Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Vauban
Mittlands Chronist

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Vauban » Mittwoch 8. Februar 2012, 20:47

Ja, sie haben es geschafft. Nach unzähligen Gängen hat Robby den gesamten Sand wieder nach draußen geschafft.
BKW441.jpg
Die beiden Wissenschaftler nehmen nach Abschluss der Arbeiten Besen und Schaufel noch einmal genau unter die Lupe. „Sehr ungewöhnliches Design, aber durchaus effektiv. In Zukunft sollte jedes Team solcherlei Geräte mit sich führen - für alle Fälle.“
BKW442.jpg
Nachdem der überflüssige Ballast entfernt worden war, kehrt die Sternenglanz I unbeschwert zum Mutterschiff zurück. Eine (fast) reibungslose Mission liegt hinter ihnen.[/size]
BKW443.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 8. Februar 2012, 21:49

BKW444.jpg
Wie so häufig beginnt auch das nächste Problem mit einer Meldung des zweiten Offiziers. „Captain, ich empfange gerade die Verkehrsnachrichten.“ „Auf den Schirm.“
BKW445.jpg
Der Vertreter der Galaktischen Verkehrspolizei GVP meldet eine Teilsperrung der Hyperraumstraße, die sie zu ihrem nächsten Etappenziel bringen soll - eigentlich. Aufgrund von Zeitschleifen musste eine der Flugspuren für den Transitverkehr gesperrt werden. Man bittet um Verständnis.
BKW446.jpg
Bright wendet sich an den Astrogator und bittet um einen Lagebericht. „Captain, derzeit befinden sich neben der Sternenglanz drei weitere, nein ich verbessere mich nur noch zwei am Beginn der Transitstrecke. Der Raumballon von Wenzel und Partner hat einen günstigen Sonnenwind bekommen und ging bereits in den Transit. Es verbleiben die Teilnehmer Daniala/ Baubob und Captain Di von der ...“ „Ja, ja - ich erinnere mich, das müssen Sie nicht auch noch machen!“[/size]
BKW447.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 8. Februar 2012, 21:52

„Was wollen Sie tun, Captain?“ fragt Vauban neugierig. „Die Straße ist für drei Teilnehmer zu eng. Einer muss hinten an stehen. Wir werden dies auf die einzige Art regeln, die alle vernünftigen Wesen anerkennen. Wir werden uns duellieren.“ „Duellieren - so bis zum Tod oder so ähnlich?“ „Oder so ähnlich, kein Blutvergießen. Abgesehen davon wird die Raummupfel zur Zeit von einer Dame gesteuert. Ich denke sie scheidet als Kontrahentin aus. Verbleibt nur Captain Di...“ Nur mit Mühe kannt Captain Bright ein Schaudern unterdrücken. „Ähterwal-Auswurf - nein, kein zweites Mal!“ schwor er sich.
BKW448.jpg
Captain Bright schaut auf den Schirm. „Nummer Eins, glauben Sie, es wird wieder einer von diesen Tagen?“ Aber der Erste Offizier gibt keine Antwort. Das Schweigen sagt Bright mehr als tausend Worte.
BKW449.jpg
„Rufen Sie die S.S.S. Komet.“ Nachdem Captain Di ihren Ruf entgegengenommen hat, begrüßt Bright ihn mit einer Verbeugung. „Captain Di, unsere erste Begegnung verlief eher suboptimal und auch dieses Mal...“ „Geschenkt! Sie wollen wissen, wer als erster darf?“ „Ja, wenn es mir erlaubt ist einen Vorschlag zu machen. Meine Wissenschaftler haben ein System entwickelt, dass uns in einem kurzen, aber fairen Wettkampf ermöglicht einen Gewinner zu ermitteln. Wenn ich Sie dazu auf mein Schiff einladen dürfte?“
BKW450.jpg
Captain Di hatte gerade nichts besseres zu tun und nimmt die Einladung auf die Sternenglanz an. Wenige Augenblicke später rematerialisiert er im Transporterraum 1. „Nanu, hatte ich vorhin nicht noch eine andere Hose an?“[/size]
BKW451.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 8. Februar 2012, 21:55

„Herzlich willkommen auf der Sternenglanz. Wie war der Transport?“
BKW452.jpg
„Danke, gut, - das Auge fehlt bereits länger.“
BKW453.jpg
Dr. Zee empfängt die beiden Kapitäne in der neu angelegten Holo-Kammer der Sternenglanz. „Zunächst wollen wir etwas Atmosphäre schaffen.“
BKW454.jpg
Ein Tastendruck später erscheint eine römische Arena. „Das System ist leider noch nicht ganz ausgereift, wir können bislang nur begrenzt KI‘s darstellen.“[/size]
BKW455.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 8. Februar 2012, 21:58

„Hier kommt ihr Wettkampfleiter, die holographisch verstärkte Benutzerroutine Nr. 1.“ Auf einen weiteren Tastendruck hin erscheint ein Hologram. Als Bright die HVB-1 sieht, ist er sich sicher, dies ist wieder einer von diesen Tagen.
BKW456.jpg
Sofort beginnt das Holgramm zu reden, „liebe Zuuuuuuuuschauer, in der linken Ääääääääcke der Herausforderer Captäääääääään Bright, und in der rechten ...“ Dr. Zee drückt hastig einige Tasten. „Ich bitte um Entschuldigung, aber die Sprachsubroutinen müssen noch etwas optimiert werden.“ „Ecke, der Herausgeforderte, Captain Di! Wir wollen einen fairen Wettkampf sehen, also reicht euch die Hände. Kein Kratzen, Spucken oder Treten in die Weichteile! Fair Play heißt die Devise!“ Bright und Di reichen einander die Hände.
BKW457.jpg
„Wir beginnen mit dem ersten Wettkampf! Schick Schnack Schuh!“ „Dr. Zee!“ Bright‘s Stimme erreicht wieder die Nähe des absoluten Nullpunktes. „Captain, der Hauptrechner der Sternenglanz hat die Wettkampfarten ausgesucht, nach streng wissenschaftlichen und logischen Gesichtspunkten.“
BKW458.jpg
Bright ergibt sich seinem Schicksal. Und nach „Eins, zwei, drei!“ präsentieren die beiden Kontrahenten ihre Wahl. „Beide wählten ... beide wählten …“ Die Stimme des Hologrammes gerät ins Stocken. „Beide wählten die offene Hand! Das ist ein Unentschieden.“[/size]
BKW459.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 8. Februar 2012, 22:01

„Aufgrund physiologischer Unzulänglichkeiten der Teilnehmer sollten wir vielleicht zum nächsten Wettkampf weitergehen.“
BKW460.jpg
„Ich präsentiere Runde Zwei, das Fingerhackeln!“
BKW461.jpg
Bright und Di machen gute Miene zum Spiel. Di zeigt sogar ein leichtes Lächeln, „das Spiel kenne ich!“ Ihre Hände nähern sich, als HVB-1 schreit, „STOPP! So geht das doch nicht. Uns fehlt ein Tisch. Regie, können wir bitte einen Tisch haben?“
BKW462.jpg
HVB‘s Bitte ruft ein heftiges Tippen Dr. Zees hervor, aber bereits wenige Augenblicke später ist der holographische Tisch fertig. „Auf die Plätze“, beginnt das Holgramm, „fertig, - und ZIEHT!“[/size]
BKW463.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 8. Februar 2012, 22:04

Mit einem Plumps liegen beide Wettkämpfer auf dem Boden. Zur Situationsbeurteilung folgt das Hologramm ihnen auf den Boden. „Offensichtlich keine Schäden, aber auch hier fehlt das gewisse kleine Etwas, das heißt ein weiteres Unentschieden. Unglaublich, diese Spannung!“
BKW464.jpg
Vom Boden aus schleudern Bright‘s Augen Blitze nach dem Doktor. „Wir sprechen uns noch!“
BKW465.jpg
„Kommen wir nun zum letzten Wettkampf, dem Würfeln!“
BKW466.jpg
„Der Herausgeforderte hat den ersten Wurf. HVB schrumpft sich und setzt sich auf den Tisch, damit es das Ergebnis besser sehen kann. „Eine Sechs! Eine hervorragende Leistung!“ kommentiert er Dis ersten Wurf.[/size]
BKW467.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 8. Februar 2012, 22:07

Captain Bright gibt sich alle Mühe, aber am Ende muss er sich der Übermacht Dis geschlagen geben.
BKW468.jpg
HVB ergreift Dis linken Arm, reckt ihn nach oben und verkündet Dis Sieg.
BKW469.jpg
Zum Abschluss reicht Captain Bright dem Gewinner die Hand. „Ich will mir schließlich nicht nachsagen lassen, dass ich ein schlechter Verlierer bin.“ „Nein, das sind sie nicht, Captain. Es hat mal wieder Spaß gemacht“, antwortet Di. Zu Zee spricht Bright weitaus weniger höflich, „schalten Sie endlich das verdammte Hologramm ab!“ Die Arena sammt HVB verschwindet.
BKW470.jpg
Gemeinsam mit dem Ersten Offizier geleitet Bright Captain Di zum Transporterraum Eins.[/size]
BKW471.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 8. Februar 2012, 22:08

„Die selbe Prozedur wie beim letzten Mal, Captain?“ „Ja, Nummer Eins. Die gleiche Vorgehensweise wie immer. Löschen Sie das Logbuch!“
Fortsetzung folgt ...
BKW472.jpg
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM

Beitrag von pbfox » Donnerstag 9. Februar 2012, 06:30

:lach2 :lach1 :lach2

Also echt Vauban, ich habe schon Bauchweh vor lauter Lachen (der Wettkampf war ja einsame Spitze :bang1 !). Ich wusste gar nicht, dass du GRIECHISCH kannst :kicher :pfeif .

Auch der Rest der Geschichte (Handlung, Namen, Texte) ist "WIEDERMAL" unglaublich gut gemacht UND einfach PERFEKT :respekt .
Mittlerweile ist deine Regattageschichte eine wunderbar geniale Weltraumsaga geworden.

LG :kavalier

pbfox
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin

Beitrag von Daniela » Donnerstag 9. Februar 2012, 19:54

:kavalier :kavalier :kavalier

Welche Ehre, in Deiner tollen Geschichte vorkommen zu dürfen!

Ein Genuß, sie zu lesen! :klatsch1 :klatsch1 :klatsch1

Freu mich schon auf´s nächste Kapitel!

LG
Daniela
Jedi
Mega-Klicky

Beitrag von Jedi » Donnerstag 9. Februar 2012, 21:44

Hallo,

also Black Piet und Sanda Klaus :roll

Fleischfressende Pflanzen, freundliche Falschparker und ein Düll mit Onkel Di, dass soooo schön moderiert wurde - einfach himmlisch!

Ich habe mir die Geschichte extra zu Hause am großen Schirm rein gezogen. Das ist wie Kino! (Fehlt bloß noch das Pop Corn, aber das ist eine andere Geschichte :kicher).

LG

Jedi

PS Die Roboter sind wieder erste Sahne. Der Rolli könnte glatt auch als Bombenentschärfer für die Polizei durchgehen!
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 10. Februar 2012, 21:28

@pbfox: alles eine Sache der Computerübersetzung :kicher - und du weißt ja, die Übersetzungsprogramme an Bord der Sternenglanz sind eher ... suboptimal. Ansonsten ein riesengroßes Dankeschön für dein Lob.

@Daniela: Es war mir ebenso eine Ehre :kavalier Da ich meine Mupfel im Augenblick nicht finde, musstest du dich aber leider auf einen ganz kurzen Auftritt beschränken :oops ... und da ich ja meinen Titel als "Schlechtester Duellant 2012" eifrig verteidige, geht es auch gleich weiter mit dem nächsten Kapitel. :lmao

@Jedi: Vielen Dank! Na, jetzt mach du mich aber neugierig ...

Ad astra

Vauban
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 10. Februar 2012, 21:31

BKW473.jpg
Die Generatoren liefern die erforderlichen Energien, die Sensoren melden kein Unwahrscheinlichkeitsfeld, und der mächtige Leib der Sternenglanz kommt so richtig in Fahrt.
BKW474.jpg
Als plötzlich der Zweite Offizier meldet, „Captain! Hindernis voraus! Kollisionsalarm!“
BKW475.jpg
Das Luftschloss (oder doch die ?) von Wenzel und Partner, das zuvor eine steife Sonnenwindprise erwischt hatte, liegt fast antriebslos vor ihnen und blockiert die InterGalax 88.[/size]
BKW476.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 10. Februar 2012, 21:36

Der Captain befiehlt, „Ausweichmanöver! Maximale Schubumkehr!“
BKW477.jpg
Der Steuermann gibt sein bestens. Das künstliche Schwerkraftfeld der Sternenglanz gerät jedoch ins Schwanken. Auf der Brücke geriet manches sowie mancher ins Taumeln.
BKW478.jpg
In gespenstiger Lautlosigkeit kommt die Sternenglanz nur wenige Miniklicks vor oder hinter vielleicht auch über oder unter der Raumballons zum Halten. Im Weltraum weiß man das ja nie so Recht. Neben der Geräuschkulisse fehlt natürlich ebenso die gewaltige Bremsspur, die auf einer Planetenoberfläche dieses Schauspiel noch einmal kräftig betont hätte.
BKW479.jpg
Auf der Brücke hat sich die künstliche Schwerkraft inzwischen wieder stabilisiert. „Bericht!“[/size]
BKW480.jpg
Antworten