Die KLICKYWELT-Rallye 2026: AUF GROSSER KAFFEEFAHRT 2 - Zores um Mimi
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
Die KLICKYWELT-Rallye 2026: AUF GROSSER KAFFEEFAHRT 2 - Zores um Mimi
Liebe Rauf- und Renngemeinde,
Zeit ist's!
Ich klopf 'mal schnell ab: Wer möchte denn gerne an einer Rallye 2026 teilnehmen?
Sehr wahrscheinlich 9 Etappen an 9 Samstagen.
Vielleicht auch mit einem Skript von mir. Nichts Kompliziertes - im Stil von Die KLICKYWELT-Rallye 2022: AUF GROSSER KAFFEEFAHRT.
Vielen Dank für eine baldige Rückmeldung!
Grüße vom Antler
Zeit ist's!
Ich klopf 'mal schnell ab: Wer möchte denn gerne an einer Rallye 2026 teilnehmen?
Sehr wahrscheinlich 9 Etappen an 9 Samstagen.
Vielleicht auch mit einem Skript von mir. Nichts Kompliziertes - im Stil von Die KLICKYWELT-Rallye 2022: AUF GROSSER KAFFEEFAHRT.
Vielen Dank für eine baldige Rückmeldung!
Grüße vom Antler
I've crossed oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water.
- Meerkoenig
- Mega-Klicky
Ich werde mit Sicherheit nicht immer können, aber wenn die gute Kerstin mich wieder als Rallye-Partner akzeptiert, werde ich zumindest einige Mal mitmachen können.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2026: AUF GROSSER KAFFEEFAHRT 2 - Zores um Mimi
Ihr Lieben,
vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Ich hoffe es kommen noch mehr. Mit 4 - 6 Teilnehmern (m/w/d) würde ich starten. Teams wären nicht notwendig; Würfelvertretungen durchaus.
Inhaltlich werde ich konkreter: Nach Die KLICKYWELT-Rallye 2026: AUF GROSSER KAFFEEFAHRT 1 - Mimi plaudert aus der Schule geht es diesmal um die Jahre 1979-1988 - Mimis Schuljahre in den USA.
Die Ausgangssituation:
Come as you are
Antler
vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Ich hoffe es kommen noch mehr. Mit 4 - 6 Teilnehmern (m/w/d) würde ich starten. Teams wären nicht notwendig; Würfelvertretungen durchaus.
Inhaltlich werde ich konkreter: Nach Die KLICKYWELT-Rallye 2026: AUF GROSSER KAFFEEFAHRT 1 - Mimi plaudert aus der Schule geht es diesmal um die Jahre 1979-1988 - Mimis Schuljahre in den USA.
Die Ausgangssituation:
Mimi erzählt:
Mokka VIII
MIA ZWA
Wir zwei
Wien, am 31. Dezember 1978 - Silvester.
Eispuela: Es gibt Träume, bei denen man sich hinterher nicht sicher ist, ob man sie womöglich tatsächlich erlebt oder nur geträumt hat. Der Mokka VII ist ein solcher Traum. Der Antler, denn ich dazu befragt habe, schweigt sich aus.
Überhaupt hat er im Laufe des letzten Jahres eine rasante Entwicklung hingelegt und ich bin mir nicht sicher, ob ich da als Neunjährige mithalten kann. Auch überfordern mich meine Gefühle, die ich für den Antler habe.
Alles ist im Fluss! Fest steht, dass ich die vierte [und letzte] Klasse der Volksschule besuche, dass ich anschließend bei meiner Mama in den USA leben werde und dass der Antler nicht mitkommen kann!
Wir feiern Silvester bei Oma und Opa Parohy in Ober-St.-Veit ...
Föd I: Ich blättere in dem von Tomi Ungerer illustrierten Buch "Der Zauberlehrling" [nach dem Gedicht von Johann Wolfgang von Goethe]. Déjà-vu! In den Buchinnendeckeln sind labyrinthartige Treppen in die Tiefe abgebildet.
Derweil wird die Parohy-Villa für den Silvesterabend dekoriert. Überall findet man Glücksbringer: Vierblättriger Klee, Rauchfangkehrer mit und ohne Fliegenpilze, Hufeisen, Glücksschweine, Goldmünzen ... Weiter auf Föd II.
Föd II: Für's Silvesterbüffet in der Villa Parohy habe ich Wikingerschiff-Smörrebröds gemacht. Die Kunststoff-Spielfiguren der Helden aus meiner Lieblingsfernsehserie "Wickie und die starken Männer" habe ich gleich dazu gestellt.
Mit den Catering-Kanapees von Oma Parohy kann ich natürlich nicht mithalten. Ylvi, Wickies blonde Freundin, ist mein Lieblingscharakter. Nenne die Namen von 3 weitere Figuren und erhalte so 3 Glücksfisch-Biskotten.
Föd III: Miese Schwingungen! Ich merke, wie sich die versammelte Kinder-Schickeria über uns (die Vorm Walds) lustig macht. Sie mögen mich nicht und ich mag sie nicht. Ich nehme Papa und den Antler in Schutz.
Dann fliegen Fäuste. Düll! Obacht: Von der Gegenseite wird gebissen, getreten und gezwickt! Ob du gewinnst oder verlierst: Gewalt ist keine Lösung! Düll um des Dülles Willen. Daher in jedem Fall 3 Glücksfisch-Biskotten.
Föd IV: Traditionell gehört das Bleigießen zu Silvester. Was gießt du bzw. was kannst du aus dem bizarren Gebilde für deine Zukunft deuten? Ich gebe dir 3 Glücksfisch-Biskotten, wenn du mich nicht im Trüben fischen lässt.
Der Antler und ich hatten weit weniger Glück: Ein Dillo goss ihm das heiße Blei über den Handrücken. Jetzt habe ich überall Brandblasen, weil ich ihm half, das Blei wieder loszuwerden, indem ich es mit den Fingern herauspulte.
Föd V: Um Mitternacht läutet die Pummerin, die große Glocke des Stephansdoms in Wien, das neue Jahr ein - übertragen im ORF. Silvesterraketen steigen in die Luft und man wünscht sich gegenseitig: "Prosit Neujahr!"
Donauwalzer. Wieder tanzen der Antler und ich. Jetzt bin ich mir sicher, dass ES kein Traum war: Der Antler ist ein begnadeter Tänzer. Ich lass' mich von ihm führen. Ich fühl' mich dabei leicht wie 'ne Feder. Weiter auf Föd VI.
Föd VI: Der Antler und ich haben ausgeschlafen. "Ich möchte, dass du mit mir in die USA kommst", eröffnete ich ihm bei einem kargen Katerfrühstück. "Kumm! Ohne dich werd' ich das nicht durchhalten!"
Während wir die Live-Übertragung des Neujahrskonzerts der Wiener Philharmoniker vor dem Fernseher verfolgen, bitte ich den Antler erneut: "Lass' dir etwas einfallen! Gibt es denn noch eine Chance für mia zwa?"
Dann - zu Dreikönig - ist er einfach weg, der Antler. Immerhin hat er mir zum Abschied einen Brief geschrieben. Ich wage es nicht, ihn zu lesen. Magst du mir einen Hinweis geben, was drinsteht? Du bekommst 6 Glücksfisch-Biskotten ...
Come as you are
Antler
- Elfe`s Allgäu-Börse
- Maxi-Klicky
Ich würde auch so gerne mal wieder mit machen,
vermutlich bräuchte ich Würfelvertretung
LG
Elfe
vermutlich bräuchte ich Würfelvertretung
LG
Elfe
Die Allgäu-Börse ist jetzt auch auf Facebook zu finden:
12. Allgäuer Playmobil und Lego Ausstellung und Börse 24.10.2026 und 25.10.2026
12. Allgäuer Playmobil und Lego Ausstellung und Börse 24.10.2026 und 25.10.2026
Dankeschön, meine gute Kerstin. 
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
- Astina Zee
- Mega-Klicky
Der KW-Rallye Club ist am Start!
Vorerst mit einem Team.
(Wir sind noch nicht ganz fertig mit unserer Teambildung …)
Vorerst mit einem Team.
(Wir sind noch nicht ganz fertig mit unserer Teambildung …)
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Liebes Rauf und Rennvolk,
habt Dank für eure Antworten. Eine kurze Zwischenbilanz sieht so aus:
Und wieder eine Erinnerung:
Come as you are
Antler
habt Dank für eure Antworten. Eine kurze Zwischenbilanz sieht so aus:
● Meerkoenig
● Kerstin2 und DEVNUSOM
● Elfe sucht eine Würfelvertretung
● Astina Zee + N. N.
Und wieder eine Erinnerung:
Antler schreibt:
RODA KLEE
Rotklee
Wien, am 6. Jänner 1979 - Dreikönig.
Liebe Mimi!
Du hattest Recht, als du unlängst zu Silvester feststelltest, dass im Moment alles im Fluss (im Wandel begriffen) ist.
Ich bin dir sehr dankbar, dass du mir deine aufrichtigen Gefühle entgegengebracht hast, genauso wie ich auch tiefe Gefühle für dich hege. Doch du bist jung und ich bin alt. Daher dürfen diese Gefühle keine Zukunft haben.
Es wird Zeit, dass du in die Welt hinausziehst und deine eigenen Erfahrungen – freudige wie leidvolle – machst. Das darf und kann dir niemand nehmen! Daher gebe ich den Weg frei. Für dich und mich heißt es nun Abschied nehmen.
Ich bin zuversichtlich, dass du es schaffen wirst, Liebgewonnenes zurück zu lassen. Du steckst voller Energie – voll Leben! Wenn ich über deinen Schlaf gewacht habe, dann konnte ich spüren, wie energisch dein kleines Herz schlägt.
Außerdem schlummern in dir noch weit größere Kräfte ... Das hat mich genauso wie dein Verstand und dein Enthusiasmus während der letzten 5 Jahre sehr beeindruckt. Du bist der Quell des Lebens. Du bist das L E B E N selbst!
Panta rhei
Dein Antler
"Antler, mein Antler, ich will nur dich!", flüstert Mimi in die Nacht. "Ich will keinen anderen!" Heiße Tränen laufen ihr über die Wangen.
Bild: CC BY-SA 4.0. Urheber: Ivar Leidus.
Come as you are
Antler
- Fischkopp Claas
- Mega-Klicky
Die Rallyeleitung darf mich gerne schon mal bei Astina Zee mit im Team notieren. Evtl. schliessen sich noch zwei liebe Menschen als Beifahrerinnen an.
LG Claas
LG Claas
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten...
Fischkopp Claas
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten...
Ihr Lieben,
Elfe sucht eine Würfelvertretung. Möchte jemand übernehmen?
Eine Erinnerung mehr:
Come as you are
Antler
● Meerkoenig
● Kerstin2 und DEVNUSOM
● Elfe
● Astina Zee, Fischkopp Claas und N. N.
Eine Erinnerung mehr:
Mimi erzählt:
Epilog
FIA IMMA
Für immer
Erlaufsee, am 30. April 1979 - Walpurgisnacht.
Wir alle kennen Heiratsspiele? Die waren vor allem unter uns Mädchen beliebt … Meist "heiratete" dabei aus Ermangelung eines willigen Jungen ein Mädchen ein Mädchen zu Mendelssohn-Bartholdys Hochzeitsmarsch.
In einem weiteren Traum (?) von mir: Am Ufer des Erlaufsees haben wir uns versammelt. Aus dem Walpurgisfeuer entnimmt der Antler Flammen. Munter tanzen sie auf den Innenflächen seiner Knochenhände, während er sie in unsere Mitte trägt.
Dort wird der Antler bereits von mir erwartet. "Aus Feuer wird Wasser", spricht er und bietet mir die Flammen dar. "Ich gebe es Mimi, die ich zu meiner Gefährtin gewählt habe." Es herrscht angespannte Stille.
Als ich die Flammen entgegennehme, werden diese zu einem kleinen Rinnsal. Vorsichtig trage ich dieses zum Kiesstrand des Erlaufsees. Kein Tropfen soll auf dem Weg dorthin verloren gehen ...
Dort vereine ich das Rinnsal mit dem Wasser des Sees. Ich warte einen Augenblick lang. Dann schöpfe ich mit hohlen Händen etwas Wasser und trage es nun meinerseits in das Rund der Anwesenden zurück.
"Aus Wasser wird Feuer", spreche ich. "Ich gebe es dem Antler, den ich zu meinem Gefährten gewählt habe." Der Antler nimmt es. Alle halten den Atem ein zweites Mal an: Würde das Zeremoniell gelingen? Und tatsächlich!
Aus dem kleinen Rinnsal werden wieder Flammen. Erleichterung unter den Anwesenden macht sich jedoch erst breit, als der Antler die Flammen mit dem lodernden Johannisfeuer vereint hat. Ein Raunen geht durch die Anwesenden.
Der Tod und das Leben haben sich wiedergefunden und ihren Bund erneuert. Kein Schatten ohne Licht. ∞
Bild: gemeinfrei.
Come as you are
Antler
- Meerkoenig
- Mega-Klicky
Kein Problem, haben wir doch schon immer gemacht, andere Mal vertreten!
Mk