YESLER POST-INTELLIGENCER
Wertes Renn- und Raufvolk!
Liebe Zaungäste!
Seit Monaten feile ich am Skript der diesjährigen Rallye herum. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Jetzt ist es aber Zeit loszulassen. Hier ist sie - die Etappe I:
Bild: Privat.Bild: Privat.
Mimi erzählt:
Americano № 1
LEIWAND
AWESOME
Prelude: Gegen den Jetlag hilft nur sich möglichst schnell an die Zeitzone der Zieldestination zu gewöhnen. Das ist leichter gesagt, als getan. Meine Familie lädt die kleine KLICKYWELT-Reisegruppe zum Essen in SEATTLE ein. Es gibt die Früchte des Meeres an der Salmon Bay.
Es schmeckt vorzüglich, aber es kommt allen wie eine Henkermahlzeit vor. Müde fällt die kleine Reisegruppe in die Betten. Mum hat sie kurzerhand bei uns untergebracht. Nach einem Frühstück [Bear Claws & Earl Grey] im Stehen geht es am nächsten Morgen los …
Wie beschreibt man etwas völlig Unglaubliches - vor allem dann, wenn's reichlich unspektakulär daherkommt? Die kleine Reisegruppe setzt mit der Fähre von MULKITEO nach Clinton über und schon taucht im Dunst - noch etwas verschwommen - A I A I A auf!
Die Fähre verlässt die kleine Reisegruppe in Tiergestalt. Apropos: Keine Menschen - nur Tiere. Eine Ausnahme macht … ja, genau, die Blondine: Sie gibt sich als der Antler zu erkennen. Ausgerechnet ER soll mit von der Partie sein?! Das hat gerade noch gefehlt.
Und wie steht’s mit dem Verbot technischer Spielereien? In Antlers Kupferantennen [!] hat sich ein kleiner Stern verfangen, der ihm als [Beg]Leitstern dient. Tiere bedürfen solcher Mittel nicht. Meine Fährte windet sich vor ihrem Inneren Auge!
Field № 1: Wie bringst du den Schwertwal im verlassenen Hafen von Coupeville, WHIDBEY ISLAND, dazu, dich über den Admiralty Inlet nach Port Townsend überzusetzen? Denn lass dir eines gesagt sein: Fähren verkehren hier schon lange nicht mehr.
3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate vom Antler winken für jede friedliche Lösung.
Field № 2: Von PORT TOWNSEND, dem einstigen Aquamarin [Juwel] im Nordosten der Olympic Peninsula, ist nicht mehr viel übriggeblieben. Uns Tieren ist nicht nach Buchantiquariaten, kleinen Bed-&-Breakfast-Pensionen oder Chocolaterien zumute.
Ein aufgeweckter Annakolibri nimmt dich auf's Field № 3 mit.
Field № 3: Der Aufstieg hat sich gelohnt: Von der HURRICANE RIDGE aus hast du einen atemberaubenden Blick auf die mit Schnee und Eis bedeckten Olympic Mountains. Von den alpinen Wiesen geht's zurück ins Tal. Eine Igelkraftwurz steht am Wegesrand.
Für die 3 ausgegrabenen Wurzeln des Strauchs zahlt dir der Rheumatiker Paltsgrave 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate.
Field № 4: Am Ufer des LAKE CRESCENT verlässt der Geist der Lady Ivory Soap die Deckung des Waldes. Der elende Anblick der in der Tiefe des Sees konservierten und nun feinstofflichen Roosevelt-Wapitikuh jagt dir einen Riesenschrecken ein!
Du fällst auf Field № 3 zurück.
Field № 5: Im SOL DUC VALLEY treiben die 3 Lighting Fish ihr Unwesen. Es ist untereinander ein erbitterter Streit entbrannt. ↯↯↯ Blitze zucken. Das nahe leerstehende Hotel geht in Flammen auf und das Reproduktionsklavier spielt Beethovens Trauermarsch.
Die heißen Zähren des Zorns können das Hotel nicht retten, aber die 3 aufgefangenen Tränen der Therioniden sind der Daveno 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate wert. Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand!
Field № 6: Auf Rennie Island in der Bucht vor ABERDEEN waltet Ye Olde Bitter Plum. Ehe du dich im alten Weatherwax-Werk über ihre Früchte hermachst, musst du erst die Phytonidin besiegen. Sei auf der Hut: Mit ihr ist nicht gut Zwetschken essen!
Das 1. Mal hier: Entscheide das Düll gegen die Phytonidin für dich, kaue auf ihren kleinen, bitteren Früchten herum und sei sodann beseelt davon, wieder ein Mensch zu sein. Erhalte zudem vom Antler 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate. Ansonsten musst du eine Extrarunde drehen ...
Das 2. Mal hier: Fein, 1 Ruhetag ist angezeigt!
Now and then Vol. 1: Auch ich habe von den Früchten der Erinnerung genascht. Der Ölfilm auf dem Brackwasser des Hafens lässt es in allen Farben des Regenbogens schillern und ich erinnere mich: Erst nur bruchstückhaft. Dann wird alles immer klarer:
Es ist der 25. Dezember – Christtag: Der Antler und ich sitzen im Herzen der Südkarpaten fest. Yoni Chagal, unser jüdischer Wirt, seine Frau Rebecca und Tochter Sarah begehen das Chanukkah-Fest. Wir dürfen mitfeiern ... Chag Urim Sameach!

Zu einer Karte geht's hier:

DEVNUSOM: Da Dev derf [als № 1 der Startfolge]: Eine ⚁: Vom Schiebefeld [Zitat DEVNUSOM] rasch weiter auf's Field № 3. Das macht 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate für ihn. Eine ⚀ = zurück auf Field № 3 = die nächsten 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate. Ja, Flatterfee: Feinstoffliches gehört in die Feinwäsche mit Geisterseife! Es folgt das Düll DEVNUSOM vs. Ye Olde Bitter Plum [Onkel_Di]: Knapp - mit 11: 13 [4 : 6, 3 : 4 und 4 : 3] - wird er besiegt = Extrarunde für DEVNUSOM. Zwei ⚄en später ist er 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate reicher. Ella Daveno sei Dank! Summa summarum: 9 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate. Dankeschön!
Team Onkel_Di | Aine | Mika: Das Team geht mit der № 2 an den Start. Aine würfelt eine ⚂, was dem Team prompt 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate von Augie Paltsgrave persönlich einbringt. Nach einer ⚄ düllt sich Onkel_Di mit Ye Olde Bitter Plum [Sonnenblume]. Er unterliegt mit 7 : 12 [2 : 6, 2 : 2 und 3 : 4] = Extrarunde. Nach einer ⚁ geht's für's Team von Field № 2 auf's Field № 3. Das macht weitere 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate. Mit einer ⚅ finalisiert Aine. Das Team Onkel_Di | Aine | Mika erhält insgesamt 6 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate. Merci vilmal!
Flatterfee: Anfangs kalauert die Start-№ 3 noch: Da kriegt man ja schon vom Lesen ganz platte Füße. Dann macht Flatterfee Ernst. Nach einer ⚄ bekommt sie von Ella Daveno 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate. Das Düll mit Ye Olde Bitter Plum [Odi] entscheidet sie souverän 13 : 7 [mit 6 : 1, 6 : 1 und 1: 2] für sich, was Flatterfee ein triumphierendes "Hehehe" entlockt = 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate zusätzlich. Trümmer und Schokolade, oder: Ein Spaziergang mit Wumms! [Zitat Flatterfee] Endsumme: 12 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate. Merci beaucoup!
Team Runa | Trüffel | Sai: Weil Runa vom Team, das mit der № 3 ins Rennen geht, noch etwas Startschwierigkeiten hat, übernimmt kurzerhand Jolande, die als Zaungast im Chat anwesend ist: Die ⚃ ist's: Rücksprung auf Field № 3. Aber 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate vom Großwildjäger Paltsgrave. Nach einer ⚁ wieder 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate - diesmal von der Naturschützerin Daveno. Ihr könnt froh sein, dass sie den Handel mit Paltsgrave nicht mitbekommen hat ... Es folgt der Düll-Krimi des Abends: Jolande gegen Ye Olde Bitter Plum [DEVNUSOM]. In der Verlängerung besiegt Jolande die Phytonidin mit 3 : 4, 2 : 3, 3 : 1, 4 : 4 und 3 : 2 = 15 : 14 = 3 bars bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate. ∑ = 12 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate. Ich habe Dank!

Ich habe bzw. hatte Surrogat-Schwiegereltern in Seattle. In Seattle haben meine Frau und ich 1993 geheiratet. Seit mehr als 30 Jahren sind wir nun verheiratet. Als Ende der 80er Jahre meine Ersatz-Schwiegermutter Suzy von Südkalifornien nach Seattle zog, kaufte sie mit ihren damaligen Ehemann ein Haus auf Mercer Island, das niemand geringeren als Steve Miller gehörte. Abracadabra!
Weil ich im Chat gefragt wurde: Die traurige Geschichte der Lady of the Lake gibt es wirklich: 1940 wurde der Leichnam der Hallie Latham Illingworth im Crescent Lake entdeckt. Sie war vor 2,5 Jahren von ihrem eigenen Ehemann Monty Illingworth ermordet und im See versenkt worden. Eine seifenartige Substanz konservierte ihre Überreste.
𝔗𝔥𝔢 𝔉𝔢𝔞𝔯𝔩𝔢𝔰𝔰 𝔙𝔞𝔪𝔭𝔦𝔯𝔢 𝔎𝔦𝔩𝔩𝔢𝔯𝔰 - es ist doch seltsam, welche Erinnerungen Mimi nach dem Verzehr der Pflaumen teilt. Sie und ich in Siebenbürgen? Niemals! Aber mit Nola Nox war ich da ...
Bild: Privat.
Ich habe noch eine weitere Wild Card zu vergeben: Zu später Stunde lugte playmolook vorbei. Leiwand!
Das Gesamtklassement:
Teilnehmerinnen und -nehmer
Flatterfee MdARL
DEVNUSOM
Team Runa | Trüffel | Sai
Team Onkel_Di MdARL | Aine | Mika
Zaungäste
Astina Zee
rubberduck
Sonnenblume
Fischkopp Claas
Playmo-Fritz
Jolande
playmolook
Sonnenblume danke ich für die Emoji-Erweiterungen.
Thou shalt shine ★
Antler
OST: Peter Cornelius ♫ Du entschuldige i kenn di.