A nightmare in Bieber (dt. Die Kettensägenregatta)

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 16. November 2008, 00:10

Mit den letzten Spritreserven rollt der völlig fertige Rocker bis vor die Stühle der Hafenkneipe. "Gott sei Dank, meine Kumpels sind hier!" Hugo stößt einen Seufzer der Erleichterung aus. "Jetzt ein großes Helles, 2-3 Kippen dazu und dann mal sehen, was die anderen zu meinem Problem sagen..."

[ externes Bild ]

Die anderen haben Hugo nun auch gesehen, Tom war der erste. Kunststück, der Grill steht ja auch auf einer Plattform. (Zum Grillen hat der Gute übrigens seine alten Fummel von früher rausgesucht, denn beim letzten Mal hat ihm eine geplatzte Bratwurst die ganze Rüstung versaut...)
"Oh, der Hugo! Mann, da muß ich den zweiten Grill wohl auch noch anmachen."

[ externes Bild ]

Am Tisch direkt vor der Tür geniessen HauBri, Shiri und Bastelpapa ihr Bierchen bei einem Kartenspiel. Der Leader als guter Kneipenwirt kümmert sich ausgiebig um Nachschub. Jetzt wird auch hier die Ankunft des Rockerhäuptlings bemerkt.

HauBri: "Schaut mal, der Hugo kommt!"
Shiri: "Mensch Klasse! Bis jetzt mussten wir ja Doppelkopf mit einem DUMMEN spielen..."
Bastelpapa: "Und du glaubst, Hugo ändert diese Situation?"

[ externes Bild ]
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 16. November 2008, 00:11

Jetzt haben die Bildergeschichten schon "Werbepausen". [ externes Bild ]
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 16. November 2008, 00:15

Nun geht es ans Erzählen... Hugo beschreibt den Jungs alles bis ins kleinste Detail. "Die Regatta...völlig vergessen...Charlotta...Schatzi ist sauer...die Klicky I darf ich nicht nehmen...pleite bin ich auch wie immer..."
Ganz spontan fragt der Leader an, ob er schon mal das Bier kassieren kann.

[ externes Bild ]
.

Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 16. November 2008, 00:33

Natürlich haben die Freunde auch gute Ratschläge für den Hugo parat.

Zuerst nimmt Tom ihn zur Seite, klopft ihm auf die Schulter und sagt:
"Ich habe es dir doch immer schon gesagt, kaum kommt mal eine mit 'ner Kettensäge, schon fängst du an zu sabbern. Das macht Schatzi doch nicht ewig mit!"

[ externes Bild ]

Der Nächste ist der Ösi. "Kerle ne, du bringst Dinger! Klar hätte ich genug Schiffe für Dich, aber auch für Dich fange ich doch jetzt nicht an, in meinem Chaos die Baupläne zu suchen..."

[ externes Bild ]

Schließlich hat der Heinz die zündende Idee. Er geht mit dem Hugo bis ans Wasser und hält ihm eine kleine Rede: "Ich hätte da mal so eine Idee... Dieser Hafen gehört doch dir und deiner Familie. Und so alter Adel muß doch irgendwann mal Kohle gehabt haben. Vielleicht liegt ja unter dem alten Leuchtturm ein großer Schatz versteckt. Okay, es soll dort spuken, aber lohnen könnte es sich ja vielleicht doch!" Der Leader macht eine schöpferische Pause. "Ich weiß, daß Dieter immer sein Werkzeug dabei hat. Vielleicht hilft er dir sogar? Du könntest dann auch endlich deinen Deckel bezahlen und bestimmt auch an der Regatta teilnehmen..."

[ externes Bild ]
.

Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 16. November 2008, 00:38

Gesagt, getan. Natürlich packt der Basteldingsbums mit an! Als echter Kerl hat er natürlich IMMER mindestens zwei Sturmsägen im Kofferraum...
Dateianhänge
reg2-c.jpg
"Geschafft! Nix wie rein!"
reg2-b.jpg
"ZUUGLEICH!"
reg2-a.jpg
"Los, Hugo! Die Tür knacken wir doch mit Leichtigkeit!"
.

playmolook
Baronin von und zu Attersee

Beitrag von playmolook » Sonntag 16. November 2008, 00:58

Stefan, die Geschichte ist einfach superköstlich !!!!!! :lach1
Toll in Szene gesetzt und total witzig erzählt! Ich hoffe auf ganz schnelle Fortsetzung! :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2

Viele Grüsse von

Maria :smile
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 16. November 2008, 00:59

Komischerweise ist es jetzt ganz leicht. Im Einstieg zum Gewölbe lehnt eine Leiter; die beiden Abenteurer springen fast hinunter und im Schein ihrer Taschenlampen erblicken sie... zwei riesige Schatzkisten! :bang1 :bang1

[ externes Bild ]

Mit wildem Gejohle und lautem Anlassen der Kettensägen lassen Sie ihrer Freude freien Lauf. Plötzlich unterbricht eine Stimme ihren Jubel...

"SILENCE - I KILL YOU!"

Vor Schreck lassen beide ihre Sägen fallen und reissen die Arme als Zeichen der Unterwerfung in die Luft. Vor Ihnen taucht wie aus dem Nichts eine schwarzgekleidete skelettartige Gestalt auf: "Hallo, ich bin Achmed, der arabische Geisterpirat. Macht doch bitte nicht so einen Krach! Ich bin zwar tot, aber nicht taub."

[ externes Bild ]
.

Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen

Beitrag von Hagen von Tronje » Sonntag 16. November 2008, 01:15

:couch
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 16. November 2008, 01:18

Schnell zeigt sich, daß Achmed eigentlich ein ganz netter Geist ist. (Gut, er hat ein bischen Tourette und blökt dauernd seinen Lieblingssatz, s.o. Aber es soll ja sogar Professoren geben, die sowas als Sport betreiben.) Nachdem Hugo und Dieter ihre Geschichte erzählt haben, beginnt Achmed ganz laut zu lachen. "Leute, ihr lebt im 21. Jahrhundert und glaubt an verborgene Schätze?" Achmed kann sich kaum halten vor Lachen. "Klar waren die Kisten mal voll, aber natürlich habe ich hier einen DSL-Anschluß und hab mit dem Zeugs ein bischen spekuliert. Kurz vor dem Börsenkrach habe ich selbstverständlich alles auf ein Schweizer Nummernkonto verschickt. Manchmal muß man seine Vorteile als Geist halt ausnutzen, ihr versteht? Hellsehen und so."

[ externes Bild ]

"Aber ich mache Euch einen Vorschlag: Ich will endlich mal wieder Seeluft schnuppern. Ihr bekommt meine Knete, dafür darf ich dann bei der Regatta mitfahren. Hugo, bist Du einverstanden?" Natürlich ist der Hugo einverstanden, er könnte ja gar nicht anders. Augenblicklich drückt Achmed ihm etwas in die Hand: Eine Kreditkarte! "So mein Lieber, dann leg los und hol dir an Geld, was Du brauchst. Ach übrigens leuchte doch mal da in die Ecke..."

[ externes Bild ]

"Einen Gefallen müßt ihr zwei Heinis mir aber noch tun." Achmed klingt etwas traurig. "Erzählt im Playmo-Treff besser nix von mir. Irgendwie mögen die mich da nicht so."
Dieter und Hugo versprechen das und verabreden sich mit Achmed zum Regattastart, dem ja nun außer wenig Zeit, ein Schiff startklar zu machen, nichts mehr im Wege steht. Dann verlassen sie die finstere und doch so schöne und moderne Höhle.

[ externes Bild ]
.

Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 16. November 2008, 01:25

Draussen angekommen lassen die beiden sich erst mal feiern. Daß sie einen alten Schatz gefunden haben, der aus bündelweise druckfrischen EURO-Scheinen besteht, bemerken die anderen nicht einmal. Sollte das mit dem Riesenbesäufnis zusammen hängen, das jetzt startet?
Hugo zahlt als erstes seine Zeche, bestellt Freibier für den Rest des Tages und schleicht sich dann heimlich in eine Ecke.

"Oh, Schatzi! Wenn Du jetzt hier wärest... Ich würde Dir sofort einen neuen Staubsauger schenken. Aber ich muß mich erst um die Regatta kümmern." Hugo seufzt kurz und macht erst einmal ein Nickerchen.

[ externes Bild ]

Bald geht es weiter!
.

Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 16. November 2008, 10:37

Köstlich!!!
:lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1
... und ein klasse Team!!

Mit vielen Grüßen
:fecht Die Kronenburger
Wir spielen es!
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 16. November 2008, 12:01

Anmerkung des Verfassers: Die bisher geschilderten Ereignisse spielen alle am Freitag, den 14. Was am Samstagmorgen passierte, kommt direkt nach dem Mittagessen. :mussweg

[ externes Bild ]
.

Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beitrag von Hauptmann Brittles » Sonntag 16. November 2008, 12:06

Hugo von Bieber hat geschrieben: "SILENCE - I KILL YOU!"
Der durfte ja jetzt nicht fehlen!!!! :lach2 :lach2

Coole Story, freue mich schon auf weiteres :bang1 :bang1
Fear of the dark :balrog
Quixote
Alter Zausel
Beitrag von Quixote » Sonntag 16. November 2008, 12:49

Herrlich - eine Gespenstergeschichte! Auch wenn mein Avatar mittlerweile ein anderer ist, mein Interesse an Spuk und ähnlichem ist geblieben. :great
Hauptmann Brittles hat geschrieben:
Hugo von Bieber hat geschrieben: "SILENCE - I KILL YOU!"
Der durfte ja jetzt nicht fehlen!!!! :lach2 :lach2
Irgendwie ging das an mir vorrüber - was hat es mit diesem Spruch auf sich? :nixweiss
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 16. November 2008, 12:53

So nu geht dem weiter...

Es ist Samstag, früh um 7 Uhr. Im Bieberer Hafen herrscht himmlische Ruhe, die nur von vereinzelten Schnarchgeräuschen unterbrochen wird. Ja, auch beim Feiern haben die Jungs sich kräftig Mühe gegeben... :kicher :kicher

PENG!!
Ein Revolverschuß zerreißt die Stille. Der Hauptmann ist erwacht und als guter Offizier denkt er natürlich sofort an die zu erledigenden Dinge. "Männer - jetzt geht jeder schnell noch mal aufs Klo und dann müssen wir uns um ein Schiff für Hugo kümmern!"

[ externes Bild ]

Das sieht auch jeder ein und so beginnt die Betriebsamkeit. Wie immer muß Dieter die Vorarbeit erledigen. "Mist, diese doofe Tür klemmt aber auch dauernd..."

[ externes Bild ]

P.S.: Sorry - manches versteht man hier halt nur durch gezieltes Klicken an den gekennzeichneten Stellen, lieber Donni. :rolleyes
.

Antworten