City live
Slimy: "Howdy, J.B. ..., bist du wieder zurück in Santa Fe, geschäfftlich?"
J.B.: "Nicht ganz, Slimy..., Ich besuche mein Freund, Doc Stewart. Ich hab einen, im Gegensatz zu dir!"
Slimy: "Ich hoffe wir kommen noch ins Geschäfft."
J.B.: "Damit du mir das Fell über die Ohren ziehen kannst..? Du hast zu wenig Ohr und zu viel Mund..., vielleicht später."
Doc Stewart: "Hallo J.B., ich komme gerade vom Hausbesuch, kommst du uns besuchen?"
J.B.: "Geschäfftlich Jimmy, ich brauche deine professionelle Hilfe!"
Doc Stewart: "Soll ich dir wieder eine Kügel rausangeln, du altes Zieb?"
J.B.: "Das erzähl ich dir drinnen, es liegt schon genug Schmutz auf der Strasse."
Doc Stewart: "Du kannst dich wieder anziehen, J.B."
J.B.: "Und ist es schlimm, sag es mir geradeweg."
Doc Stewart: "Es gibt keinen schönen Weg dir die Wahrheit zu sagen. Du hast Krebs. Ich kann nichts für dich tün."
J.B.: "Ich hatte schon so etwas vermutet.., die Schmerzen..., die Ausfälle... Wie lange hab ich noch?"
Doc Stewart: "Schwer zu sagen, die Schmerzen werden schlimmer, die Ausfälle häufiger. Ich gebe dir eine Flasche Laudanum, das lindert.., vorübergehend. Wenn du nicht einen Qualvollen Tot sterben willst.., rat ich dir zu der einfachen Lösung."
J.B.: "Die Kügel?"
Doc Stewart: "Die Kügel!"
Der Sherriff: "JJ..,J.B....? DD..,Du hier...das hat mir noch gg..,gefehlt?"
J.B.: "Hi Sherrif, ich will mich nur hier melden, wie es sich für einen Fremden gehört."
Der Sherriff: "II..,Ich will dd..,dich nicht in unsere SS..,Stadt."
J.B.: "Ich hab ein Recht hier zu verbleiben, genau wie jeder andere!"
Der Sherriff: "AA..,Alle mm..,möchtegern HH..,Helden und SS..,Scharfschützen werden vv..,versuchen dd..,dich ab zu kk..,knallen."
J.B.: "Das ist überall gleich, damit kann ich Leben."
Der Sherriff: "AA..,Aber wir nicht. DD..,Dies ist eine rr..,rühige Stadt. WW..,Wir mögen den TT..,Tummel nicht mehr."
J.B.: "Ich komme gerade vom Doc. Ich lebe nicht mehr lange..,Krebs."
Der Sherriff: "DD..,Das ist Gut. II..,Ich bin erleichtert."
J.B.: "Behalt es aber für dich, ich möchte das keiner es weiss."
Der Sherriff: "OO..,Ok, but don't take too long to die.
J.B.: "Zeit für ein Drink!
Bertie the Barman: "J.B., gut dich zu sehen, das Übliche?"
J.B.: "Wiskey.., steady as a rock."
Bertie: "Es ist noch fruh, nicht viel Kundschafft."
J.B.: "Was macht die Stadt?"
Bertie: "Die Zeiten haben sich geändert, es gibt kaum Gunfights mehr.., hier ist kein Platz mehr für rohe Cowboys. Die Leute wollen ein geregeltes Familienleben."
J.B.: "Du auch.., Bertie?"
Bertie: "Du weisst, Candy wollte immer nur einen... Nachdem du so plötzlich verschwunden bist, hab ich es versucht. Aber mich will sie nicht. Wirst du sie besuchen?"
J.B.: "Ich such eine Unterkunft, es lässt sich nicht vermeiden."
Ein Journalist der Santa Fe Times: "Sind sie der berümte J.B.Fate?"
J.B.: "Es hat sich wohl rumgesprochen."
Journalist: "Ich habe ein Angebot für sie. Ich möchte ihre Memoiren schreiben. Unsere Leser wollen ihre Geschichten lesen. Die Kämpfe, die Heldentaten.., Sexlive! Wir wollen alles wissen, die Taten von Gestern und die Pläne für Morgen!"
J.B.: "Piss off und vergiss es..., es wäre alles vergebene Mühe. Morgen hofft das wir etwas gelernt haben von Gestern!"
LG
LP