Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahrt
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr
Sie waren kaum ein paar Schritte gegangen, als ihnen wieder Leute entgegen kamen.
"Was ist denn das heute?" fragte Trüffel überrascht. "Ständig Gegenverkehr?!"
"Habt ihr auch eure Alpakas vergessen?" fragte Möhrchen.
"Nein, nein, unseren Alpakas geht es gut", antwortete Mara. "Wir suchen nach Theo, er hat wohl den Aufbruch verschlafen..."
"O weh - und jetzt den ganzen Weg wieder zurück? Wie ärgerlich!" rief Möhrchen.
"Ja, das ist es", meinte Eddy, "aber wir können ihn ja nicht zurücklassen."
Dieses Mal erinnerte sich Möhrchen an Wasser. "Habt ihr zufällig Wasser bei euch oder wisst, wo eine Quelle ist? Wir haben nicht genug dabei."
"Tut mir leid, wir haben leider keines für euch. Aber hier gibt es viele Quellen, gleich dort vorne ist wieder eine", antwortete Catty. "Ihr könnt sie nicht verfehlen."
"Das ist gut, vielen Dank!" rief Trüffel.
"Wir sehen uns am Titicacasee!" rief Eddy. "Macht es gut!"
"Danke, gleichfalls!" rief Möhrchen. "Bis dann!"
Mara und ihre Freunde gingen zurück, Möhrchen mit seinen Freunden weiter Richtung Titicacasee.
"Was ist denn das heute?" fragte Trüffel überrascht. "Ständig Gegenverkehr?!"
"Habt ihr auch eure Alpakas vergessen?" fragte Möhrchen.
"Nein, nein, unseren Alpakas geht es gut", antwortete Mara. "Wir suchen nach Theo, er hat wohl den Aufbruch verschlafen..."
"O weh - und jetzt den ganzen Weg wieder zurück? Wie ärgerlich!" rief Möhrchen.
"Ja, das ist es", meinte Eddy, "aber wir können ihn ja nicht zurücklassen."
Dieses Mal erinnerte sich Möhrchen an Wasser. "Habt ihr zufällig Wasser bei euch oder wisst, wo eine Quelle ist? Wir haben nicht genug dabei."
"Tut mir leid, wir haben leider keines für euch. Aber hier gibt es viele Quellen, gleich dort vorne ist wieder eine", antwortete Catty. "Ihr könnt sie nicht verfehlen."
"Das ist gut, vielen Dank!" rief Trüffel.
"Wir sehen uns am Titicacasee!" rief Eddy. "Macht es gut!"
"Danke, gleichfalls!" rief Möhrchen. "Bis dann!"
Mara und ihre Freunde gingen zurück, Möhrchen mit seinen Freunden weiter Richtung Titicacasee.
Hurra, dort vorne war eine Quelle! Sogar mit einem kleinen Wasserfall, so dass es wirklich frisches Wasser war.
Sai war ganz schnell an der Quelle. Einträchtig mit einem der Esel trank er aus der Quelle, ohne zu bemerken, dass jemand an der Quelle saß.
Die Alpakas verteilten sich mit Töffel an der zweiten Quelle. Trinken war für sie jetzt erstmal das Wichtigste.
Möhrchen ging ganz nah an den Wasserfall - er wollte nicht ins Wasser treten.
Luzia war amüsiert aufgestanden. Die Freunde hatten sie immer noch nicht bemerkt!
Der andere Esel nutzte den Moment, um von den Möhren auf dem Bollerwagen zu naschen. Es war ja keiner da, der darauf achtete! An der Quelle war momentan sowieso zu viel Betrieb.
Doch endlich hatten sie genug getrunken. Die Brüder und Möhrchen versammelten sich am Bollerwagen. Sai hingegen konnte nicht genug Wasser bekommen.
"Hallo!" rief Luzia. "Ihr hattet aber großen Durst!"
"Hallo!" antworteten die Freunde. "Ja, unser Wasserfass war gestern abend schon leer. Woher kommst du denn?" fragten sie erstaunt.
"Ich bin schon die ganze Zeit hier. Ich warte hier auf meine Freunde, sie sind nochmal zurückgegangen", antwortete Luzia.
"Vermisst ihr etwa auch eure Alpakas?" fragte Knuffel erstaunt. "Vielleicht war die Kellerparty doch nicht so folgenlos..."
"Ja, tatsächlich, sie holen die Alpakas. Woher wisst ihr das?" fragte Luzia.
"Ihr seid nicht die einzigen", meinte Knuffel vergnügt. Ihnen würde so etwas nie passieren! Sie dachten immer an alles - nun ja, bis auf Wasser --
"Du bist jetzt ganz alleine hier? Magst du eine Möhre?" fragte Möhrchen.
"Gerne", antwortete Luzia.
Endlich hatte auch Sai genug getrunken. Sie führten noch den anderen Esel ans Wasser und füllten ihr Wasserfass wieder auf. Dann war es Zeit, den Weg fortzusetzen.
"Tschüs, Luzia!" riefen sie. "Wir sehen uns am Titicacasee!"
"Tschüs! Gute Reise!" antwortete Luzia.
Luzia winkte ihnen noch hinterher.
Sai war ganz schnell an der Quelle. Einträchtig mit einem der Esel trank er aus der Quelle, ohne zu bemerken, dass jemand an der Quelle saß.
Die Alpakas verteilten sich mit Töffel an der zweiten Quelle. Trinken war für sie jetzt erstmal das Wichtigste.
Möhrchen ging ganz nah an den Wasserfall - er wollte nicht ins Wasser treten.
Luzia war amüsiert aufgestanden. Die Freunde hatten sie immer noch nicht bemerkt!
Der andere Esel nutzte den Moment, um von den Möhren auf dem Bollerwagen zu naschen. Es war ja keiner da, der darauf achtete! An der Quelle war momentan sowieso zu viel Betrieb.
Doch endlich hatten sie genug getrunken. Die Brüder und Möhrchen versammelten sich am Bollerwagen. Sai hingegen konnte nicht genug Wasser bekommen.
"Hallo!" rief Luzia. "Ihr hattet aber großen Durst!"
"Hallo!" antworteten die Freunde. "Ja, unser Wasserfass war gestern abend schon leer. Woher kommst du denn?" fragten sie erstaunt.
"Ich bin schon die ganze Zeit hier. Ich warte hier auf meine Freunde, sie sind nochmal zurückgegangen", antwortete Luzia.
"Vermisst ihr etwa auch eure Alpakas?" fragte Knuffel erstaunt. "Vielleicht war die Kellerparty doch nicht so folgenlos..."
"Ja, tatsächlich, sie holen die Alpakas. Woher wisst ihr das?" fragte Luzia.
"Ihr seid nicht die einzigen", meinte Knuffel vergnügt. Ihnen würde so etwas nie passieren! Sie dachten immer an alles - nun ja, bis auf Wasser --
"Du bist jetzt ganz alleine hier? Magst du eine Möhre?" fragte Möhrchen.
"Gerne", antwortete Luzia.
Endlich hatte auch Sai genug getrunken. Sie führten noch den anderen Esel ans Wasser und füllten ihr Wasserfass wieder auf. Dann war es Zeit, den Weg fortzusetzen.
"Tschüs, Luzia!" riefen sie. "Wir sehen uns am Titicacasee!"
"Tschüs! Gute Reise!" antwortete Luzia.
Luzia winkte ihnen noch hinterher.
So ging es weiter. Knuffel zog den Bollerwagen, Trüffel schob. Töffel und Möhrchen führten die Esel, Sai achtete auf die Alpakas. Der Weg hier oben war gut zu laufen, sie hatten keine Probleme mit dem Bollerwagen. Aber müde wurden sie trotzdem auf dem langen Weg.
Plötzlich kamen ihnen zwei Frauen mit einem Korb voll Kartoffeln entgegen.
"Hallo!" rief Töffel.
"Hallo!" erwiderten die beiden Frauen. "Wo kommt ihr denn her?"
"Wir kommen aus Cuzco", sagte Töffel.
Ein Mann mit Bart (mit Fell im Gesicht) näherte sich ihnen.
"Da seid ihr aber einen weiten Weg gelaufen", meinte er. "Und was wollt ihr hier?"
"Wir bleiben nur ein paar Tage hier, wir wollen weiter ins Hochland", antwortete Möhrchen. "Was macht ihr hier?"
"Bei uns ist gerade Kartoffelernte", sagte der Mann. "Warum bleibt ihr heute nicht hier und esst mit uns? Ich bin Elias."
"Gerne!" sagte Töffel. "Wir können mit Möhren aushelfen."
Elias lachte. "Behaltet heute ruhig eure Möhren. Jetzt ist Ernte, jetzt gibt es genügend Kartoffeln. Seht doch!"
Er wies auf die Leute, die die Kartoffeln ernteten.
Plötzlich kamen ihnen zwei Frauen mit einem Korb voll Kartoffeln entgegen.
"Hallo!" rief Töffel.
"Hallo!" erwiderten die beiden Frauen. "Wo kommt ihr denn her?"
"Wir kommen aus Cuzco", sagte Töffel.
Ein Mann mit Bart (mit Fell im Gesicht) näherte sich ihnen.
"Da seid ihr aber einen weiten Weg gelaufen", meinte er. "Und was wollt ihr hier?"
"Wir bleiben nur ein paar Tage hier, wir wollen weiter ins Hochland", antwortete Möhrchen. "Was macht ihr hier?"
"Bei uns ist gerade Kartoffelernte", sagte der Mann. "Warum bleibt ihr heute nicht hier und esst mit uns? Ich bin Elias."
"Gerne!" sagte Töffel. "Wir können mit Möhren aushelfen."
Elias lachte. "Behaltet heute ruhig eure Möhren. Jetzt ist Ernte, jetzt gibt es genügend Kartoffeln. Seht doch!"
Er wies auf die Leute, die die Kartoffeln ernteten.
"Wir müssen nur darauf achten, dass wir die Ernte einbringen und lagern, bevor dieser verrückte Professor uns unsere Kartoffeln wegnimmt. Wir brauchen sie im Winter zum Essen und nicht im Museum!" sagte Elias.
Die Freunde freuten sich über die Einladung. Sie fanden, dass sie für heute genug gelaufen waren. Töffel nahm den Eseln das Gepäck ab und gab ihnen Möhren.
Auch die Alpakas bekamen Möhren.
"Manolo hat noch ein Geschenk für euch", sagte Elias.
"Eine Kartoffel. Heute abend lernt ihr, wie ihr Kartoffeln zubereitet, und dann habt ihr auch morgen ein richtig gutes Essen", meinte er.
"Das ist toll!" freute sich die Knuffel und besonders Sai. "Vielen Dank!"
"So. Jetzt lasst uns um das Feuer setzen, ihr könnt von eurer Reise erzählen" forderte Elias sie auf.
Das ließen sich die Freunde nicht zweimal sagen. Sie hatten ja auch soviel erlebt! Möhrchen fing an zu erzählen von der Seereise und dem Piraten.
Elias und die Erntehelfer hörten gespannt zu.
Doch endlich war das Essen fertig.
Die Ernte war so gut, dass zwei Kartoffeln für die ganze Gruppe ausreichten. Sie aßen gemeinsam und saßen am Abend noch lange mit den neuen Freunden am Feuer.
"Das schmeckt richtig gut!" rief Trüffel. Sai meinte: "Fast so gut wie Pilze!"
Die anderen lachten. Pilze hatte Sai schon lange nicht mehr gefunden, aber sie hatten trotzdem immer genügend zu essen.
Die Freunde freuten sich über die Einladung. Sie fanden, dass sie für heute genug gelaufen waren. Töffel nahm den Eseln das Gepäck ab und gab ihnen Möhren.
Auch die Alpakas bekamen Möhren.
"Manolo hat noch ein Geschenk für euch", sagte Elias.
"Eine Kartoffel. Heute abend lernt ihr, wie ihr Kartoffeln zubereitet, und dann habt ihr auch morgen ein richtig gutes Essen", meinte er.
"Das ist toll!" freute sich die Knuffel und besonders Sai. "Vielen Dank!"
"So. Jetzt lasst uns um das Feuer setzen, ihr könnt von eurer Reise erzählen" forderte Elias sie auf.
Das ließen sich die Freunde nicht zweimal sagen. Sie hatten ja auch soviel erlebt! Möhrchen fing an zu erzählen von der Seereise und dem Piraten.
Elias und die Erntehelfer hörten gespannt zu.
Doch endlich war das Essen fertig.
Die Ernte war so gut, dass zwei Kartoffeln für die ganze Gruppe ausreichten. Sie aßen gemeinsam und saßen am Abend noch lange mit den neuen Freunden am Feuer.
"Das schmeckt richtig gut!" rief Trüffel. Sai meinte: "Fast so gut wie Pilze!"
Die anderen lachten. Pilze hatte Sai schon lange nicht mehr gefunden, aber sie hatten trotzdem immer genügend zu essen.
Doch zuvor gab es noch ein besonderes Foto zur Erinnerung:
Die Dinos und Möhrchen mit ihrer ganz speziellen Kartoffel!
Die Dinos und Möhrchen mit ihrer ganz speziellen Kartoffel!
Hihi, ich glaube, ichb in nicht einzige, die eine Woche lang Kartoffeln essen mußte. Aber was tut man nicht alles für einen Würfelpunkt
Herrlich, wie du den ganzen Gegenverkehr geschildert hast. Das war auch zu blöd, dass so viele zurück mußten, Das würde den Dinos nie passieren können

Herrlich, wie du den ganzen Gegenverkehr geschildert hast. Das war auch zu blöd, dass so viele zurück mußten, Das würde den Dinos nie passieren können

Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.
Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Natürlich würde den Dinos so etwas nie passieren
Und Kartoffeln essen ist nun wirklich nicht das Schlechteste für Würfelpunkte
Aber Ischade, jetzt kann ich dich ja gar nicht mehr in die Bildergeschichte einbauen - du siehst ja ganz anders aus!

Und Kartoffeln essen ist nun wirklich nicht das Schlechteste für Würfelpunkte

Aber Ischade, jetzt kann ich dich ja gar nicht mehr in die Bildergeschichte einbauen - du siehst ja ganz anders aus!

- Die Osebergs
- Mega-Klicky
Ach so ein oder zwei Kartöffelchen gehen immer!
Hihi.
Du hast die Aufgabe lustig umgesetzt!

Hihi.
Du hast die Aufgabe lustig umgesetzt!

Ach Jolande, das ist so lieb.Jolande hat geschrieben: Aber Ischade, jetzt kann ich dich ja gar nicht mehr in die Bildergeschichte einbauen - du siehst ja ganz anders aus!

Prima, Ischade, dann sehen wir mal der nächsten Party entgegen!

Am nächsten Morgen schliefen die Dinos lange. Sehr lange. Die Erntearbeiterinnen waren schon lange wach und arbeiteten. Auch Möhrchen, stilecht mit einer Möhre in der Hand, war wach und im Gespräch mit Luisa, einer der Frauen.
Plötzlich wurde auch Knuffel wach. Er rieb sich die Augen und sah sich um.
Blickte ringsumher, sprang auf.
"Möhrchen, wo sind die Alpakas?" rief er aufgeregt. "Unsere Blauschöpfe sind weg!"
"Sind sie nicht", erwiderte Möhrchen seelenruhig, und Luisa kicherte. Knuffel sah sie irritiert an.
"Aber ich kann nirgends in der Herde ihre blauen Schöpfe sehen! Möhrchen, wir müssen sie suchen", rief Knuffel, weiterhin besorgt.
"Dann komm mit, Knuffel, ich zeige dir unsere Blauschöpfe", sagte Möhrchen. " Dann bekommen sie eben meine Möhre."
Möhrchen ging voraus zu der großen Herde, die hier am Titicacasee weidete. Knuffel folgte.
"Hallo Maria!" grüßte er die Frau, die auf die Herde achtete.
"Hallo Möhrchen!" grüßte Maria. "Wen bringst du denn mit?"
"Das ist Knuffel, mein bester Freund. Er vermisst unsere Alpakas", sagte Möhrchen lächelnd.
"Oh, die Alpakas! Die sind hier gut aufgehoben. Schau nur, Knuffel!" antwortete Maria fröhlich.
"Das sind unsere Alpakas?" frage Knuffel überrascht. "Aber wo sind ihre blauen Schöpfe?"
"Die sind unter den Hüten", antwortete Maria.
"Luisa und Maria haben mir heute morgen geholfen, die Hüte zu machen, damit unsere Alpakas unbemerkt in ihrer Herde bleiben können. So können sie sich nach der langen Reise ausruhen und wir müssen uns nicht ständig um sie sorgen" sagte Möhrchen.
"Das ist eine tolle Idee! Aber wie lange bist du denn schon wach?" fragte Knuffel verwundert.
Plötzlich wurde auch Knuffel wach. Er rieb sich die Augen und sah sich um.
Blickte ringsumher, sprang auf.
"Möhrchen, wo sind die Alpakas?" rief er aufgeregt. "Unsere Blauschöpfe sind weg!"
"Sind sie nicht", erwiderte Möhrchen seelenruhig, und Luisa kicherte. Knuffel sah sie irritiert an.
"Aber ich kann nirgends in der Herde ihre blauen Schöpfe sehen! Möhrchen, wir müssen sie suchen", rief Knuffel, weiterhin besorgt.
"Dann komm mit, Knuffel, ich zeige dir unsere Blauschöpfe", sagte Möhrchen. " Dann bekommen sie eben meine Möhre."
Möhrchen ging voraus zu der großen Herde, die hier am Titicacasee weidete. Knuffel folgte.
"Hallo Maria!" grüßte er die Frau, die auf die Herde achtete.
"Hallo Möhrchen!" grüßte Maria. "Wen bringst du denn mit?"
"Das ist Knuffel, mein bester Freund. Er vermisst unsere Alpakas", sagte Möhrchen lächelnd.
"Oh, die Alpakas! Die sind hier gut aufgehoben. Schau nur, Knuffel!" antwortete Maria fröhlich.
"Das sind unsere Alpakas?" frage Knuffel überrascht. "Aber wo sind ihre blauen Schöpfe?"
"Die sind unter den Hüten", antwortete Maria.
"Luisa und Maria haben mir heute morgen geholfen, die Hüte zu machen, damit unsere Alpakas unbemerkt in ihrer Herde bleiben können. So können sie sich nach der langen Reise ausruhen und wir müssen uns nicht ständig um sie sorgen" sagte Möhrchen.
"Das ist eine tolle Idee! Aber wie lange bist du denn schon wach?" fragte Knuffel verwundert.
Die Perrücken sind ja interessant... selbstgemacht? Aus was???
@Ischade, die Perücken habe ich einfach aus Wolle gestrickt, wie kleine Hüte.
"Och, gar nicht mal so lange", meinte Möhrchen verlegen.
"Komm, lass uns wieder zu den anderen gehen, vielleicht wachen sie auch endlich auf."
Er wandte sich um, um wieder zum Nachtlager zu gehen - und das Alpaka wollte ihm sofort folgen. Er hielt ja auch eine Möhre in der Hand!
Als wandte er sich wieder zu Maria und gab ihr die Möhre.
"Bitte, nimm du sie, dann bleibt unser Alpaka bei dir", bat er sie.
"Aber gerne!" antwortete Maria.
Tatsächlich, der Trick funktionierte.
Am Lagerfeuer angekommen hatten sie Gäste. Lena war mit ihrer Mutter und Alex da.
"Hallo Knuffel, hallo Möhrchen!" rief sie erfreut. "Schön, euch wiederzusehen."
"Hallo Lena!" grüßte Möhrchen. "Habt ihr eure Alpakas wiedergefunden?"
"Ja, die beiden haben auf uns gewartet, ein Mädchen hat auf sie aufgepasst. Jetzt haben wir sie in der großen Herde abgegeben", antwortete Lena.
"Ja, da haben sie sich sofort wohlgefühlt, obwohl da auch einige andere Tiere sind", sagte Lenas Mutter. "Sogar das Schwein ist hier angekommen!"
"Unsere Alpakas sind auch in der Herde", meinte Knuffel, "aber ich habe sie fast nicht gefunden."
Alex lachte. "Dann habt ihr sie wohl genauso gut ausgerüstet wie wir unseres!"
"Och, gar nicht mal so lange", meinte Möhrchen verlegen.
"Komm, lass uns wieder zu den anderen gehen, vielleicht wachen sie auch endlich auf."
Er wandte sich um, um wieder zum Nachtlager zu gehen - und das Alpaka wollte ihm sofort folgen. Er hielt ja auch eine Möhre in der Hand!
Als wandte er sich wieder zu Maria und gab ihr die Möhre.
"Bitte, nimm du sie, dann bleibt unser Alpaka bei dir", bat er sie.
"Aber gerne!" antwortete Maria.
Tatsächlich, der Trick funktionierte.
Am Lagerfeuer angekommen hatten sie Gäste. Lena war mit ihrer Mutter und Alex da.
"Hallo Knuffel, hallo Möhrchen!" rief sie erfreut. "Schön, euch wiederzusehen."
"Hallo Lena!" grüßte Möhrchen. "Habt ihr eure Alpakas wiedergefunden?"
"Ja, die beiden haben auf uns gewartet, ein Mädchen hat auf sie aufgepasst. Jetzt haben wir sie in der großen Herde abgegeben", antwortete Lena.
"Ja, da haben sie sich sofort wohlgefühlt, obwohl da auch einige andere Tiere sind", sagte Lenas Mutter. "Sogar das Schwein ist hier angekommen!"
"Unsere Alpakas sind auch in der Herde", meinte Knuffel, "aber ich habe sie fast nicht gefunden."
Alex lachte. "Dann habt ihr sie wohl genauso gut ausgerüstet wie wir unseres!"
Von dem lauten Reden wurden endlich auch die anderen Dinos munter. Aber immer noch nicht alle...
Töffel und Trüffel standen auf und begrüßten Lena und ihre Familie.
"Ihr seid ja ein paar Langschläfer", meinte Alex. "Ihr habt es euch aber auch bequem gemacht!"
"Ja, nicht wahr? In diesen Schlafsäcken ist uns nicht zu kalt, und wir können gut schlafen", meinte Trüffel.
"Komm Lena, verabschiede dich von deinen Freunden, wir wollen noch ein bisschen die Gegend erkunden", sagte Nicole.
"Tschüs, Möhrchen, Tschüs, Dinos!" rief Lena.
"Tschüs Lena!" riefen die Freunde, und Lena ging mit ihrer Mutter und Alex weiter.
Sai war immer noch nicht aufgewacht - was für eine Schlafmütze!
Töffel und Trüffel standen auf und begrüßten Lena und ihre Familie.
"Ihr seid ja ein paar Langschläfer", meinte Alex. "Ihr habt es euch aber auch bequem gemacht!"
"Ja, nicht wahr? In diesen Schlafsäcken ist uns nicht zu kalt, und wir können gut schlafen", meinte Trüffel.
"Komm Lena, verabschiede dich von deinen Freunden, wir wollen noch ein bisschen die Gegend erkunden", sagte Nicole.
"Tschüs, Möhrchen, Tschüs, Dinos!" rief Lena.
"Tschüs Lena!" riefen die Freunde, und Lena ging mit ihrer Mutter und Alex weiter.
Sai war immer noch nicht aufgewacht - was für eine Schlafmütze!