Hallo Ihr Lieben,
zu den Dialektpassagen noch ein kleiner Tipp: einfach laut lesen, dann versteht man das viel leichter. Ich mach das bei den fremdländischen Antworten hier auch so

.
Wtcihitg ist nur der esrte und lztete Bcuhstaebn glel?
Jetzt gebe ich Euch den Rest...
vom 7. Kapitel
Am Abend gehen die Jungs mit Don Z in eine echte mexikanische Kneipe (die mit den zwei gelben Bögen
), denn dort hat es 'Los Wochos'.
Jedi: “Komisch ist es schon, das Enti plötzlich Vollgas gibt, obwohl Atlan den PIN-Code immer noch nicht raus hat!“
Atlan: „Ich arbeite dran!“
Don Z: „Es scheint wohl eine Sicherheitsautomatik zu geben, die eingreift, wenn euer streng geheimes Geheimtarnschiff bedroht wird – clever, könnte von mir sein. Jetzt essen wir aber erst mal Los Palito del Pescado en Iglo con Spaghetti – extra schaaaf! Ich lade euch ein.“
[/size]
8. Kapitel
Treasur Hunters[/b]
...und Männer keine Schätze finden können
In der nächsten Runde lassen Jedi und Atlan Mexico hinter sich (schaaaf!). Sie landen mit einer Vier genau auf der Schatzinsel. Da wird kein Pünktchen verschwendet
.
Viele Hinweise auf das Schatzversteck haben sie ergattert, einige getauscht und getrickst. Der Schatz liegt in „Hä? Figur ohne Kopf, drei Striche, tote Möwe unter der Erbsensuppe links. Ich blicks nicht! Atlan, haben wir noch Erbsensuppe?“
Man sieht die Helden ratlos.
Auf der Insel ist inzwischen reichlich Publikum angekommen. Etliche Mannschaften versuchen den Schatz zu bergen. Auch unser allseits geliebter Könich und Hauptmann Brittels schlurfen durch den Sand. Ein wenig planlos, wie es scheint …..
„Mann ist das hier überlaufen!“
„Du musstest ja unbedingt Club-Urlaub buchen, Du weißt doch, dass ich auf Exklusivität bestehe!“
„Ja ja, Hörr König und wer hat die Schaufel vergessen. Hauptsache die Golfschläger sind mit, gell?“
„Auf dem Schiff darf ich ja nicht mehr spielen, weil Hörr Hauptmann meint, das sei zu gefährlich.....mecker, murmel …..“ So wird das wohl noch eine Weile weitergehen.
[/size][/b]
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.