versandt.
Ja, damals schicke man die Weihnachtspost tatäschlich noch mit der Post und die Empfänger freuten sich über die jeweiligen Sondermarken samt Sonderstempel, die nicht nur von meiner Familie, sondern von Menschen auf der ganzen Welt gesammelt wurden und werden.
:link
Auch ein Besuch der wunderschönen Wallfahrtskirche Christkindl gehörte immer zum "Programm" und
nicht ohne Grund habe ich deshalb für zwei Lebensereignisse diese wunderbare Kirche gewählt.


Der Ort Christkindl und das Postamt haben für mich also wirklich eine besondere Bedeutung und
deshalb freue ich mich umso mehr, bei diesem Dio mitwirken zu dürfen!

Vielen Dank nochmals, Michael! :dank

Grüße
Maria
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Mi Okt 29, 2008 20:48

Re: Mondsee 2018 - Die Vorgeschichten

Beitrag von Der Archivar » Fr Dez 07, 2018 22:32

Space - the final frontier. Das sind die Abenteuer des Rauschiffes E...
HALT! FALSCHER FILM!

Playmospace - the first frontiers - die ersten Grenzen
2040 stoßen die Playmos zum Mars vor.
2073 gelingt der Durchbruch beim Warp-Antrieb
2077 fliegt das erste Raumschiff nach Alpha Centauri, nachdem dort ein erdähnlicher Plante entdeckt wurde, eine Nachrichtenboje brachte Kunde vom Fund einer kristallinen Energiequelle und von Wasser in gefrorener Form, eine zweite von der Entdeckung von uralten Ruinen auf dem sonst leblosen Planeten. Von dem Schiff selbst kam danach kein Lebenszeichen mehr!

2079 wird eine Expedition gestartet! Eine aus Modulen bestehende Station für den orbitalen Einsatz wie auf dem Planteten. Eine Crew unter Leitung Captain Daniel Wildes und Dr. Michael Luegers sollen die Vorkommen prüfen, einen Abbau vorbereiten, die seltsamen Ruinen erforschen und nach dem verschollenen Schiff suchen.

Doch auch andere scheinen sich für den Planeten zu interessieren...
[/b]
The playmobil kids of 1974