Allgäu 2019 - MIB versus Aufreißer

Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5563
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

Allgäu 2019 - MIB versus Aufreißer

Beitrag von playmolook » Sa Nov 02, 2019 23:01

"MIB versus Aufreißer"

von

Playmofee
Benutzeravatar
Schatten
Maxi-Klicky
Beiträge: 317
Registriert: Mi Jan 25, 2017 20:53

Re: Allgäu 2019 - MIB versus Aufreißer

Beitrag von Schatten » So Nov 03, 2019 13:09

.
.
Das Diorama von Playmofee war das erste Diorama,
das ich auf der diesjährigen Allgäu-Börse gesehen habe.
.
.
k1.jpg
.
.
In ihrem Diorama

"MIB-Sammler versus Aufreißer"

zeigt Playmofee in zwei Türmen im Hintergrund viele Figuren,
ausgepackt und MISB stehen sie direkt nebeneinander.
.
.
k2.jpg
.
.
k3.jpg
.
.
Im Vordergrund hat Playmofee kleine Dioramen aufgebaut,
die zeigen, wie der MIB-Sammler,
.
.
k4.jpg
.
.
gerade sind Klarinka und Schatten zu Besuch,

und der Aufreißer
.
.
k5.jpg
.
.
ihre Passionen leben.
.
.
Ich gestehe, diese Sammlung an Schachteln,
die Playmofee richtig überzeugend verkleinert hat,
finde ich faszinierend.

Wenn ich aber die leuchtenden Kinderaugen sehe,
die mit den Inhalten der "aufgerissenen" Packungen spielen,
...
.
.
Ja, ich gestehe,
ich bin ein Aufreißer!
.
.
Ich hoffe,
dass auch andere Besucher noch Bilder beisteuern werden.

Liebe Grüße an Playmofee,
hat mir sehr gefallen!
.
.
Schatten
.
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 6914
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:50

Re: Allgäu 2019 - MIB versus Aufreißer

Beitrag von zugpferdchen » So Nov 03, 2019 15:20

Schatten hat geschrieben:
So Nov 03, 2019 13:09
Ja, ich gestehe,
ich bin ein Aufreißer!
Ich auch. Aber was kann – wie man im Diorama klassischerweise auch sieht – ein Eisenbahner auch anderes sein?
Eine MIB-Bahn macht m. E. nicht mal den halben Spaß, als wenn man damit herumfahren kann!
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Tiersammler
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Mo Mär 12, 2018 16:40

Re: Allgäu 2019 - MIB versus Aufreißer

Beitrag von Tiersammler » So Nov 03, 2019 15:37

Natürlich aufreißen :bang1

Die Klickys wollen doch an die frische Luft und ans Tageslicht. Außerdem kann man sie in den Schachteln nicht sehen und damit spielen.

Viele Grüße
Tiersammler

PS. Bis zu diesem Diorama hätte ich es für unmöglich gehalten, mit MISB ein Diorama zu bauen :zehn :zehn :zehn
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2409
Registriert: Di Okt 02, 2012 22:17

Re: Allgäu 2019 - MIB versus Aufreißer

Beitrag von Matthias1 » So Nov 03, 2019 18:31

Christopherus :klatsch2
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Tomii888
Klickyweltfrischling
Beiträge: 71
Registriert: Fr Aug 31, 2012 15:49

Re: Allgäu 2019 - MIB versus Aufreißer

Beitrag von Tomii888 » Mo Nov 04, 2019 17:57

Sehr schöne Zusammenstellung und auch mit PCC -Figuren!!
Sehr schade, dass es die nicht mehr gibt!
Benutzeravatar
Aquarius
Super-Klicky
Beiträge: 968
Registriert: Do Feb 09, 2017 10:46
Gender:

Re: Allgäu 2019 - MIB versus Aufreißer

Beitrag von Aquarius » Mo Nov 04, 2019 18:24

Klasse Dio alles hat sein Charme aber aufreißen finde ich doch besser! Aber das muss jeder selber wissen.
Was ich besonders einfallsreich fand sind die Schienen für die Bahn! Klasse Idee!

:kavalier
Sören
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2376
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:31
Gender:

Re: Allgäu 2019 - MIB versus Aufreißer

Beitrag von schirmchen » Di Nov 05, 2019 8:30

Klasse, mal ein ganz anderer Ansatz, ein Dio (bzw. einen ganzen Playmo-Stand) zu gestalten.

ich bin auch der Aufreißer, allerdings kaufe ich die Sonderfiguren meist auch doppelt, um sie einmal ans Tageslicht und einmal eingepackt zu lassen.
Bei meinen PCC-Figuren, die bisher noch eingepackt sind, juckt es mich immer wieder in den Fingern, die auch mal zu öffnen.

Super Idee von Playmofee!!!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 727
Registriert: Fr Jul 06, 2007 21:57

Re: Allgäu 2019 - MIB versus Aufreißer

Beitrag von marinebaer » Di Nov 05, 2019 17:09

schirmchen hat geschrieben:
Di Nov 05, 2019 8:30
...
ich bin auch der Aufreißer, allerdings kaufe ich die Sonderfiguren meist auch doppelt, um sie einmal ans Tageslicht und einmal eingepackt zu lassen.
Bei meinen PCC-Figuren, die bisher noch eingepackt sind, juckt es mich immer wieder in den Fingern, die auch mal zu öffnen.
...
Gruß
Martin
Halt durch, einfach immer mal wieder liebevoll die Packungen streicheln - das hilft dem MIBler! (Uns zumindest!) Und der Wert bleibt erhalten ...
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 2883
Registriert: Sa Nov 21, 2009 17:57

Re: Allgäu 2019 - MIB versus Aufreißer

Beitrag von Kalep » Mi Nov 06, 2019 15:37

:zehn ........ :zehn ................... :zehn ............................... :respekt
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 1816
Registriert: Fr Dez 28, 2012 21:59

Re: Allgäu 2019 - MIB versus Aufreißer

Beitrag von rubberduck » Do Nov 07, 2019 10:43

Eine sehr, sehr, coole Idee für ein Dio! Mal etwas ganz anderes - RESPEKT! :zehn

Was für eine Arbeit mit diesen kleinen Schachteln und vor allem auch auf die Idee zu kommen. Ich bin total begeistert.

Ich hatte mich auch mal an Schienen für diese kleine Spielzeugbahn versucht - ich bin leider verzweifelt und habe gerade mal einen Kreis einigermaßen hinbekommen...

(Wenn jemand da eine Vorlage hätte, wäre ich sehr dankbar - nur mal so am Rande :pfeif )
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3330
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Allgäu 2019 - MIB versus Aufreißer

Beitrag von Jolande » Do Nov 07, 2019 20:00

Ein witziges Dio - so viele Schachteln (ob klein oder groß) muss man erstmal sammeln! :zehn

Noch ein paar Bilder zur Ergänzung:
image7296.jpg
image7297.jpg
image7298.jpg
image7299.jpg
image9612.jpg
image9613.jpg
image9614.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.