Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
fpochtersum
Mini-Klicky
Beiträge: 198
Registriert: Do Jul 18, 2013 15:34

Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen

Beitrag von fpochtersum » Mo Jun 30, 2025 20:23

Moin, zum Ende der Projektwoche in der Grundschule Diekholzen (bei Hildesheim) zum Thema "Mittelalter" durfte ich einen Teil meiner Sammlung ausstellen. Gleichzeitig gab es eine Aufgabe für die vielen Kinder....."findet und zählt die versteckten Weihnachtsmänner". Drei Tage Aufbau, 3 Stunden Ausstellung......ein super-Sache, alle waren begeistert!
VG!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fpochtersum
Mini-Klicky
Beiträge: 198
Registriert: Do Jul 18, 2013 15:34

Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen

Beitrag von fpochtersum » Mo Jun 30, 2025 20:24

....und noch ein paar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fpochtersum
Mini-Klicky
Beiträge: 198
Registriert: Do Jul 18, 2013 15:34

Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen

Beitrag von fpochtersum » Mo Jun 30, 2025 20:26

...und noch ein paar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fpochtersum
Mini-Klicky
Beiträge: 198
Registriert: Do Jul 18, 2013 15:34

Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen

Beitrag von fpochtersum » Mo Jun 30, 2025 20:27

...und die letzten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kerstin2
Mega-Klicky
Beiträge: 1076
Registriert: Fr Mai 01, 2009 19:52
Gender:

Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen

Beitrag von Kerstin2 » Mo Jun 30, 2025 20:50

Ein tolles Diorama! :zehn

Ich kann nachvollziehen, dass alle viel Spaß beim Suchen und Betrachten hatten! :great
Bleibt gesund! :kleeblatt
Kerstin
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2730
Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51

Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen

Beitrag von playmore » Mo Jun 30, 2025 21:03

Klasse Projekt :great
Da lohnt sich die viele Mühe :klatsch2
Benutzeravatar
Holger76
Klickyweltfrischling
Beiträge: 86
Registriert: So Feb 23, 2020 10:48
Gender:

Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen

Beitrag von Holger76 » Mo Jun 30, 2025 21:09

Sehr schöne Szenen und gelungene Aufbauten :great Vielen Dank fürs zeigen :kavalier
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 3113
Registriert: So Okt 15, 2017 12:08

Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Mo Jun 30, 2025 21:14

fpochtersum hat geschrieben:
Mo Jun 30, 2025 20:24
....und noch ein paar
Zum dritten Foto von oben, "am Schießstand".

Ritterspruch
"Ist ein Ritter oder Knappe in Not, hilft der Doktor und verlangt kein Brot."
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3578
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen

Beitrag von DEVNUSOM » Di Jul 01, 2025 5:52

Schön, daß Dir trotz des langen Auf- und Abbaus die relativ kurze Präsentationszeit gereicht hat. :great

Eines ist sicher: Eine großartige Stadt mit vielen liebevollen Szenen! :respekt
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Findas
Maxi-Klicky
Beiträge: 438
Registriert: Mo Dez 20, 2021 17:49
Gender:

Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen

Beitrag von Findas » Di Jul 01, 2025 6:19

:ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht
Fantastische Bilder, wunderschönes Diorama.
Aber, ich muss gestehen,
Ich habe kein Weihnachtsmann gefunden. :gruebel
( und wieviel waren es?)

Gruß Findas
Benutzeravatar
Gertrud
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Mi Nov 18, 2020 18:28

Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen

Beitrag von Gertrud » Di Jul 01, 2025 7:40

Sehr schöne Aktion!
Tolle Idee, die Kirchenfenster der System X Kirche in die Türöffungen der Steckteile zu platzieren!
VG
Gertrud
Benutzeravatar
fpochtersum
Mini-Klicky
Beiträge: 198
Registriert: Do Jul 18, 2013 15:34

Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen

Beitrag von fpochtersum » Di Jul 01, 2025 8:09

8 Weihnachtsmänner.....teils einfach (siehe Bild), teils sehr gut versteckt :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Frank
Mini-Klicky
Beiträge: 122
Registriert: Mi Jan 08, 2025 16:34
Gender:

Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen

Beitrag von Frank » Di Jul 01, 2025 9:25

Um es mal in der Jugendsprache meines Sohnes auszudrücken:

"Einfach nur Saugeil"

:kavalier :zehn :kavalier
-----------------------------------------------------------------------------------
Ein Dolch in der Nacht bewirkt mehr als ein ganzes Heer am Tage...
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22044
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen

Beitrag von Playmo-family » Di Jul 01, 2025 11:58

Hallo,

drei Tage Aufbau und nur 3 Stunden Präsentation?

Das ist echt viiiiiiel zu wenig für dieses schöne Diorama
:zehn :zehn :zehn :klonk

Man hätte es doch genausogut den Rest der Woche stehen lassen können,
wobei natürlich auch Aufsichtpersonal anwesend sein müsste.

Ich finde es toll, dass du die Möglichkeit hattest.
Vielleicht wird es das nächste Mal länger, weil es so gut angekommen ist.

:kleeblatt

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
fpochtersum
Mini-Klicky
Beiträge: 198
Registriert: Do Jul 18, 2013 15:34

Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen

Beitrag von fpochtersum » Di Jul 01, 2025 16:54

Es sind ja jetzt hier Schulferien in NDS, von daher musste alles wieder geräumt werden.....

VG!