Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 18. September 2013, 17:42

Hab ich nicht anders erwartet.
Danke.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 18. September 2013, 17:58

Also die aktuelle PR-Aktion der ARL finde ich doch etwas aufwendig: http://www.bz-berlin.de/aktuell/panoram ... 37541.html :kicher
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 18. September 2013, 21:48

Und hier die Spezialaufträge der ersten Etappe, zum Aussuchen:

SPEZIALAUFTRAG
Auf dem Weg zum nächsten Etappenziel warten zwei Spezialaufträge auf dich, bei denen es jeweils 3 EPs (Extrapunkte) zu gewinnen gibt.

SPEZIALAUFTRAG A: Das Gespenst von Canterville Reloaded
Begib dich nach Canterville Chase, das irgendwo im Umkreis von sieben Meilen um Ascot liegen muss (genauere Angaben existieren leider nicht). Berichte, wie es dort heute zugeht! Lebt die amerikanische Familie Otis immer noch dort auf diesem Landsitz? Ist der Geist von Sir Simon je wieder aufgetaucht? Oder hast du dort etwas ganz anderes entdeckt?

ODER:

SPEZIALAUFTRAG B: Ein Puck im Gepäck
Nach einer Vorstellung von Shakespeares "Sommernachtstraum" hat sich in London ein Puck an Bord deines Fahrzeugs geschlichen, ein meist unsichtbarer, aber stets zu Streichen aufgelegter kleiner Naturgeist. Frühestens nach drei Nächten kannst du ihn mit einem selbstgemachten Zauberspruch wieder loswerden. Es sei denn, du möchtest ihn behalten … Berichte, wie du mit ihm klargekommen bist!
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 18. September 2013, 22:07

Sowohl die Sonderaufträge als auch die Geisterjagden finde ich für diese Runde bestens gelungen. Ich freue mich schon aufs nächste Mal. Gibt es dann auch wieder eine solch tolle Einleitung?
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Mittwoch 18. September 2013, 22:43

Die erste Runde: Nach einem anfänglichen Wirrwarr kamen alle gut voran ...

18. September 2013: Etappe I – LONDON, England.
Zielkoordinaten: 51° 30′ 33.8″ N, 0° 7′ 5.95″ W.


Willkommen in London, der Hauptstadt des Vereinigten Königreichs, Fish & Chips, Jekyll & Hyde, Mord & Totschlag ... Wir hoffen, ihr hattet eine unheimlich angenehme Anreise.
Zur Einstimmung auf unser Thema empfehlen wir ein typisch englisches Abendessen im SHERLOCK HOLMES (10-11 Northumberland Street). Oder wie wär’s mit einer von Mrs. Lovetts köstlichen Fleischpasteten (engl. meat pie) und einem Dry Gin hinterher zum Runterspülen ... Danach vielleicht ein Besuch im Theater bei Macbeth oder Hamlet, gefolgt von einem Besuch der geschichtsträchtigen Fleet Street, Mitte des 19. Jahrhunderts das bevorzugte Jagdrevier von einem gewissen Todd Sweeney – auch „The Demon Barber of Fleet Street“ genannt. Echte Nachteulen schließen mit einer Jack-the-Ripper-Tour durch Whitechapel ab.
Unser heutiger Einsatzort ist Her Majesty’s Royal Palace and Fortress, the Tower of London, eines der verspuktesten Gemäuer in ganz Großbritannien. Zahllose Gefangene haben hier im Laufe der Jahrhunderte ein grausames Ende gefunden. Hier sollte es also nicht schwer sein, Geister vor die Linse zu bekommen. Wir haben heute, quasi als Generalprobe, gleich zwei Geisterjagden für euch vorbereitet. Übrigens: Diese Woche gibt es bei Misslingen noch keinen Punkteabzug!
Wir mischen uns unauffällig unter eine Besuchergruppe, biegen durch eine kleine Seitenpforte ab … Und los geht's!

Feld 1: NIX.

Feld 2: GEISTERJAGD! Die Prinzen im Tower
Die Geister von zwei Kindern werden seit Jahrhunderten immer wieder im Tower gesichtet. Angeblich handelt es sich um die Prinzen Edward und Richard, Söhne von König Edward VI, die 1483 hier eingesperrt und kurz darauf ermordet wurden. Wenn man sich ihnen nähert, weichen sie zurück und verschwinden durch die Wand ... Wird es dir gelingen, diesen Spuk durch ein Foto zu beweisen?
Der Spuk der Kategorie 3 ergibt 5 EPs (Extrapunkte).

Feld 3: RÜCKWÄRTSFELD
Du bist falsch abgebogen! Diese Tür führt dich zurück auf Feld 1. Von hier aus weiterwürfeln!

Feld 4: GEISTERJAGD! Die Gräfin von Salisbury
Eine der schaurigsten Erscheinungen auf dem Tower Green ist der Geist von Margaret Pole, der achten Gräfin von Salisbury. Bei ihrer Hinrichtung im Jahre 1541 weigerte sie sich, vor dem Henker zu knien. Deshalb wurde sie von ihm über den Platz gejagt und schließlich buchstäblich in Stücke gehackt. Seitdem hat sich diese gespenstische Verfolgungsjagd immer wieder vor den Augen schreckensstarrer Besucher wiederholt ... Wagst du dich nahe genug heran für ein Beweisfoto?
Der Spuk der Kategorie 2 ergibt 7 EPs (Extrapunkte).

Feld 5: SPEZIALAUFTRAG
Auf dem Weg zum nächsten Etappenziel warten zwei Spezialaufträge auf dich, bei denen es jeweils 3 EPs (Extrapunkte) zu gewinnen gibt. Nimmst du einen davon an? Kleiner Haken: Die Einzelheiten erfährst du erst jetzt …

SPEZIALAUFTRAG A: Das Gespenst von Canterville Reloaded
Begib dich nach Canterville Chase, das irgendwo im Umkreis von sieben Meilen um Ascot liegen muss (genauere Angaben existieren leider nicht). Berichte, wie es dort heute zugeht! Lebt die amerikanische Familie Otis immer noch dort auf diesem Landsitz? Ist der Geist von Sir Simon je wieder aufgetaucht? Oder hast du dort etwas ganz anderes entdeckt?

SPEZIALAUFTRAG B: Ein Puck im Gepäck
Nach einer Vorstellung von Shakespeares "Sommernachtstraum" hat sich in London ein Puck an Bord deines Fahrzeugs geschlichen, ein meist unsichtbarer, aber stets zu Streichen aufgelegter kleiner Naturgeist. Frühestens nach drei Nächten kannst du ihn mit einem selbstgemachten Zauberspruch wieder loswerden. Es sei denn, du möchtest ihn behalten … Berichte, wie du mit ihm klargekommen bist!

Die nächste GEISTERJAGD startet am 25. September von Princetown aus.


Han Solo wurde direkt auf Feld 5 SPEZIALAUFTRAG gewürfelt. Don Quichotte landete auf Feld 2 und verlor die GEISTERJAGD (5 : 14). Anschließend gewann er auf Feld 4 die GEISTERJAGD (13 : 4). TomTom verlor ebenfalls die GEISTERJAGD auf Feld 2 (9 : 11). Das Team playmolook /erwinius fiel von Feld 3 RÜCKWÄRTSFELD auf Feld 1 zurück. Nach einer weiteren Schleife (abermals Feld 3 RÜCKWÄRTSFELD) erreichte das Team das Etappenziel. Timotheus gewann die GEISTERJAGD auf Feld 2 (12 : 10) und landete hinterher auf Feld 5 SPEZIALAUFTRAG. Pbfox gewann die GEISTERJAGD auf Feld 4 (8 : 6). Schoko-Queen verlor die GEISTERJAGD auf Feld 4 (6 : 10). Playmorache gelangte auf dem direkten Weg auf Feld 5 SPEZIALAUFTRAG. Midge28 wurde ebenfalls auf Feld 5 SPEZIALAUFTRAG gewürfelt. Das Team Die Osebergs / Global Player fiel zunächst von Feld 3 RÜCKWÄRTSFELD auf Feld 1 zurück und gewann in Abwesenheit auf Feld 2 die GEISTERJAGD (11 : 9).

Bei erfolgreicher GEISTERJAGD ist bis zum 24. September 2013 ein "Beweisfoto" des gefangenen Spuks abzuliefern. Die Anzahl der EPs (Extrapunkte) ist im jeweiligen Etappentext festgelegt. Für das Übernehmen eines SPEZIALAUFTRAGs (eine kleine Bildergeschichte bis zum 24. September) gibt es pauschal 3 EPs (Extrapunkte).

Wir wünschen ein gutes Gelingen! :smile

XXX
Urania


OST: Sweeney Todd - Full Soundtrack.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Mittwoch 18. September 2013, 23:20

Nach der ersten Würfelrunde gibt es folgende Einzelpunktestände ...

XXX
Urania


P. S. Freiwillige Bildergeschichten lesen wir weiterhin sehr gerne. Pro Woche kann man mit einer Bildergeschichte per "Daumen hoch"-Button maximal 5 EPs (Extrapunkte) vom Publikum bekommen. "Daumen-hoch-berechtigt" sind alle Klickywelt-Mitglieder.


OST: Slade - Far Far Away.
Dateianhänge
Urania.087.jpg
Tabelle 2: Einzelpunktestände.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Han Solo
Maxi-Klicky
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 09:59

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Han Solo » Donnerstag 19. September 2013, 07:30

Ähh...Hallo...

Sind wir denn schon gestartet? :what
Da habe ich wohl etwas :pssst
Würfeln wir denn nicht mehr am Sonntag?
Wo ist ein Fritz wenn man Ihn braucht. :wein
Aber vielen Dank an denn, der für mich gewürfelt hat. :zehn
Verpennt & doch noch vorne dabei,
Na das soll mir der grosse Leslie mal nachmachen! :lmao

MfG Han Solo
Ich will doch nur spielen
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von playmorache » Donnerstag 19. September 2013, 08:47

:dank

Grossen Dank am ARL und Mitstreiter für den herrlich chaotischer Würfelabend!

:wirr


Ich hab die Regeln noch immer nicht begriffen..., aber vielleicht muss ich die Anweisungen noch 10x lesen...

:what


Und das Wuerfelduel mit Flatter..., vielleicht ein nächstes mal. (Mit ein bisschen Champus)

:blume


Gruss,

Playmorache
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Schoko-Queen » Donnerstag 19. September 2013, 09:11

Han Solo hat geschrieben:Ähh...Hallo...
Sind wir denn schon gestartet? :what ...
Startnummer 1

weil er der Erste ist... oder die Nummer 1 ...

Nun, das hat beim ersten Mal nicht so gut geklappt... jedenfalls nicht ohne Hilfe...

LG SQ :roll :roll :roll
(konnte ich mir einfach nicht verkneifen)
Muhaarharha, Muhaarhaar ha!
Kanalwesen

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Kanalwesen » Donnerstag 19. September 2013, 18:09

IHR GEISTERJÄGER !!!

Wir sind die Macht
die boshaft lacht
die in dunklen Gängen wacht
und die noch vor Mitternacht
durch eure Windschutzscheibe kracht.

Wir sind der Geist
der gern verreist
der eure Ausrüstung zerbeisst
und Glibber auf die Straße schmeisst
damit Euer Töff-Töff entgleist.

Wir finden euch auf jeden Fall
denn ’nen Kanal
gibt’s überall.

Ihr rieft uns, und schon sind wir da.
Muahahahahaaa …!

:bombe
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von pbfox » Donnerstag 19. September 2013, 18:15

Kanalwesen hat geschrieben:IHR GEISTERJÄGER !!!

Wir sind die Macht
die boshaft lacht
die in dunklen Gängen wacht
und die noch vor Mitternacht
durch eure Windschutzscheibe kracht.

Wir sind der Geist
der gern verreist
der eure Ausrüstung zerbeisst
und Glibber auf die Straße schmeisst
damit Euer Töff-Töff entgleist.

Wir finden euch auf jeden Fall
denn ’nen Kanal
gibt’s überall.

Ihr rieft uns, und schon sind wir da.
Muahahahahaaa …!

:bombe

Der ist ja gut ... richtig lustig ...

scheinbar ist der Fettklumpen wieder aufgetaucht :grinsen

LG

pbfox
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2919
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Onkel_Di » Donnerstag 19. September 2013, 18:16

@ Han Solo: das war aber so angekündigt :brille , der dritte Beitrag in diesem Thread :pfeif .
Urania hat geschrieben:Die KLICKYWELT-Herbstrallye findet an 9 schaurig-schönen Mittwochabenden zwischen Mitte September und Mitte November 2013 jeweils um 20.15 Uhr CET statt....

...18. September 2013: Etappe I – LONDON, England.
Zielkoordinaten: 51° 30′ 33.8″ N, 0° 7′ 5.95″ W....
Han Solo hat geschrieben:Aber vielen Dank an denn, der für mich gewürfelt hat.
Nichts zu danken :kavalier , wie du sicher gelesen hast, hab ich dich zielsicher auf Feld 5: "SPEZIALAUFTRAG" gewürfelt, und in deinem Namen die Herausforderung natürlich angenommen, wir erwarten hier also einen schönen Tatsachenbericht DIR :brille .


@Midge28: gleiches gilt für dich, auch hier hatte ich die Ehre, einen Spezialauftrag zu erwürfeln, und natürlich hab ich auch hier zugesagt, das DU diesen erfüllen wirst :kavalier .


Horido Domi
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 19. September 2013, 18:19

Kanalwesen hat geschrieben:IHR GEISTERJÄGER !!!

Wir sind die Macht
die boshaft lacht
die in dunklen Gängen wacht
und die noch vor Mitternacht
durch eure Windschutzscheibe kracht.

Wir sind der Geist
der gern verreist
der eure Ausrüstung zerbeisst
und Glibber auf die Straße schmeisst
damit Euer Töff-Töff entgleist.

Wir finden euch auf jeden Fall
denn ’nen Kanal
gibt’s überall.

Ihr rieft uns, und schon sind wir da.
Muahahahahaaa …!

:bombe
Ogottogott - die Geister, die ich rief ... :lol
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2919
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Onkel_Di » Donnerstag 19. September 2013, 18:19

Überlebenstipp Nr. 2
Ist das Zusammentreffens mit einem Kanalwesen zu erwarten, die Gummistiefel nicht vergessen!
Als gelernter Klempner hab ich in diesem Bereich durchaus erfahrung.




Horido Domi
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Global Player » Freitag 20. September 2013, 10:50

Der Vorteil an diesen Kanalwesen ist, dass man sie rechtzeitig riechen kann... :wink

LG GP
Gesperrt