Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Vauban
Mittlands Chronist

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Vauban » Freitag 10. Februar 2012, 21:39

„Alle Decks melden volle Funktionsbereitschaft. Keine Verletzten oder Schäden. Das andere ... Schiff ist ebenfalls unbeschädigt.“ „Die Führungsoffiziere in den Besprechungsraum zur Situationsanalyse!“
BKW481.jpg
Nur wenige Augenblicke später erklärt Dr. To Bie den anwesenden Offizieren das neue Problem. „Das Schiff von Wenzel und Partner wird laut unseren Sensordaten und Messwerten durch eine Kombination aus einem Ätherelement und Sonnenwind angetrieben.“ Bright zieht die Stirn kraus. „Schon wieder ein Ätherschiff.“ Der Wissenschaftler erklärt weiter, „auf der IG 88 trieb ein starker Sonnenwind das Schiff zunächst gut voran, aber eine plötzliche Sonnenwindstille verlangsamte das Vorankommen bis zum Stillstand. Dann kamen wir. Wie Sie an der - aufgrund der Kürze der Zeit recht einfach gehaltenen - Projektion erkennen können, führt die beträchtliche Größe der Sternenglanz nun dazu, dass der Ballon nun absolut im Windschatten liegt und sich nicht mehr von der Stelle bewegen kann. Ebenso ist unsere Relativgeschwindigkeit durch das Brems- und Wendemanöver auf Null gesunken.“
BKW482.jpg
„Meine Herren, welche Optionen stehen uns zur Verfügung?“
BKW483.jpg
Dr. Zee wollte zum Sprechen ansetzen, doch ein scharfer Blick und ein lautloses, „Überlegen Sie sehr genau, was Sie vorschlagen wollen ...“ des Captains lässt ihn sofort wieder verstummen.
BKW484.jpg
[/size]
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 10. Februar 2012, 21:43

„Ich habe da mal etwas vorbereitet“, meldet sich der Erste Offizier zu Wort. „Ein Schuss aus der Heckbatterie würde unser Problem in kürzester Zeit lösen.“ Eine eindrucksvolle Explosion des Luftschlosses unterstreicht die Endgültigkeit dieses Vorschlages.
BKW485.jpg
„Ja sind Sie denn von allen guten Raumgeistern verlassen?“ poltert Bright los. „Wir führen hier eine Regatta durch und kein, kein ... keinen Sternenkrieg!“
BKW486.jpg
„Marsch in die Ecke! Schämen Sie sich, und denken Sie mal darüber nach!“ Nachdem der Erste Offizier sich schmollend in die Ecke begeben hat, fragt der Captain die Offiziere, „warum umfliegen wir bitte nicht den Ballon? Das wird unsere Navigation doch hoffentlich nicht vor irgendwelche Probleme stellen.“
BKW487.jpg
Der Leitende Ingenieur Foad fühlt sich durch diese Frage angesprochen und erklärt mit einer weiteren Simulation, „durch die Nähe der beiden Schiffe und die überaus empfindliche Hülle des Ballons, wir mit 100%er Wahrscheinlichkeit entweder der Ballon zerplatzen oder das Schiff explodieren, sobald wir selbst wieder Fahrt aufnehmen.“ Auch hier endet das Gefährt Wenzel und Partners wieder in einer Explosionswolke auf dem Bildschirm.[/size]
BKW488.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 10. Februar 2012, 21:46

In der Ecke grummelt Rod‘Xil vor sich hin. „Das Ergebnis ist das gleiche. Warum muss er nicht in die Ecke?“
BKW489.jpg
Der Oberste Expeditionsleiter starrt einige Augenblicke wortlos auf den Bildschirm.
BKW490.jpg
Dann wendet er sich zu den Anwesenden, „warum schieben wir Wenzel und Partner nicht einfach an, so dass sie aus dem Windschatten der Sternenglanz kommen?“ „Wir müssten Sie eine recht weite Strecke schieben, dies kostet uns eine Menge an Energie und im Anschluss auch Zeit. Wir müssten ihnen einen Vorsprung lassen und abwarten, bevor wir unsere Triebwerke wieder starten.“
BKW491.jpg
Nun blicken alle gebannt zum Captain. Wie wird er entscheiden? „Ich sehe dies als einzige Möglichkeit, ohne Gesichtsverlust oder Verletzung unserer Moralvorstellungen aus dieser Sache herauszukommen. Gehen wir es an!“[/size]
BKW492.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 10. Februar 2012, 21:49

„Darf ich auch wieder mitspielen?“
BKW493.jpg
„Gehen Sie auf ihren Posten! Wir benötigen jeden Mann für dieses Operation.“ "Danke, Captain."
BKW494.jpg
Nachdem die Offiziere den Besprechungsraum verlassen hatten, blickt Bright noch einmal auf den Schirm, „wie es auch ausgeht, einer wird weiterkommen.“ Inzwischen hegt er immer größere Zweifel, ob es wirklich die richtige Entscheidung gewesen war, an dieser Regatta teilzunehmen. Den erwünschten Karrieresprung würde Sie mit Sicherheit nicht bringen. Bright seufzte ob der Tatsache, dass ihm die nächste 5-Jahres-Mission mit Sicherheit wieder bevorstehen würde. Ein Sessel in der Admiralität hätte ihm so gut gefallen.
BKW495.jpg
Auf der Brücke herrscht hektische Betriebsamkeit. Foad hat sich selbst hinter das Pult zur Steuerung des Traktorstrahls gesetzt. Diese Verantwortung wollte er keinem seiner Mitarbeiter aufbürden. „Alle Stationen bereit?“ fragt der Captain in die Runde.[/size]
BKW496.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 10. Februar 2012, 21:51

„Alle Stationen melden grün. Es kann losgehen.“ Trotz der leidigen Erfahrung mit Captain Di von der S.S.S. Komet hatte Bright sich dazu durchgerungen, Dr. Zee dem Leitenden Ingenieur zur Unterstützung an die Seite zu geben.
BKW497.jpg
Aus dem Transporterraum Eins meldet Dr. To Bie ebenfalls volle Bereitschaft.
BKW498.jpg
Sollte etwas schief laufen, standen O‘Red und To Bie mit einer Mitarbeiterin bereit, um Wenzel und Partner an Bord zu beamen.
BKW499.jpg
Mit äußerster Sorgfalt und viel Fingerspitzengefühl schiebt Foad den Weltraumballon aus dem Windschatten der Sternenglanz hinaus.[/size]
BKW500.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 10. Februar 2012, 21:56

Auf dem Hauptbildschirm verfolgen alle das Fortschreiten der Mission. Alles läuft glatt, - was die meisten der Crewmitglieder auf der Brücke einschließlich Vauban etwas verwundert.
BKW501.jpg
Schließlich ist es geschafft. Das Luftschloss ist aus dem Windschatten heraus, erwischt wieder einen günstigen Sonnenwind und nimmt Fahrt auf. Captain Bright gratuliert Foad zu seiner guten Arbeit. „Das war doch nicht der Rede wert, Captain.“ „Stimmt, aber Bedanken wollte ich mich trotzdem. Außerdem erinnert mich das an etwas.“
BKW502.jpg
„Dies ist in der Tat weder der Rede noch eines Eintrages wert." Bright dreht sich um zum Ersten Offizier, "Nummer Eins, löschen sie das Log!“
BKW503.jpg
Wenzel und Partner gewinnen in der Zwischenzeit zunehmend an Geschwindigkeit und verschwinden im All.
[/size]
BKW504.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 10. Februar 2012, 21:58

Da dies jedoch die Geschichte des Raumschiffes Sternenglanz ist, gebührt das letzte Bild dieses Kapitels auch dem Raumschiff. Der Sternenkreuzer startet seine Triebwerke und folgt dem Weltraumballon in angemessenem Abstand.
BKW505.jpg
Fortsetzung folgt ...
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM

Beitrag von pbfox » Freitag 10. Februar 2012, 22:07

Hallo Vauban,

wieder eine PRIMA Fortsetzung der Weltraumsaga. Technisch (wie immer) 1A und unglaublich bildgewaltig :respekt .

Also ich muss schon sagen, deine Sternenglanz ist ganz schön wendig - ein super Ausweichmanöver (so sieht man deine geniales Schiff auch mal von unten :pfeif ).

Beim "in der Ecke stehen" bin ich fast vom Stuhl gefallen :lmao :rofl - fehlt nur noch die Mütze mit den Eselsohren :heilig .

Ich hoffe "Vauban-Wars" geht bald weiter :hop !

LG :kavalier

pbfox
Nosferatu
Mega-Klicky

Beitrag von Nosferatu » Freitag 10. Februar 2012, 22:59

Hallo Volker,

du bist nicht nur Mittlands Chronist ... Deine Werke sind ALL-umfassend! :klatsch2

Herzlichen Dank für die schönen Geschichten.

Viele Grüße
Christian
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Onkel_Di
freies Radikal

Beitrag von Onkel_Di » Freitag 10. Februar 2012, 23:00

Wieder eine Klasse Fortsetzung, Vauban, und sogar ein Avatar-Nachbau was für eine Ehre, überhaupt, in so einer grandiosen Geschichte vorkommen zu dürfen :oops .

Aber am besten war der Erste Offizier [Zitat Rod‘Xil: „Darf ich auch wieder mitspielen?“] :lmao

Horido Domi

p.s. das das mit dem Fngerhakeln nicht funktioniert hat, war wohl mein Fehler :rolleyes , ich hätte erwähnen sollen, das man einen Lederschlaufe braucht :oops .
WuP

Beitrag von WuP » Sonntag 12. Februar 2012, 17:01

Definitiv mein Favorit: „Das Ergebnis ist das gleiche. Warum muss er nicht in die Ecke?“ :kicher

Wir danken der Crew für ihren sorgsamen Umgang und bitten, uns künftig nicht den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das machtdoch das Gewinnen für uns so schwierig :grinsen .

WuP
Jedi
Mega-Klicky

Beitrag von Jedi » Sonntag 12. Februar 2012, 18:32

Vauban hat geschrieben:„Marsch in die Ecke! Schämen Sie sich, und denken Sie mal darüber nach!“
:rofl Nach der stillen Treppe beim Würfeln im letzten Jahr, nun diese ultra modernen, super schicken Erziehungsmethoden.

Captain Bright als der einzig legitime Nachfolger der Supernanny :top

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 15. Februar 2012, 17:01

@pbfox: Natürlich geht die Geschichte noch etwas weiter, schließlich haben wir gerade erst die halbe Strecke "gemeistert". ... Mütze mit Eselsohren ... da war doch noch was, stimmt auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :oops , aber ... mehr wird nicht verraten, außer: hab' Dank für die Idee :kavalier .

@Nosferatu: Herzlichen Dank, Christian. Glücklicherweise ist das All sehr groß und bietet auch mal Gelegenheit, etwas ander(e)s zu erzählen. :kicher

@Onkel Di: Es freut mich zu lesen, dass unser zweites Duell auch bei dir gut ankommt. Nachdem ich deinen Kommentar gelesen hatte, erinnerte ich mich auch an die Lederschlaufe, wie ich es mal auf einem Bild gesehen hatte :klonk . Schade, ich hätte daraus gut noch ein Möbius-Band machen können. :wink

@WuP: Mit Duellpartnern wie meiner Sternenglanzmannschafft dürfte das doch wohl kein Problem sein :lmao

@Jedi: Nachfolger ... :nana ... du wirst sehen, die Sternenglanz ist RTL-unabhängig.

Ad astra

Vauban
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 15. Februar 2012, 17:05

BKW506.jpg
“Captain, ich empfange Daten eines unbekannten Flugobjektes, genauer Teile davon.”
BKW507.jpg
“Schauen wir es uns mal etwas näher an! Auf den Schirm!” Die Finger des Astrogators huschen über die Tasten, und die Bildschirmanzeige ändert sich. “Der Computer konnte das ungefähre Aussehen des ursprünglichen Objektes ermitteln.”
BKW508.jpg
“Interessant. Es ähnelt einem unserer Abfangjäger. Ob es wohl ähnlich stark bewaffnet ist? Wir müssen uns vorsehen. Staffel Bordeaux soll sich bereit halten!”[/size]
BKW509.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 15. Februar 2012, 17:11

“Uns bleibt dennoch keine andere Wahl, wir müssen dieses Raumgebiet durchqueren. Energie!”
BKW510.jpg
“Captain, ich empfange Werte weiterer unbekannter Objekte. Sie sind jedoch leer. Die Sensoren können aber Restspuren hoher Energiewerte feststellen.”
BKW511.jpg
“Irgendwie habe ich die Vermutung, dass der Jedi hier wieder seine Finger mit drin hatte.” “Der letzten Regatta-Mitteilung zufolge wurde er von einem freien österreichischen Abfangjäger aufgenommen.”
BKW512.jpg
“Captain, ich orte einen weiteres Schiff. Es ist Nosferatus Bioship Sturmbringer. Sie kommt auf uns zu...” Die Stimme des Zweiten Offiziers klingt verwirrt. “Captain, ich orte ein Lebenszeichen an Bord.”[/size]
BKW513.jpg
Antworten