Regatta 2010

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Admiral Winterbottom
Obermotz der Regatta

Beitrag von Admiral Winterbottom » Sonntag 19. September 2010, 12:19

Es wird Zeit, zu erzählen, wofür der Spaten gebraucht wird: Die Schatzsuche! Seht euch mal die Karte zur Etappe 6 an - dort ist als Punkt 30 die Kokos-Insel angegeben. Genauer hätte es heißen müssen: Isla del Movimiento, ein kleines Eiland nahe der Kokos-Insel. Dort versteckte einst Käpt'n Wednesday seinen Schatz. Und diesen Schatz gilt es zu bergen. Und damit alle was davon haben, bitte nicht den ganzen Schatz, sondern nur jeweils einen kleinen Teil davon. Welcher Teil, sei euch (und eurer Bildergeschichte) überlassen.

Wie läuft das Ganze praktisch ab? Das Feld 30 ist ein Sperrfeld, dort müsst ihr auf jeden Fall stehen bleiben. Weiter kommt ihr erst, wenn ihr den Schatz gefunden habt. Auf welcher Insel er liegt, wisst ihr ja jetzt - aber wo genau, das gilt es noch herauszufinden. Dazu gibt es an manchen Etappenzielen einen Hinweis. Natürlich nur, wenn ihr genau auf einem solchen Ziel landet. Allerdings ist es euch auch gestattet, Würfelaugen verfallen zu lassen. Als Beispiel: Ihr startet ihn Büsum mit einer sechs, Orkney liegt auf Feld vier, dann könnt ihr sagen, ihr lasst zwei Würfelaugen verfallen und fahrt nur bis Orkney. Und wenn ihr Glück habt, bekommt ihr dort einen Hinweis zum Schatz. Ob ihr einen Hinweis bekommt und wie der lautet, erfahrt ihr nicht im Chat, sondern erst anschließend per PN. Ihr dürft den Hinweis natürlich nicht im Forum posten, aber ihr dürft mit anderen Teilnehmern darüber per PN diskutieren. Beispielsweise könnt ihr Hinweise untereinander austauschen ("Ich habe einen Hinweis in ... bekommen - ich schick ihn dir, wenn du einen anderen Hinweis für mich hast.).

Natürlich könnt ihr auch auf Feld 30 raten, wo der Schatz ist. Auf der Isla del Movimiento gibt es fünf mögliche Schatzverstecke (siehe Karte), eure Chancen stehen also bei 20 Prozent. Wenn ihr auf Feld 30 gelandet seid, dann schreibt nicht im Chat, wo ihr den Schatz vermutet! Wer's tut, setzt automatisch eine Runde aus. Ihr schickt einfach eine PN nach dem Chat an mich, wo ihr den Schatz vermutet und ich teile euch dann per PN mit, ob ihr richtig liegt oder noch mal suchen müsst, sprich aussetzt.

Ein Beispiel: Ihr seid auf der 30 gelandet beim Würfeln, schickt mir nach dem Chat eine PN: "Ich glaube, der Schatz liegt am Palmenstrand." (Den gibt es nicht, ist nur ein Beispiel.). Dann bekommt ihr entweder von mir eine PN: "Glückwunsch, du hast den Schatz gefunden!" und ihr dürft beim nächsten mal wieder Würfeln und weiterziehen oder aber ihr bekommt eine PN: "Leider falsch!" Dann setzt ihr bei der nächsten Würfelrunde aus und schickt mir nach jener Runde eine neue PN. Und so weiter, und so fort...
Dateianhänge
Schatzkarte.jpg
Leutnant Jankee
Mega-Klicky

Beitrag von Leutnant Jankee » Sonntag 19. September 2010, 12:30

um wieviel Uhr gehts los?

mfG
Patrick
shirona33
Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Sonntag 19. September 2010, 12:33

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Steht auf der vorigen Seite! :brille
Admiral Winterbottom hat geschrieben:
bugeye hat geschrieben::gruebel

Wann geht es eigentlich los? Entweder werd ich aufgrund meines fortschreitenden Alters langsam kurzsichtig, oder es steht wirklich nirgendwo eine Startzeit... :nixweiss

Gruß
Bugeye
Hab ich es gesagt? Ich weiß es selbst nicht mehr. Mir schwirrt 20:30 Uhr durch den Kopf. Also, sage ich jetzt nochmal offiziell an:

Start: Sonntag, 20:30 Uhr
Always straight, always right!

The south will rise again!
Königsnichte
ehemaliges Mitglied

Beitrag von Königsnichte » Sonntag 19. September 2010, 12:35

Genau das wollte ich auch schreiben, aber Du warst einfach schneller, Shiri...!!! ;-)
shirona33
Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Sonntag 19. September 2010, 12:37

Königsnichte hat geschrieben:Genau das wollte ich auch schreiben, aber Du warst einfach schneller, Shiri...!!! ;-)
:oops :pfeif :kicher

Melchior von Rabenhorst
Maxi-Klicky

Beitrag von Melchior von Rabenhorst » Sonntag 19. September 2010, 15:01

Tjaaa, vorab ein großes SORRY an alle. :oops

Unser Schiff war leider derart festgefroren, dass wir es wortwörtlich erst in letzter Sekunde geschafft haben, den Kahn loszueisen…

(Ich habe beim Zusammensuchen der benötigten Teile feststellen müssen, dass ich Wasser in meinem Kellerraum habe. Dementsprechend hatte ich erst einmal zu tun, die Schäden wenigstens halbwegs zu beseitigen. Daher ist es auch nur möglich, eine abgespeckte Version meines geplanten Schiffes an der Regatta teilnehmen zu lassen. Zum Glück gibt es via Internet keine Geruchsübertragung… Ich habe schon die ersten Beschwerden meiner Familie wegen zarter, muffiger Ausdünstungen… Am Ende der Regatta wird wohl die Waschmaschine Besuch von den entsprechenden Teilen bekommen…)

Hier ist sie nun: Die „A.M.S. IceCube“

Gewicht: variiert je nach Temperatur…
Länge: siehe Gewicht
Breite: siehe Gewicht
Antrieb: Außenbordmotor mit Sagenhaften 4,9 PS
Verbrauch: Von Mann zu Mann zu Frau verschieden…
Bewaffnung: „Deadly Silence“ und eine Interkontinentalkanone
Dateianhänge
IceCube.jpg
Melchior von Rabenhorst
Maxi-Klicky

Beitrag von Melchior von Rabenhorst » Sonntag 19. September 2010, 15:09

Die Mannschaft der „IceCube“:
Captain „Jack Frost“
Trotz Brille und Fernglas fehlt ihm meist der Durchblick. Böse Zungen behaupten, es könnte am Inhalt der mit ihm offenbar verwachsenen Flasche liegen.

„Bo Frost“
Vater von Jack und Finanzier des Schiffes bzw. der Ausrüstung.

Steuerfrau „Gloria Glykol“
Nach jahrelangem Genuss heimischer Weine ist die Österreicherin vollständig immun gegen negative Temperaturen.

Schiffsmechaniker „Cool Tool“
Mit seiner Allzweckwaffe, dem Pömpel, tritt er jeglichen technischen Problemen an Bord entgegen.

Bootsmann „Bib Bear“
… ist ein wenig aus der Art geschlagen und hat seinen Lieblingsplatz an der schiffseigenen Heizungsanlage.

Schiffsarzt, Navigator und Scout „Kleine Schneeflocke“
Ein ausgestoßener Medizinmann vom Stamm der Eisindianer. Leider hatte er den letzten Häuptling durch einen falschen Schritt beim Eistanz einmal zu tief gekühlt…

Schiffskanonier und Mann für`s Grobe „Deadly Silence“
Hat immer seinen kleinen Freund, die Interkontinentalkanone „Whisper“ dabei. Da er bereits seit 1670 verstorben ist, macht er sich keine Gedanken über sein Ableben…
Dateianhänge
Deadly.JPG
"Deadly Silence"
Scout.JPG
"Kleine Schneeflocke"
Bootsmann.JPG
"Bib Bear"
Schiffsing.JPG
"Cool Tool"
Steuerfrau.JPG
"Gloria Glykol"
Bo.JPG
"Bo Frost"
Captain.JPG
"Jack Frost"
shirona33
Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Sonntag 19. September 2010, 15:20

Melchior von Rabenhorst hat geschrieben:
Steuerfrau „Gloria Glykol“
Nach jahrelangem Genuss heimischer Weine ist die Österreicherin vollständig immun gegen negative Temperaturen.
:roll :roll :roll

Onkel_Di
freies Radikal

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 19. September 2010, 15:31

steht A.M.S. für "Atlantik Motor Schelfeis"? :nixweiss
die Mann-bzw.-Frauschaft find ich gut vorallem die Steuerfrau und den Kanonier :grinsen

Horido Domi
sirklicky
The Young Volunteer

Beitrag von sirklicky » Sonntag 19. September 2010, 15:51

Hi, Sind das unten jetzt schon die startnummern oder wie :nixweiss

Gruß
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
shirona33
Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Sonntag 19. September 2010, 15:58

sirklicky hat geschrieben:Hi, Sind das unten jetzt schon die startnummern oder wie :nixweiss

Gruß
:brille Wer soll da jetzt wissen, was Du meinst? :nixweiss Wo "unten"? :rolleyes

Onkel_Di
freies Radikal

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 19. September 2010, 16:03

ich glaub er meint weiter oben :gruebel

Horido Domi
shirona33
Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Sonntag 19. September 2010, 16:12

Onkel_Di hat geschrieben:ich glaub er meint weiter oben :gruebel

Horido Domi
Dann sollte er zitieren oder Datum und Uhrzeit des posts angeben. Oder eventuell einfach auch nur genau lesen? :pfeif :kicher

Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Beitrag von Feuerwehrfreak » Sonntag 19. September 2010, 16:23

Bald gehts los! Da hoff ich nur, dass wir heut Abend genug Wind in den Segeln haben und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
@ Melchior: Ein (wortwörtlich) cooles Schiff!
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
sirklicky
The Young Volunteer

Beitrag von sirklicky » Sonntag 19. September 2010, 17:36

shirona33 hat geschrieben:
Onkel_Di hat geschrieben:ich glaub er meint weiter oben :gruebel

Horido Domi
Dann sollte er zitieren oder Datum und Uhrzeit des posts angeben. Oder eventuell einfach auch nur genau lesen? :pfeif :kicher
Hat sich erledigt, sorry, werde es nächstes mal genauer machen :oops

Gruß
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
Antworten