Hai zusammen!
Was ich noch so mitbekommen habe, hattet Ihr gestern einen netten Abend *g*. Mir ist klar, daß es immer ein bißchen schwierig sein wird, so viele unter einen Hut zubekommen. Aber ich wäre trotzdem dankbar, wenn das Würfeln pünktlich um 20 Uhr beginnen könnte. Ich habe leider nur ein kleines Zeitfenster, da der Sonntagabend ab viertel Neun der Ehegattin gehört - und mein stets freier Donnerstag Abend ja leider aus dem Regattaprogramm gestrichen wurde :-/. Wenn aber um kurz nach Acht erst die letzten eintrudeln und die Rallye dann erst gegen Viertel überhaupt in die Pötte kommt, hätte man die Startzeit auch gleich auf 20:15 legen können - dann hätte ich mich einfach gar nicht angemeldet

.
Ich find's in Ordnung, wenn die, die aus welchen Gründen auch immer erst später kommen können (und wenn das absehbar ist, kann man es ja auch ankündigen), mit dem Würfeln nach hinten geschoben werden. Aber ich fänd's auch fair, wenn die, die einfach nicht da sind, wenn's pünktlich los und an ihren Wurf geht, einen Ersatzwürfler bekommen, bei Wiederholung aussetzen... . Das mag mitunter Schicksal sein, weil eben doch mal unabsehbar etwas dazwischen gekommen ist. Aber aus der letzten Regatta (und ein wenig fasse ich mir da auch an die eigene Nase

) habe ich so den Eindruck gewonnen, daß für viele "um Acht geht's los" bedeutet, um acht mache ich mich mal dran, meinen Rechner unter der Schicht anderer Bücher und Papiere auszubuddeln, hochzufahren, nochschnellchipszuholen... um dann so gegen kurz vor Viertel im Chat anzukommen. Und das finde ich ehrlich gesagt nicht fein

.
jj: