Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
-
fpochtersum
- Mini-Klicky
- Beiträge: 198
- Registriert: Do Jul 18, 2013 15:34
Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen
Moin, zum Ende der Projektwoche in der Grundschule Diekholzen (bei Hildesheim) zum Thema "Mittelalter" durfte ich einen Teil meiner Sammlung ausstellen. Gleichzeitig gab es eine Aufgabe für die vielen Kinder....."findet und zählt die versteckten Weihnachtsmänner". Drei Tage Aufbau, 3 Stunden Ausstellung......ein super-Sache, alle waren begeistert!
VG!
VG!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
fpochtersum
- Mini-Klicky
- Beiträge: 198
- Registriert: Do Jul 18, 2013 15:34
Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen
....und noch ein paar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
fpochtersum
- Mini-Klicky
- Beiträge: 198
- Registriert: Do Jul 18, 2013 15:34
Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen
...und noch ein paar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
fpochtersum
- Mini-Klicky
- Beiträge: 198
- Registriert: Do Jul 18, 2013 15:34
Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen
...und die letzten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Kerstin2
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1076
- Registriert: Fr Mai 01, 2009 19:52
- Gender:
Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen
Ein tolles Diorama!
Ich kann nachvollziehen, dass alle viel Spaß beim Suchen und Betrachten hatten!
Ich kann nachvollziehen, dass alle viel Spaß beim Suchen und Betrachten hatten!
Bleibt gesund!
Kerstin
Kerstin
-
playmore
- Mega-Klicky
- Beiträge: 2730
- Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51
-
Holger76
- Klickyweltfrischling
- Beiträge: 86
- Registriert: So Feb 23, 2020 10:48
- Gender:
Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen
Sehr schöne Szenen und gelungene Aufbauten
Vielen Dank fürs zeigen 
-
Ritter Runkel 77
- Mega-Klicky
- Beiträge: 3113
- Registriert: So Okt 15, 2017 12:08
Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen
Zum dritten Foto von oben, "am Schießstand".
Ritterspruch
"Ist ein Ritter oder Knappe in Not, hilft der Doktor und verlangt kein Brot."
-
DEVNUSOM
- Mega-Klicky
- Beiträge: 3578
- Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
- Gender:
Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen
Schön, daß Dir trotz des langen Auf- und Abbaus die relativ kurze Präsentationszeit gereicht hat.
Eines ist sicher: Eine großartige Stadt mit vielen liebevollen Szenen!
Eines ist sicher: Eine großartige Stadt mit vielen liebevollen Szenen!
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
-
Findas
- Maxi-Klicky
- Beiträge: 438
- Registriert: Mo Dez 20, 2021 17:49
- Gender:
Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen
Fantastische Bilder, wunderschönes Diorama.
Aber, ich muss gestehen,
Ich habe kein Weihnachtsmann gefunden.
( und wieviel waren es?)
Gruß Findas
-
Gertrud
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1090
- Registriert: Mi Nov 18, 2020 18:28
Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen
Sehr schöne Aktion!
Tolle Idee, die Kirchenfenster der System X Kirche in die Türöffungen der Steckteile zu platzieren!
VG
Gertrud
Tolle Idee, die Kirchenfenster der System X Kirche in die Türöffungen der Steckteile zu platzieren!
VG
Gertrud
-
fpochtersum
- Mini-Klicky
- Beiträge: 198
- Registriert: Do Jul 18, 2013 15:34
Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen
8 Weihnachtsmänner.....teils einfach (siehe Bild), teils sehr gut versteckt :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Frank
- Mini-Klicky
- Beiträge: 122
- Registriert: Mi Jan 08, 2025 16:34
- Gender:
Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen
Um es mal in der Jugendsprache meines Sohnes auszudrücken:
"Einfach nur Saugeil"

"Einfach nur Saugeil"
-----------------------------------------------------------------------------------
Ein Dolch in der Nacht bewirkt mehr als ein ganzes Heer am Tage...
Ein Dolch in der Nacht bewirkt mehr als ein ganzes Heer am Tage...
-
Playmo-family
- -/-
- Beiträge: 22044
- Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40
Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen
Hallo,
drei Tage Aufbau und nur 3 Stunden Präsentation?
Das ist echt viiiiiiel zu wenig für dieses schöne Diorama
Man hätte es doch genausogut den Rest der Woche stehen lassen können,
wobei natürlich auch Aufsichtpersonal anwesend sein müsste.
Ich finde es toll, dass du die Möglichkeit hattest.
Vielleicht wird es das nächste Mal länger, weil es so gut angekommen ist.

Viele Grüße
Ute
drei Tage Aufbau und nur 3 Stunden Präsentation?
Das ist echt viiiiiiel zu wenig für dieses schöne Diorama
Man hätte es doch genausogut den Rest der Woche stehen lassen können,
wobei natürlich auch Aufsichtpersonal anwesend sein müsste.
Ich finde es toll, dass du die Möglichkeit hattest.
Vielleicht wird es das nächste Mal länger, weil es so gut angekommen ist.
Viele Grüße
Ute
Laufende Sammelbestellungen:
Loreley
Maria von Jever - Abrechnungen erfolgen
- Richard Wagner - Abrechnungen erfolgen 
Loreley
Maria von Jever - Abrechnungen erfolgen
-
fpochtersum
- Mini-Klicky
- Beiträge: 198
- Registriert: Do Jul 18, 2013 15:34
Re: Mittelalter-Ausstellung in Diekholzen
Es sind ja jetzt hier Schulferien in NDS, von daher musste alles wieder geräumt werden.....
VG!
VG!
