Intermezzo beim Früstück am 4.11.2012
Die restliche Nacht bis zum nächsten Morgen verbrachten die Gefährten
dann auf ihren Zimmern bzw. Xorr hatte draußen vor der Time Travel Lodge eine alte,
verlassene Scheune mit jeder Menge Stroh gefunden, wo er es sich gemütlich machen konnte.
Lumia glomm kaum noch wahrnehmbar unter der Deck in dem Zimmer, das Soraya und Elyss sich teilten.
Während die Damen noch innerlich aufgewühlt diskutierten, ließen sich Fool und Grom vom Zimmerservice
noch einen Kasten "Gutes Zirndorfer" bringen, die Hausmarke der Time Travel Lodge.
Derartig mit Hopfen versorgt und nach der kräftezehrenden Reise schliefen die beiden bald ein.
Soraya und Elyss hatten indes mit dem üblichen Mana-Hangover zu kämpfen, der sich einstellt,
wenn Zauberer große Mengen ihrer Energie in einem Zauber verbrauchen. Die mentale Verbindung,
die dabei mit Xorr und seiner Drachenmagie bestanden hatte, ließ indes die üblichen Nebenwirkungen
eher noch schlimmer ausfallen und der Morgen graute schon, als die beiden endlich in einen tiefen,
traumlosen Schlaf versanken.
Ungefähr zur sleben Zeit begannen die von Urania informierten Bediensteten der Time Travel Lodge
alles für das große Frühstücks-buffet vorzubereiten. Die Liste der Gäste hatte das im Umgang mit
Wissenschaftlern erfahrene Personal nur für einen Moment aus der Fassung gebracht.
Alle waren sie schon zu lange in Montauk, um so einen Schock nicht in kürzester Zeit zu überwinden
und die übliche Contenance zurückzuerlangen.
Hier ein Bild des Küchen- und Servicepersonals der Time Travel Travel Lounge:
Für eine Vorstellung der Damen und Herren im Einzelnen reicht die Zeit
momentan leider nicht. Es ist 5:30 Uhr und in wenigen Minuten werden die Ersten
von Uranias geladenen Zeit-Reise-Gästen ihren Gang zum Frühstück antreten.
Das Buffet muss vor 6:00 Uhr fertig sein, also lassen wir sie wieder in der Küche
und im Speisesaal ihren Dienst tun.
6:00Uhr Und da sind auch schon die ersten Gäste, die es vor allem auf koffeinhaltige Warmgetränke abgesehen haben.
"Es ist schön sich so von Abenteurer zu Abenteurer auszutauschen, Sir Littledive"
"Ganz meiner Meinung, Max, der gestrige Abend war schon unvergesslich, weil immer neue Gäste eintrafen."
"Wissen Sie eigentlich, warum der drollige, kleine, schwarze, tyrannische Zwerg plötzlich mit seinem
bleichgesichtigen Freund auf ihr Zimmer verschwunden sind...?"
"Er sagte etwas von Eis und Zimmerservice, aber genau verstanden habe ich es nicht.
Aber diese Lache - "Muhaha!" - ging mir bis zum EInschlafen nicht mehr aus dem Gedächtnis. Und die anderen Gäste waren..."
Unweit davon: Am anderen Ende des Frühstück-Buffets...
"
Muhaha! Ich wusste: Wo ein Buffet ist, ist auch Eis! Jetzt schnell noch einen Löffel organisiert,
bevor Atlan drüber herfällt.
ICE ICE, BABY!!!"